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Antwortquote

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Verbraucherempfehlung

57.1%

Lösungsquote

86%

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November 2022
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A-ROSA Flussschiff
Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über A-ROSA Flussschiff und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit A-ROSA Flussschiff lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an A-ROSA Flussschiff


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A-ROSA Flussschiff Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

A-ROSA Flussschiff

Gebucht im Jubiläumsjahr, aber kein Jubiläumspreis

Wir sind eine kleine Reisegruppe von 8 Personen, wir haben Ende Mai die Adventsfahrt gebucht, wussten aber nichts vom Jubiläumsjahr, wurden auch nicht darauf angesprochen. Jetzt haben wir telefonisch Kontakt aufgenommen zu Arosa, einfach nur unfreundlich abgewiesen, nun haben wir schriftlich angefragt, ob sie uns vielleicht mit einer bessern Kabine entgegen kommen, mal abwarten

Beantwortet
24 Nov 2022
A-ROSA Flussschiff

Keine Rückzahlung des Stornogeldes

Ich erwäge eine Klage: Musste am Abreisetag die Reise- A-Rosa Flusskreuzfahrt-stornieren- 21.09.2022 - bis heute, 07.12.2022 , kein Stornogeld zurück gezahlt, gut 500,00 Euro ! Beschwerde über E-MAIL nutzlos, die Verwaltung bearbeitet noch. Unglaublich und eine Frechheit, das mir zustehende Geld so lange zurückzuhalten. Rückfragen unter ..........

Behoben
07 Nov 2022
A-ROSA Flussschiff

Routenänderung Arosa Sena 13.08.22-20.08.22

Eine Reise, die ursprünglich als eine Flusskreuzfahrt gebucht wurde und sich dann zu einer Bus/Flussfahrt wandelte. Nach unserer Reise auf der Arosa Sena vom 13. - 20.08.2022 haben wir direkt nach Reiseende per E-Mail eine Reklamation an Arosa gesendet. Bis auf eine Eingangsbestätigung erfolgte keine Reaktion. Nun haben wir bereits dreimal! an die Servicestelle geschrieben und werden immer wieder vertröstet, Geduld zu haben. Wir werden hingehalten und man setzt wohl auf den " Zermürbungseffekt". Der Service funktioniert leider nur dann, wenn der Reisegast mit Fragen z.B. zur bevorstehenden Reise Kontakt aufnimmt. Im Falle einer Reklamation wird der Kunde ( auch nach der bereits 4. gebuchten Reise mit Arosa) vertröstet und " im Regen" stehen gelassen. Auch uns wird der Weg zum Rechtsanwalt, wie bereits bei anderen reklamierenden Gästen nicht erspart bleiben. Schade, Schade, Schade!

Behoben
28 Okt 2022
A-ROSA Flussschiff

Fast 2 Monate nach Reklamation keine Reaktion

Nach einer Reise auf der Arosa Sena vom 13. - 20.08 haben wir am 24.08. per E-Mail eine Reklamation an Arosa gesendet. Bis auf eine Eingangsbestätigung erfolgte keinerlei Reaktion. Nach überwinden der Warteschleife wurde uns eine weitere Bearbeitungszeit von ca. 1-1,5 Wochen zugesagt. Leider passierte wieder nichts. Ignorant und ganz schlechter Service. Wir waren nicht auf Ärger aus, aber hier scheint leider nur noch der Weg zum Anwalt zu bleiben?

