A-ROSA Flussschiff

A-ROSA Flussschiff GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

A-ROSA Flussschiff
Reklamationen & Beschwerden (70)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

A-ROSA Flussschiff Verschiedenes

Ich war auf der arosa clea. Rheinschifffahrt. Es gab nur für Prämiumgäste freies WLAN. Basisgäste mussten zusätzlich bezahlen. In jedem zweiklassigem Hotelzimmer gibt es freies WLAN, in jedem fixbus, on jedem Zug in jedem ... Keine Wasserstation, obwohl aufgeführt. Flasche Wasser kostete 4,20 Euro. Empfehlung Trinkgelder. 7 bis 12 Euro pro Tag und Gast. Das sind bei ca 170 Gäste über 9000 Euro ohne Sozialversicherung Rente Krankenversicherung und ohne vollversteuerung. Dann zusätzlich noch das Trinkgelder für die Reiseleiterin. Sie hat einen guten Job gemacht. Gerne gibt man für zusätzliche Leistungen.

A-ROSA Flussschiff Buchungsnummer 533258 A-ROSA BELLA PREMIUM Donau Erlebnis -ReiseLIEBE-

Wir sind ständig in Kontakt und bitten um unsere Reiseunterlagen (Voucher) für die Donau-Flussschiffahrt, da bisher keine entsprechenden Unterlagen bei uns eingegangen sind. Wir werden auch bei Nichteingang der Reiseunterlagen die von uns vollständig bezahlte Reise vom 06.- 11.04.2024 antreten. Bitte informieren Sie die Geschäftsleitung auf der A-ROSA-BELLA über die bei uns bisher nicht eingegangen Reiseunterlagen.

A-ROSA Flussschiff Flusskreuzfahrt

Sollte mit den Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Mia von Passau über Wien Bratislava Linz zu Rück nach Passau fahren 22.03.24 bis 26.04.26 Das Schiff hatte einen defekt wir wurden mit den Buss nach Bratislava gebracht .Die Hälfte der Flusskreuzfahrt wurde mit den Buss gemacht.Für Die entgangen Urlaubsfreuden möchte ich eine 30 Prozentig Entschädigung für mich und meine Begleitung.MfG.Heinrich ******

A-ROSA Flussschiff Arosa Mia Donau Kurz-Kreuzfahrt 22.3.2024-26.3.2024 Buchungsnummer: 525320

Hallo , wie Sie bereits wissen sollten ist unsere Reise völlig anders verlaufen als vertraglich geplant.Ihr Schiff war bereits einige Tage vor unserer Anreise defekt und es war ihrerseits absehbar das unsere Reise nicht wie geplant stattfinden kann , dennoch ließen sie uns in den Bus einsteigen ohne zu wissen wohin die Reise geht. Nach etwa einer Stunde in dem Bus wurden Ihre Gäste , uns natürlich eingeschlossen, nervös und fragten mal höflich nach.Wir bekamen nach einigen Sprachschwierigkeiten heraus das wir jetzt direkt nach Bratislava gebracht werden . Den Rest der Reise sollten Sie kennen. Aufgrund dieser Vorkommnisse und der Tatsache dass es eine ganz andere Reise war wie geplant und bezahlt fordern wir hiermit Schadensersatz. Ich hoffe wir es schnell und unkompliziert klären. Anbei die Bitte um Bestätigung. MfG M.******

