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ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

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Bewertungen & Erfahrungen (582)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von ATU bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

15 Feb 2023

0

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

27 Jan 2023

Nie wieder ATU. Auto zu Reparatur und tüv angegeben , Auto hat man am Parkplatz von atu angefahren , erstmal sagte man das unsere Jungs beim anfahren, beim Anhänger hängen geblieben, hätten aber für mich beim Lackiererei Termin gemacht , wurden kosten übernehmen, Dann bestreiten sie , hätten nicht gesagt das sti Mitarbeiter war , wäre Kunde mit Anhänger hängen geblieben, Wissen Nicht wer es war , komischerweise wissen sie das es Anhänger war , Wollte Daten von Kunde oder Kamera Aufnahmen , hätten beides nicht! Übliche Lügen , Auto geschädigt, werde Anwalt einschalten,. Verstehe nicht warum sie jetzt leugnen bestreiten,

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

24 Jan 2023

Nachdem ein Anruf eine Woche später erfolgte, den ich beruflich bedingt nicht annehmen konnte, rief ich in der Filiale in Flensburg an und bat um einen Rückruf. Dieser erfolgte erst eine! Woche später. Angeblich war es der Filialleiter persönlich mit dem ich sprach. Auf meine Schilderung der Problematik des Nichterwähnens der abgefahrenen Bremsen, weder schriftlich im Bericht und Rechnung noch mündlich, des daurauffolgenden Totalschadens der hinteren Bremsen und des auf der Rechnung angesprochenen Basis Sicherheits-Checks der angeblich bei jeder Reperatur durchgeführt wird, erfolgten Ausflüchte wie "Zu wenig Personal" , "Er hat die Filiale erst mit Anfang des neuen Jahres übernommen", "Mitarbeiter total überarbeitet" und dergleichen blablabla. Als ich ihn dann angesprochen habe wegen der komplett defekten Bremsen an der Hinterachse und den dabei entstanden Kosten die wesentlich geringer ausgefallen wären wenn wir daraufhingewiesen worden wäre, kam als einziges Angebot, dass er uns preislich entgegenkommen würde bei einer Reperatur in der Filiale. Ehrlich? Ich soll etwas so elementar sicherheitsrelevantes wie Bremsen in so einem Laden machen der seine eigenes Regelwerk missachtet? In einem Laden der Punkte auf die Rechnung setzt die nicht der Wahrheit entsprechen? Es wurden nämlich die Entsorgung von Altreifen verrechnet sowie eine Reifenversicherung, beides gelogen da die Wechselreifen von mir gebracht worden sind und die demontierten wieder mitgenommen. Also nichts mit Altreifenentsorgung und Versicherung für neugekaufte Reifen im Geschäft. Beides wurde nach dem äusserst schwierigen Gespräch wenigstens gutgeschrieben bzw. nach dem Neuschreiben der Rechnung retourniert. Der Schaden ist mittlerweile behoben, bei einer PROFI-Werkstätte des Händlers und nicht in dem Stümperladen ATU Flensburg. Kostenpunkt 1400 Euro auf denen ich sitzenbleibe, da ein unfähiger Mechaniker in einer unfähigen KFZ-Mechanikerkette es nicht der Mühe wert fand seine Arbeit ordentlich zu verrichten bzw. mit faulen Ausreden gedeckt wird. Gratulation. In dem Laden werde ich persönlich sowie keiner in meinem Bekanntenkreis ab jetzt etwas anderes dort zu kaufen als Scheibenwischwasser sowie Duftbäume, für alles andere ist der Laden absolut geeignet. Von Sicherheitsvorschriften, Regelwerken sowie sicherheitsrelevanten Vorgängen hat die Filiale in Flensburg absolut keine Ahnung. Sperrt den Laden dort zu und es wäre kein Verlust.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

20 Jan 2023

Fühle mich betrogen, und ungerecht behandelt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

19 Jan 2023

Erst schlechte Beratung dann beim Werkstatttermin bemerken wir können hier nicht helfen und für diese Erkenntnis + ein Rad demontieren + Verkleidung Kotflügel abbauen 125€ berechnen. In einer Arbeitsstunde wechsele ich alle 4 Räder.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

17 Jan 2023

Inkasso samt Gebühren nach nur 14 Tagen zu nutzen ist nicht verhältnismäßig. Vor allem wenn meine Adresse bekannt ist.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem behoben

16 Jan 2023

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

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Problem ungelöst!