Ungelöst
18 Okt 2022
A-ROSA Flussschiff

Verhalten des Hotel Direktors der A-Rosa Alva

Meine Frau und ich nahmen an der A-tosa Douro Tour vom 14.09. - 21.09.2022 teil. Vorweg muss erwähnt werden, dass sämtliche Mitarbeiter, äußerst höflich, zuverkommend waren, ansonsten keine Beanstandungen gegeben hatte, nun, außer dem Verhalten des Hotel Direktors. Man stelle sich vor, das Schiff ist voll ausgelastet, entsprechend sind abends die Tische im Speisesaal belegt. Bei unserem Eintreffen wurden wir von dem freundlichen Personal begrüßt und uns wurde ein Tisch zugewiesen, von dem wir wußten, dass an den Tagen zuzvor der Hoteldirektor sein Abendessen eingenommen hatte. Wir machten unächst den Vorschlag, nochmals wieder komen zu wollen, was gänzlich abgelehnt wurde und uns von mehreren Bediensteten diesen Tisch zugewiesen wurde. Meine Frau und ich gingen daraufhin zum Buffet und kamen unterschiedlich an diesen besagten Tisch zurück. Der Hoteldirektor war mittlerweile eingetroffen und hat kurzerhand unseren zugewiesen Tisch eigenhändig abgeräumt und wies uns dann einen mittlereile freien Tisch zu. Nur meiner Fau zuliebe ließ ich es nicht auf einen Eklat ankommen. Unmittelbar danach nahm der Hoteldirektor an dem von ihm leer geräumten Tisch Platz und nahm sein Abendessen ein. Kurzzeitg haben wir uns an den Vorfall der gesunkenen Concordia erinnert, wo auch der Kapitän offensichtlich nur an sich dachte. Das Verhalten ist ein absolutes No Go. Auch in der Folgezeit sah es der Hoteldirektor als notwendig an, die Sache mit uns aufzuarbeiten.

Behoben
23 Sep 2022
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A-ROSA Flussschiff

Routenänderung auf der Rhone/Saone

Wir haben eine Arosa Flusskreuzfahrt mit der Arosa Stella Abreise 13.08.2022 gebucht. Als die Email mit den Reiseunterlagen kam, passte das Zielgebiet, das Datum und die Kabinennummer, nur der Name des Schiffes lautete nun Arosa Luna, es erfolgte jedoch keinerlei Hinweis, dass sich das Schiff und die Route geändert hatte! Das hatte zur Folge, dass wir die Flussroute der Arosa Luna gefahren sind und nicht die der Stella. Es haben sich dadurch die Ausflugsmöglichkeiten geändert. Unter anderem entfiel der Halt Chateauneuf du Pape komplett sowie die Möglichkeit in Avignon den Papstpalast zu besuchen. Dies war jedoch der Hauptgrund genau diese Reise mit der Stella auszuwählen und zu buchen. Und ursprünglich wurde dies ja auch so bestätigt. Auf unsere Nachfrage bei der Einschiffung warum die Stella nicht fährt, erklärte man uns nur lapidar, dass beide Schiffe nur halb ausgebucht gewesen wären. Wir könnten dies ja bei der Arosa reklamieren... Eigentlich hatten wir erwartet, bei so einem prominenten Flusskreuzfahrer die Möglichkeit zu bekommen, die Ausflüge ggfls in einer anderen Form machen zu können. Aber dies war nicht der Fall. Nun erwarten wir eine entsprechende Entschädigung!

Ungelöst
26 Aug 2022
A-ROSA Flussschiff

Stümperhafter Ersatz wegen Niedrigwasser

Gebucht: Köln, Cochem, Bernkastel, Trier zurück nach Köln. Ein Tag vor Abreise Anruf: wegen Niedrigwasser kann gebuchte Route nicht gefahren werden - neue Route: Duisburg, Antwerpen, Amsterdam, Nimwegen zurück nach Duisburg. Es wurde den Passagieren ein Bustransfer Köln Bahnhof bis Duisburg Ablegestelle angeboten. Wir teilten dem Unternehmen mit, dass wir mit dem Auto nach Duisburg reisen. Soweit ok - für Niedrigwasser kann arosa nichts. Dann ging es los. Antwerpen war wunderschön. 2.Tag in Amsterdam kam eine Durchsage, der Aufenthalt sowohl in Amsterdam als auch in Nimwegen werde um einige Stunden abgekürzt. Die Lage habe sich entspannt und man würde statt nach Duisburg jetzt doch nach Köln fahren. Einige Passagiere meldeten sich daraufhin an der Rezeption weil ihre Autos ja nun am Duisburger Hafen standen. Daraufhin wurde auf den Bustransfer verwiesen von der Anlegestelle in Köln zum BAHNHOF Duisburg. Wie die Leute dann vom Bahnhof zum Hafen kommen sollten blieb ihnen überlassen. Doch damit nicht genug. Ankunft in Nimwegen. Durchsage: die Passagiere dürfen das Schiff nicht verlassen da man sofort weiterfahre. Grund: zu hohes Schiffsaufkommen. Das Ende unserer Reise: Bustranster von Köln zum Bahnhof Duisburg ( mit einem Fahrer der kein Wort Deutsch verstand - kann er nichts dafür, muss aber nicht sein). Taxifahrt für 40EURO vom Bahnhof zu unserem Auto. Ganz besonders zu erwähnen wäre noch die absolut unverschämte Rezeptionistin. Fazit: Ich habe schon einige Fahrten auf diversen arosa-Schiffen mitgemacht und war bisher immer zufrieden. Aber die Behandlung die uns auf dieser Reise zuteil wurde, lässt mich ganz klar sagen: das war meine letzte Reise mit arosa.

