Weihnachtsreise 2023 - Hochwasser Donau

  • Ungelöst
  • 06 Mär 2024
  • #588903
  • 168
Anzeige

Weihnachtsreise 2023 – Völliges Versagen der Geschäftsleitung
Unsere Weihnachtsreise vom 23.12.2023 - 27.12.2023 fiel buchstäblich ins Wasser. Wegen Hochwasser lagen wir während der gesamten Zeit im Linzer Industriehafen. Mit angedockt war das Schwesternschiff direkt an unserem Schiff - somit hatten wir, hätten wir unsere Verdunkelungsvorhänge nicht zugezogen, direkten Blick in die Kabine des Nachbarschiffes.
Ein Aufenthalt in der Kabine untertags war also kaum möglich
Am ersten Tag wurden wir mit einem Ablegen am Morgen des Folgetags vertröstet. Am zweiten Tag verschob sich die Abreise auf den Abend, und dann endlich die Wahrheit: wir würden überhaupt nicht ablegen. Manche Gäste reisten ab, viele verblieben auf dem Schiff und versuchten sich die getrübte Weihnachtsstimmung nicht restlos verderben zu lassen. Als Entschädigung wurde uns (natürlich allen an Bord verbliebenen Gästen) eine kostenfreie Wiederholung der missglückten Reise angeboten und zusätzlich eine Bonusreise von vier Tagen, wahlweise auf der Donau, dem Rhein oder der Rhone.
Mittlerweile ist festzustellen, dass es die Weihnachtsreise mit der Dauer von vier Nächten gar nicht mehr gibt und die angebotene Reise von fünf Nächten mit einem Aufpreis von € 500,00 pro PERSON in der Kabine buchbar ist!!!
Auf unsere Anfrage auf die versprochene Bonusreise haben wir nun seit drei Wochen keine Zusage erhalten, obwohl auf dem gewünschten Schiff zahlreiche Kabinen frei sind. Wir sollten eigentlich auch bei unseren Arbeitgebern unsere Urlaube genehmigen lassen. Die Geschäftsleitung sitzt das Problem aus und versucht mit dieser Zermürbungstaktik die betroffenen Passagiere von ihren Reisewünschen fern zu halten und von dem versprochenen Anspruch der Wiederholungsreise abzuschrecken.
Ein Anruf bei Arosa ist sinnlos, da nur ein Band läuft, das auf die Geschäftszeiten hinweist - wir haben zu den Geschäftszeiten angerufen!!! Ich nehme an, dass es vielen Mitreisenden genau so ergeht, wie jetzt uns.
Ein derartiges Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt - wir fühlen uns betrogen!
Das Verhalten des Personals an Bord war tadellos! Freundlich, hilfsbereit und zuverlässig!

Teilen

06-03-2024 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-03-2024 um 08:30 Uhr


Sehr geehrter A-ROSA Gast,

wir bitten um Verständnis, dass derzeit ein ungewohnt hohes Aufkommen in jeder Abteilung herrscht, sodass sich Wartezeiten leider nicht vermeiden lassen. Wir möchten Sie bitten, sich bezüglich Ihres Feedbacks zur Reise per Mail an zufriedenheit@a-rosa.de zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service-Center

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2024 um 11:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unverschämt!

11-03-2024 um 09:25 Uhr


Sehr geehrter A-ROSA Gast,

wie wir der Buchungshistorie entnehmen können, haben Sie mittlerweile das Angebot angenommen und ihre Gratisreise eingelöst. Aus diesem Grunde möchten wir Sie höflichst bitten, die Abschlussbeurteilung zu korrigieren, da diese nicht den Tatsachen entspricht.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service-Center

4
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.