A-ROSA Flussschiff Busfahrt anstatt Flussfahrt

Reise Donauflussfahrt vom 22.03.-26.03.2024. Eigentlich hatten wir unsere Reise eine Woche früher gebucht, die dann abgesagt wurde. Dadurch hatten wir einige finanzielle Unannehmlichkeiten mit Bahn und Hotel die wir auf eigene Faust gebucht hatten. Aber nach einigem Hin und Her haben wir uns dann entschieden diese Reise anzutreten. Auch dieses Mal habe wir unser Hotel einen Tag früher in Engelhartszell gebucht. Morgens erzählten uns Leute auf der Strasse, dass sie mit dem Bus aus Bratislava angereist sind, da ihr Schiff defekt sei und uns dieses vielleicht auch blühen würde. Ich traute meinen Ohren nicht. Da noch ein anderes Arosa Schiff im Hafen lag, ging mein Mann dahin, um sich zu erkundigen, Auch dort wusste keiner was genaues. Auch wir wurden weiter im Unklaren gelassen. Keine MAIL. Man hätte uns doch wenigstens informieren müssen, damit man noch was zu Essen kaufen kann. Aber nichts.! Dagegen als wir zum Anlegeplatz kamen , sagte man uns , dass wir mit dem Bus nach Bratislava gefahren werden und morgen von dort dann die Reise los ginge. Man gab uns noch eine Flasche Wasser, einen Apfel und einen Schokoriegel in die Hand und das wars. Das geht gar nicht! Schließlich ging es irgendwann los. Die Busfahrt dauerte fast 5 Stunden. Viele Leute hatten nicht mal was zu trinken. Keiner im Bus wurde über diesen Ausfall informiert. Dann bietet man noch 30% auf eine nächste gebuchte Reise an. Lachhaft ! Die bekommt man sowieso, wenn man die Newsletter bekommt, wo es angeboten wird. Sind jetzt das 2. Mal mit Arosa gefahren und das 2. Mal hat die Einschiffung nicht reibungslos geklappt. Ich weiß, dass immer was sein kann, aber ohne Info geht es auch nicht. Die Freude am Anfang ist auf jedenfall dahin.

A-ROSA Flussschiff Arosa viva Reise

Sehr geehrtes Team Wir haben mehrere Mails an Sie geschrieben nach der Rückkehr unserer Reise...vom 6.7.-13.7.2023 nun haben sie bis heute nicht reagiert, was uns sehr enttäuscht und auch verärgert.... Die Gründe unserer Verärgerung und Enttäuschung ist das gesamte Servicepersonal, welches sehr unfreundlich und nicht Gastorientiert war, Bei unserer Abreise bekamen wir dann ein Lunchpaket, indem in einer Serviette ein Stück Gurke, ein Stück Karotte lagen und das bei Hochsommer Temperaturen! Wir haben schon diverse Flussreisen gemacht ,aber so etwas haben wir noch nie erlebt, aber ihre Ignoranz empfinden wir als unverschämt..... Wir erwarten nun Ihre Antwort . Mit freundlichen Grüßen Achim Sommerfeld/ ****** ******

A-ROSA Flussschiff Nicht zu Ende gebrachte Reise mit dem Flussschiff A-Rosa Mia,wegen Kupplungsschaden.

Die Flussschiffahrt begann planmäßig am 18.03.2024 in Engelhartszell und der nächste Anlegestop war am nächsten Tag Wien.Die Landschaft der Wachau,als auch Linz stand ja am letzten Tag der Schifffahrt auf dem Programm,da wir diese am späten Abend und der Nacht kreuzten.Von Wien ging es noch Termingerecht nach Bratislava,wo die geplante Rückfahrt am 20.03.2024 um 13.00 stattfinden sollte......" per Mitteilung für alle ,Treffpunkt Lobby um 13.15"wurde uns dann mitgeteilt das eine Rückfahrt mit dem Schiff A Rosa Mia nicht mehr möglich wäre,da ein technischer Fehler vorliege,was die Kupplung betraff.Darauf dann die Alternative:Ein improvisierter Ausflug (kostenfrei)in die kleinen Karpaten,mit Mittagessen ,Besuch von Burg Rotenstein und Weinprobe am nächsten Tag Natürlich Ausgang zeitlich unbegrenzt ,da die A Rosa ja mit Defekt festliege...Es gab leider nicht das Angebot am nächsten Tag mit den Busen nach Linz zu fahren,um den Reiseablauf aufrecht zu halten.Zudem gabs eine "Entschädigung in Form von 30%"für Ersparnis bei der nächsten gebuchten Reise von A Rosa Reisen.Den Ausflug in die Karpaten,sagte ich ab,da am nächsten Tag ja wieder Reisebus anstand und wir "Herdengerecht"am nächsten Tag Freitag den22.03.2024 morgens um 04.00,05.00 bzw 05.30 in die Buse geleitet wurden um die 321 Kilometer mit den Reisebusen auf der Autobahn nach Passau verbringen zu müssen. Meine Reklamation hierzu: Eine gebuchte Reise auf der Donau mit Engelhartzszell - Wien-Bratislava-Linz -Engelhartszell,wohlbemerkt DONAU und nicht Reisebus!möchte ich genauso erleben wie ich dafür bezahlt habe.Schiff,nicht Bus. Deshalb bitte ich um 50%Ermäßigung des Preises .Zumal meine Recherchen ergaben das die Rosa Mia bereits am 06.01.2024 auch einen technischen Defekt hatte,in Form eines Motorschadens.Diesen Fahrgästen wurde sogar eine 50% Ermäßigung auf die nächsten Reisen angeboten,da die Rosa Mia bereits in Wien versagte.Nützt mir aber nichts,da ich nicht mehr beabsichtige mit diesen A Rosa Flussschifffen mitzureisen. Ach ja:diese Beschwerden werden ja an speziellen Orte umgeleitet,um Verantwortungen abwälzen zu können.....wir haben auf dem Schiff Adressen,bzw.Telefonnummern ausgetauscht.Ebenso wurde über verschiedene Veranstalter gebucht,allerdings war AROSA dabei immer der Ansprechpartner.Soll heißen:Wir wollten eine Donauschifffahrt und keine Busfahrt.

