Probleme beim Festnetzwechsel von Telekom zu 1und1, Wechsel wurde über 1und1 beantragt

  • 01 Sep 2022
  • #413734
  • 87
Anzeige

Ich bin schwer enttäuscht vom Wechselservice und vom Kundenservice von 1und1. Hier funtioniert wirklich überhaupt nichts. Im Juni haben wir über 1un1 den Festnetzwechsel inklusive Rufnummernpotierung von der Telekom zu Ihnen beantragt.
Zu Beginn lief alles reibungslos und ich bekam den 05.07.22 als Wechseltermin genannt, gleichzeitig auch eine Kündigungsbestätigung der Telekom für den 05.07.22.
Durch einen hausinternen Fehler in Ihrem Haus wurde dann mein Antrag storniert und ich bekam von Ihnen die Info den Wechselantrag nochmals zu stellen Gleichzeitig wurde von Ihnen auch die Kündigung bei der Telekom storniert.
Nachdem ich nunmehr einen 2. Wechselantrag bei 1und1 gestellt hatte, bekam ich als neuen Technikertermin den 19.07.2022 genannt. Natürlich ging ich davon aus, dass Sie die Kündigung inklusive Rufnummernmitnahme erneut für diesen neuen Termin bei der Telekom durchgeführt haben.
Leider war das nicht der Fall den am 23.08.22 erhielt ich von der Telekom eine Rechnung für den kompletten Juli.
Auf Rückfrage beim dortigen Kundenservice erhielt ich die Info, dass mein Vertrag nicht nochmal von 1un1 gekündigt worden ist und nur ihre Stornierung des Anbieterwechsels vorliegt Somit habe ich derzeit zwei Verträge am laufen, einen bei der Telekom und einen bei Ihnen.
Den Vertrag bei der Telekom habe ich nunmehr eigenständig zum 25.09.2022 gekündigt.
Trotz mehrmaliger Telefonate mit Ihrem Kundenservice wurde mir dort überhaupt nicht geholfen. Vielmehr wurde ich immer sehr unfreundlich abgewimmelt.
Ich bin schon sehr enttäuscht und verärgert und hoffe das 1un1 aufgrund meines Schreibens endlich mal tätig wird und mir zumindest die Telefonkosten der Telekom erstattet die ich aufgrund Ihres Fehlers zahlen muss. Weiter hoffe ich das die Rufnumnermitnahne meines Festnetzanschlusses 06754-946564 zum 25.09.2022 von der Telekom zu 1und1 reibungslos funktioniert.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von 1und1.
Auch nach mehreren Telefonaten hat sich nichts getan, werde immer abgewimmelt. Auf eine Email bekam ich ebenfalls keinerlei Rückmeldung von 1und1
Meine Kundennummer bei 1und1 lautet K791490160, mein Name ist
****** ****** und meine Emaldresse ist ******@freenet.de.

Teilen

01-09-2022 um 22:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.