Beantwortet
22 Aug 2022
A-ROSA Flussschiff

Routenänderung auf der Donau Klassiker Reise mit AROSA Bella

Unsere Reise würde am 21.08.2022 starten, da zur Zeit aber die Städte Budapest, Bratislava und Estergom wegen Niedrigwasser nicht angefahren werden können, wird den Passagieren eine völlig unakzeptable Ersatzroute angeboten, dies aber erst an Bord! Unsere Bemühungen, im Vorfeld der Reise eine einvernehmliche Lösung zu finden, sind leider gescheitert da AROSA auf unsere Emails nicht reagiert hat und die Mitarbeiter vom Service Center weiterhin behaupten, die Reise würde planmäßig durchgeführt . Da sich an den Pegelständen leider kurzfristig nichts ändern wird, sind wir nun gezwungen, nach Passau zu reisen, um eine Reise anzutreten, die wir so definitiv nicht machen wollen. Wir haben diese Reise bereits im letzten Jahr gebucht und uns sehr darauf gefreut, aber die Vorfreude auf den Urlaub ist uns durch AROSA Genommen worden. Es ist uns bewusst, dass AROSA an den Pegelständen nichts ändern kann, aber ich hätte doch mehr Kundenservice und Kulanz erwartet. Das Angebot, auf eine neue Reise 30 Prozent Ermäßigung zu erhalten, ist für uns nicht akzeptabel, da eine weitere Reise mit AROSA nach den Erfahrungen für uns nicht in Frage kommt.

Beantwortet
17 Aug 2022
A-ROSA Flussschiff

Abreise Transfehrzeiten

Wir befinden uns gerade auf der Arosa SENA vom 30.7 bis 6.08. Arosa kann nichts dafür das der Rhein nicht ausreichend Wasser hat und wir anstelle von Köln aus dann von Duisburg starten mussten. Jetzt wurde uns mitgeteilt, dass für die Heimreise ein Anläufen von Duisburg auch nicht mehr möglich ist. Also Planänderung anstelle von Freitag Fluss Tag, welcher für uns eigentlich mit ein Highlight war, nun einen halben Tag länger Antwerpen und dann wieder nach Amsterdam, um dann am Samstag Morgen um 6 bzw. 7 UHR mit Bussen nach Köln bzw. Duisburg gefahren zu werden. Diese Zeiten empfinden wir als eine Zumutung, da wir im Normalfall erst um 9 Uhr das Schiff verlassen mussten. Diese Transfehrzeiten hätte man auch auf 8 bzw 9 Uhr legen können. Aber man bekommt ja bei der nächsten Buchung großzügig 10% Nachlass.

Behoben
04 Aug 2022
A-ROSA Flussschiff

Impfstatus nach Buchung geändert

Premiumreise Douro gebucht mit anerkanntem Impfstatus. Dieser wurde jetzt kurzfristig für nichtig erklärt ohne vorherige Information. Es gibt gesetzlich keine Vorschriften hierzu. Wir wurden mit einem lapidaren Satz einfach von der Reise ausgeschlossen. Mit 100% Vorkasse steht ein Rechtsstreit im Raum. Es ist niemand erreichbar, der kompetent wäre. Was ist das für ein Umgang mit Kunden.

Behoben
15 Apr 2022
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Warum du eine A-ROSA Flussschiff Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

A-ROSA Flussschiff Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen A-ROSA Flussschiff hat 25 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit A-ROSA Flussschiff ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 88.4

Mit einer Antwortquote von 100%, ist A-ROSA Flussschiff auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 25 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 88.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

A-ROSA Flussschiff Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über A-ROSA Flussschiff schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über A-ROSA Flussschiff schreiben


Hier die Adresse für deine A-ROSA Flussschiff Reklamation:

A-ROSA Flussschiff GmbH
Loggerweg 5
18055 Rostock
Deutschland

Telefon: 0381. 440 40 100
E-mail: service@a-rosa.de

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