A-ROSA Flussschiff Weihnachtsreise 2023 - Hochwasser Donau

Weihnachtsreise 2023 – Völliges Versagen der Geschäftsleitung Unsere Weihnachtsreise vom 23.12.2023 - 27.12.2023 fiel buchstäblich ins Wasser. Wegen Hochwasser lagen wir während der gesamten Zeit im Linzer Industriehafen. Mit angedockt war das Schwesternschiff direkt an unserem Schiff - somit hatten wir, hätten wir unsere Verdunkelungsvorhänge nicht zugezogen, direkten Blick in die Kabine des Nachbarschiffes. Ein Aufenthalt in der Kabine untertags war also kaum möglich Am ersten Tag wurden wir mit einem Ablegen am Morgen des Folgetags vertröstet. Am zweiten Tag verschob sich die Abreise auf den Abend, und dann endlich die Wahrheit: wir würden überhaupt nicht ablegen. Manche Gäste reisten ab, viele verblieben auf dem Schiff und versuchten sich die getrübte Weihnachtsstimmung nicht restlos verderben zu lassen. Als Entschädigung wurde uns (natürlich allen an Bord verbliebenen Gästen) eine kostenfreie Wiederholung der missglückten Reise angeboten und zusätzlich eine Bonusreise von vier Tagen, wahlweise auf der Donau, dem Rhein oder der Rhone. Mittlerweile ist festzustellen, dass es die Weihnachtsreise mit der Dauer von vier Nächten gar nicht mehr gibt und die angebotene Reise von fünf Nächten mit einem Aufpreis von € 500,00 pro PERSON in der Kabine buchbar ist!!! Auf unsere Anfrage auf die versprochene Bonusreise haben wir nun seit drei Wochen keine Zusage erhalten, obwohl auf dem gewünschten Schiff zahlreiche Kabinen frei sind. Wir sollten eigentlich auch bei unseren Arbeitgebern unsere Urlaube genehmigen lassen. Die Geschäftsleitung sitzt das Problem aus und versucht mit dieser Zermürbungstaktik die betroffenen Passagiere von ihren Reisewünschen fern zu halten und von dem versprochenen Anspruch der Wiederholungsreise abzuschrecken. Ein Anruf bei Arosa ist sinnlos, da nur ein Band läuft, das auf die Geschäftszeiten hinweist - wir haben zu den Geschäftszeiten angerufen!!! Ich nehme an, dass es vielen Mitreisenden genau so ergeht, wie jetzt uns. Ein derartiges Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt - wir fühlen uns betrogen! Das Verhalten des Personals an Bord war tadellos! Freundlich, hilfsbereit und zuverlässig!

A-ROSA Flussschiff Wir wurden nicht vor Reiseantritt informiert wegen Niedrigwasser obwohl bekannt

