Niveaulos

  • Ungelöst
  • 01 Nov 2023
  • #556263
  • 432
Anzeige

Was ist bei A-Rosa passiert, daß das Niveau von Reise zu Reise sinkt(unsere vierte Reise).

Ich verstehe schon, dass in diesen Zeiten gespart werden muss, aber doch nicht so, wie wir es aktuell auf der Luna erlebt haben.

Hier in Stichworten die Mängelliste.

Kabine wurde nur jeden zweiten Tag gereinigt.

Das Frühstücksbuffet war sieben Tage immer gleich. Das Brot war trocken und die Brötchen zäh. Die Croissants waren in Ordnung.
Die Butter wurde in großen Gefäßen gereicht und man musste sich mit einem Portionierer selbst bedienen. Dementsprechend sah es in diesem Bereich aus(Hygiene?).

Beim Mittagsbuffet und Abendbuffet wurden die Speisen in großen Mengen unappetitlich angeboten. Überwiegend waren die Speisen lauwarm bis kalt.

Es gab z.B. Spaghetti mit Riesengarnelen, die aber nicht vorhanden waren. Wenn man dann beim Restaurantmanager oder dem anwesenden Personal nachgefragt hat, wurde man noch für dumm verkauft Z.B. wurde dann gesagt, daß die Garnelen oben drauf gewesen wären. Trotz Hinweis, daß eine neue Schüssel da stehen würde, wo aber auch keine darauf waren.

Die Qualität des Buffet war unterstes Niveau.
Der Käseteller, der direkt aus der Küche gebracht wurde, war überwiegend eiskalt.

Jeden Tag gab es da noch das Problem mit dem Geschirr. Jeden Morgen fehlten Kaffetassen. Zu allen Mahlzeiten ging das Geschirr schnell aus. Überwiegend war das Geschirr (Tassen,Teller und Schüsseln stark beschädigt ausgebrochen). Oft wurden Getränke in nicht dazu passenden Gläsern serviert.

Die angebotenen Fruchtsäfte waren mehr Zuckerwasser und nicht genießbar.
Der frisch gepresste Orangensaft war nicht schlecht, aber für die Menge, die man bekommen hat, zu teuer.
Aufgrund der schlechten Fruchtsäfte waren natürlich auch die Cocktails ob mit oder ohne Alkohol zu süß und geschmacklich das Geld nicht wert.

Auch die Auswahl der angebotenen Digestiv nach dem Abendessen war sehr übersichtlich. Z. B. gab es keinen Cognac.

Man konnte gegen Bezahlung Austern und ein Glas Champagner bestellen. Wir haben das Angebot angenommen (weil wir auf der Seine mit A-Rosa gute Erfahrungen gemacht haben). Aber was uns auf der Luna geboten wurde war grausam. Der Champagner war schon abgestanden (nach Reklamation wurde eine neue Flasche geöffnet). Es dauerte dann sicher 20 Minuten bis die Austern kamen. Sie waren schon geöffnet, aber noch nicht vom Muskel getrennt. Die Austern waren schlecht geöffnet (viele Splitter im Muschelinneren). Außerdem waren die Austern vermutlich die billigste Qualität.Die dazu gereichte Vinaigrette war nur Rotweinessig mit sehr grob geschnittenen Zwiebeln und ohne Kräuter.

Wir haben mit vielen Gästen gesprochen, die auch unzufrieden waren.


Man hatte den Eindruck, dass das gesamte Management sich der Missstände bewusst war, aber keine Abhilfe schaffen wollte.

Zum Schluss noch was positives:

Die Ausflüge waren gut geplant und sehr informativ. Die Reiseführer bei den Ausflügen waren auch gut.

Das Wetter war erste Sahne.

Was A-ROSA auf dieser Reise auf der Luna geboten hat ist unterstes Niveau.
Urlaub sollte man genießen können und nicht zum Ärgernis werden.
Bei einem Kabinenpreis von 500€ pro Tag kann man mehr Format erwarten.
Fazit:

Wir werden in Zukunft bei unseren Flusskreuzfahrt Buchungen sehr genau überlegen bei welcher Reederei wir für diesen Preis auch die von uns erwartete Leistung erhalten werden.

Teilen

01-11-2023 um 15:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2023 um 15:38 Uhr


Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Hinweis und Ihre Nachricht an das A-ROSA Service Center. Wir werden Sie in separater E-Mail kontaktieren, da dies kein Portal der A-ROSA Flussschiff GmbH ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service Center

01-11-2023 um 17:28 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon mehrmals an A-Rosa Service bzw. Zufriedenheit geschrieben und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Für mich als Kunde und Clubmitglied erwarte ich eine schnellstmögliche Reaktion. Und wenn das nicht zutrifft muss ich andere Wege suchen, auch wenn das kein A-Rosa Portal ist.
Wenn man sich die aktuellen Bewertungen anschaut, wundert man sich nicht, daß die Situation bei A-Rosa so ist.
Bisher habe ich Ihnen per Mail geschrieben und auch die A-Rosa Umfrage/Zufriedenheit ausgefüllt. Bisher keine Reaktion.
Bemerkung: Auch telefonisch oder per Fax ist eine Kommunikation nicht möglich.
Und wenn dann ein teuer bezahlter Urlaub mehr Ärger als Freude macht, muss man sich doch wehren dürfen.
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2023 um 09:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionell

4
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.