Routenänderung und dadurch fast komplett Ausfall Hauptreisegrund WIEN

  • Behoben
  • 06 Nov 2023
  • #557651
  • 319
Anzeige

Wir hatten uns für eine Flussfahrt mit der A Rosa aufgrund des langen Aufenthalt in WIEN entschieden.
Aufgrund einer Reparatur an einer Schleuse wurde die im Mai 2023 verbindlich mitgeteilte Route jedoch geändert.
Eine diesbezügliche Information vor Reiseantritt im Juli 2023 erfolgte NICHT.
Die Information zur Schleuse kam doch nicht erst 24 Stunden zuvor, so dass eine Info per Mail an uns das mindeste an kundenfreundlicher Information gewesen wäre.
Dann hätten wir bereits privat gebuchte Ausflüge in Ruhe und rechtzeitig stornieren können.
Erst nach der Warterei bei 30 Grad im Schatten auf der Wiese vorm Schiff (Engelhartszell ist für A-Rosa sicher günstig aber für die Reisenden eine Zumutung) an Bord, mittels eines Zettel auf der Kabine, erfuhren wir von den völlig veränderten Reiseverlauf.

Wir fuhren also nicht erst Wien sondern erst Bratislava an.
Das von uns geplante Treffen mit Freunden die sich extra frei genommen hatten, entfiel.
Gebuchte Ausflüge liesen sich nicht mehr stornieren.
Von den zugesagten 29,5 Stunden in Wien mit der Möglichkeit in Ruhe eine Abendveranstaltung zu besuchen, blieben am Ende nur noch 9 Stunden über.
Das Schiff legte nicht, wie neu geplant 9 Uhr, sondern erst 14.30 Uhr in Wien an und Reiseende war bereits 23.30 Uhr statt 2 Uhr. Erneut mussten wir neu gebuchte Ausflüge stornieren und Treffen absagen.

Der Besuch von Esztergom entfiel, da der Ort gar nicht angefahren wurde.

Bratislava konnten wir nicht wie geplant in den kühleren Vormittagsstunden von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr besichtigten, sondern quälten uns nun ungeplant in den heißen Nachmittagsstunden durch diese Stadt, da das Schiff erst 15.00 Uhr dort anlegte.

Im Ausweich-Hafen Komarom konnten wir nicht wie nunmehr umgeplant die Therme besuchen, da das Schiff statt wie angekündigt 18 Uhr nun bereits 15 Uhr ablegte.
Als Begründung gab man an, dass man damit rechtzeitig an der reparierten Schleuse und damit pünktlich in Wien sei.

Wir standen an dem Tag als ca. 4 Schiff rechtzeitig 19.30 Uhr vor der Schleuse, aber liesen dann aus unerklärten Gründen mehr als 20 Schiffe vorbeiziehen.
Eine Erklärung dazu bekamen wir an der Rezeption nicht.
Es erfolgte keine Durchsage.
Weder der Hotelmanager noch der Ausflugsbeauftragte waren an diesen Abend sichtbar oder ansprechbar.
Als wir 23 Uhr in die Kabine sind, stand das Schiff noch und auch am nächsten Tag zum Frühstück kam weder eine Information noch eine Antwort an der Rezeption, wann man denn nun in Wien ankäme.

Durch den ständigen Ärger über geänderte Zeiten und Ausfälle ging uns die Erholung völlig verloren.
Für die fehlende Erholung und die umsonst genommenen Urlaubstage machten wir im Juli 2023 eine Reisepreisminderung geltend.

3 Monate später haben wir außer der Eingangsbestätigung noch immer keine Antwort.

A-Rosa würde ich nur buchen, wenn mir die Route völlig egal ist und ich vielleicht eh an Bord bleiben will.
Für jüngere Kunden, die in der Lage sind, selbst bestimmt ihre Ausflüge zu organisieren, ist das Risiko der Umroutung ohne Vorankündigung zu hoch.
Aber das jüngere Publikum scheint nicht Zielgruppe von A-Rosa zu sein.

Teilen

06-11-2023 um 14:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2023 um 21:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2023 um 17:56 Uhr


Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden diese in separater E-Mail beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service-Center

15-11-2023 um 10:10 Uhr


Ihre E-Mail beantwortet nicht alle aufgeführten Probleme und Reiseminderungsgründe.
Eine Antwort Email von mir folgt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2024 um 09:51 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne die Plattform von Reklamation 24 hätte A Rosa uns wohl nie geantwortet. Und auch die jetzige Lösung ist eher ein Abspeisen als eine Entschuldigung.

5
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.