A-Rosa Flussschiff GmbH Loggenweg 5 18055 Rostock Betreff: VG 508489 (Seereisedienst A-253255) S-Rosa RIVA 22.10. - 29.10. 2023 Wir nehmen Bezug auf Ihre AGB zur Flussreise Donau von Engelhartszell nach Budapest: AGB A Rosa Flussschiff GMBH 4.2. ….. unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauerhaften Datenträger z.B. auch durch e-mail, SMS oder Sprachnachricht) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise zu informieren….. Wir nehmen Stellung zu Ihren AGB wie folgt: zu 4.2. Die Betonung liegt hier unverzüglich nach Kenntnis . Die A Rosa Flussschiff GmbH ist dieser Informationspflicht nicht nachgekommen. Nach Rückkehr von der Seereise auf der Donau, haben wir - Eheleute van Os - festgestellt, dass der Pegelstand der Donau von Bratislava nach Budapest bereits seit 13. September 2023 / 163 cm und ab 14. Oktober 2023 / 84 cm betrug. Das zum Zeitpunkt unserer Reise Niedrigwasser war ist unbestritten da der Pegelstand sich nicht wesentlich verändert hat. A Rosa fährt regelmäßig diese Strecke und weis seit langem, dass Budapest wegen Niedrigwasser nicht angefahren werden kann. Bereits vor uns stattgefundene Schiffsreisen der A Rosa Flussschiff GMBHnach Budapest wurden umgeleitet und konnten wegen Niedrigwasser nicht stattfinden AGB A Rosa Flussschiff GMBH 4.3. …..Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft oder Reiseleistung oder der Abweichung von besonderen Vorgaben des Kunden, die Inhalt des Reisevertrags geworden sind, gilt § 651g BGB. Betrifft die Änderung den Inhalt des Reisevertrags, ist der Kunde berechtigt, innerhalb einer von der A Rosa Flussschiff GmbH gleichzeitig mit Mitteilung der Änderung gesetzten angemessenen Frist entweder die Änderung anzunehmen, unentgeltlich vom Reisevertrag zurück zu treten oder die Teilnahme an einer Ersatzreise zu verlangen, wenn die A Rosa Flussschiff GmbH eine solche Reise angeboten hat. Der Kunde hat die Wahl auf die Mitteilung der A Rosa Flussschiff GmbH zu reagieren oder nicht. Wenn der Kunde gegenüber der A Rosa Flussschiff GmbH reagiert, dann kann er entweder der Vertragsänderung zustimmen, die Teilnahme an einer Ersatzreise verlangen, sofern ihm eine solche angeboten wurde oder unentgeltlich vom Vertrag zurücktreten……….. Wir nehmen Stellung zu Ihren AGB wie folgt: zu 4.3. Budapest war für uns der Höhepunkt der Schiffsreise. Wir haben weder eine Email noch eine SMS oder Sprachnachricht von A Rosa Flussschiff GmbH erhalten über den zu diesem Zeitpunkt (Reisebeginn 22.10.2023) bereits bekannten niedrigen Wasserstand der Donau und der Tatsache, dass Budapest wegen Niedrigwasser nicht von A- Rosa Flussschiff RIVA angefahren werden kann. Die Betonung liegt bei vor Reiseantritt. Das ist ein erheblicher Reisemangel der nicht vor Reiseantritt kommuniziert wurde. Man hätte uns pro aktiv vor Reiseantritt informieren müssen und freistellen ob man reisen möchte oder nicht. Wir hätten sicherlich die Reise storniert oder auf einen anderen Zeitpunkt verlegt, wären wir rechtzeitig, d.h. bevor wir eingeschifft haben, informiert. Informiert wurden wir von der Crew einschließlich Kapitän am Abend des 24.10.2023 auf dem A Rosa RIVA im Aufenthaltsraum des Schiffes. Das war eine 1 A- Theateraufführung und wir bewerten diesen Auftritt als gelinde gesagt Kundenverschaukelung. Ein Zurücktreten von der Reise war zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen, da wir bereits auf der Donau waren. Engelhartszell über Bratislava nach Budapest war vereinbart und bezahlt. Engelhartszell - Bratislava - Linz war nicht vereinbart und auch nicht von uns gewünscht. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung. Einen Reisegutschein etc. akzeptieren wir nicht. Leider können von der Post die Einschreibe/Rückschein Briefe nicht zugestellt werden. Inzwischen 3 Briefe lt. Deutsche Post. Ist jemand die Zustell-Adresse von A-Rosa bekannt ?

A-ROSA Flussschiff Nicht erbrachte Leistungen - Wegfall von 2 Städten

Es geht um die Buchungsnummer 514437 vom 15.10. . 22.10. ****** ****** Eine Stunde vor Abfahrt in Wien wurde mitgeteilt, daß keine Weiterfahrt stattfindet. Mangels Wasserstand - Bratislava und Budapest entfallen - hier waren auch bereits Ausflüge gebucht. 3 Tage war man dann in Wien gestanden - noch dazu waren dort 2 Schiffe nebeneinander ohne Aussicht Man fühlte sich wie im Gefängnis. Es wurde nur eine Ermäßigung für eine künftige Reise angeboten - das ist auf keinen Fall akzeptabel. Mit der Bitte um sofortige Bearbeitung und angemessene Entschädigung.

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben