VOLL über den Tisch gezogen

  • Behoben
  • 05 Apr 2023
  • #480518
  • 227
Anzeige

Ich habe nach einem Unfall eine Behinderung und kann nur langsam allem folgen. Bin Kundin bei 1und1 DSL und hatte dann auch einen Mobilvertrag abgeschlossen, weil es das Angebot gab 6 Monate frei , keine Anschlussgebühren und 50 Euro Bonus der nach dem 2. Monat verrechnet werden soll. Als ich mich dann telefonisch an 1und1 wegen einer Frage zum Vertrag wandte, hat mir eine Dame angeboten, ich sollte doch statt den L (brauche ich wegen 5G , da hier LTE nicht so dolle ist ) den XL nehmen, da wäre gerade ein tolles Angebot ich würde nochmals zusätzlich 5 GB geschenkt bekommen monatlich und das alles für nur 5 Euro mehr. Ich fragte gezielt nach, ob denn der Bonus 50 Euro bestehen blieb und sie versicherte es mir mehrfach. Laut ihrer Aussage war der Bonus meinem Kundenkonto zugeschrieben. Ich stimmte zu, der L Vertrag wurde widerrufen , der neue Vertrag abgeschlossen und soweit war alles in Ordnung. Jetzt will man davon nichts mehr wissen. Die 50 Euro Bonus wären beim L Vertrag gewesen und nicht beim XL und man könnte da nun nichts mehr machen. Ich nenne das mal richtig über den Tisch gezogen und abgezockt. Ob ich anwaltlich dagegen vorgehe werde ich mir noch überlegen. Auf keinen Fall werde ich das so im Raume stehen lassen. Ich bin Behindert und es war wohl ein Fehler bei 1und1 damit offen um zugehen.

Ich nutzte kaum 5 GB im Monat, habe nun einen Vertrag mit 55 GB und bin um 50 Euro betrogen worden.

Das man sowas macht ist eine Frechheit und ich wurde eiskalt abgezockt. Es gab keinen ersichtlichen Grund, warum ich hätte aufstocken sollen und damit den Bonus zu verlieren.

Es ist wirklich traurig

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2023 um 08:50 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wenn man dann mal jemanden dran hat, der sich der Sache wirklich annimmt ist es ein toller Service. Habe also beides dort kennen gelernt. Sowas ist aber wohl überall der fall.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.