12 Jan 2023

unfreundlich, arrogant, und rassistisch. nie wieder bei ATU:

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem behoben

11 Jan 2023

Ich war überrascht,wie gut der Ablauf der Beschwerde vonstatten ging. Mir wurde der falsch erhobene Betrag erstattet inklusive einem kleinen Gechenk für den Ärger. Nun kann und werde ich ATU mit gutem Gewissen wieder weiterempfehlen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

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Problem ungelöst!

08 Jan 2023

Es bringt nichts, wenn der Meister mich anruft und sich verteiligt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

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06 Jan 2023

Ok

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

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Problem behoben

05 Jan 2023

Ich habe die fehlende Coupon Gutschrift sofort erhalten, nachdem ich die Reklamation über Sie geschrieben habe. Danke!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

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03 Jan 2023

Von ATU gab es keine Reaktion.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

01 Jan 2023

Kein Interesse am Kunden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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01 Jan 2023

Habe leider das Vertrauen verloren und damit die Grundlage für eine gute Geschäftsbeziehung. Nach wie vor finde ich es anmaßend, dass dem Kunden 4,99€ für Desinfektion Innenraum berechnet werden ohne dass der Kunde das möchte - mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es tatsächlich regelmäßig gemacht wird.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

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Problem behoben

31 Dez 2022

Aus heutiger Sicht war n eine Beschwerde Überzogen Die Reparatur an meinem Auto wurde bestens erledigt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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30 Dez 2022

Einfach nur unfähiges Personal

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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30 Dez 2022

Unterirdischer Kundenservice.

Empfehlung? NEIN

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Problem ungelöst!

29 Dez 2022

Betr.: KR QB 727, Audi Q5, ATU Nr.: 40 0329 03778517 Sehr geehrte Damen und Herren, Wir waren am 12.12.2022 bei der ATU, Oranierrin.65, 47798 Krefeld, weil wir am nächsten Tag nach Berlin fahren wollten, wo wir für 6 Tage ein Hotel gebucht haben und unsere Tochter besuchen wollten… Am 13.12.2022 bei Minden blieb das Auto auf der Autobahn stehen, haben mit Mühe zur Seite schieben können. Anschließend haben wir ADAC angerufen. Nach ca. 1 Stunde kam ein Abschleppwagen von ADAC und machte die Haube auf, sagte überall Öl im Motorraum… Er hat uns nach Minden zur Autohaus Glinicke, Ringstr.9, 32427 Minden abgeschleppt. Sie sagten ich muss langer warten, da sie so viele Aufträge haben, habe meine Situation geschildert, sie gebeten einmal nachzuschauen, vielleicht ist es Kleinigkeit, hat aber nicht genutzt. Nach 3 Stunden habe ein Herr in Expressservice erwischt und ihm gebeten einmal nachzuschauen, was er dann tat, sagte aber die Reparatur kann langer dauern, da sie so viele Aufträge haben… Wir haben dann ATU Minden auf der Ringstr. kontaktiert, sie sagten Auto muss da sein, sie können auch nicht abschleppen. Ich sagte, wenn ich abschleppen lassen würde, können sie das Auto reparieren… Wir müssten persönlich da sein sagte er und wir waren da aber hat sich alles nicht genutzt, da er Teile auch bei Fa. Glinicke bestellen muss, wäre besser, wenn wir dableiben würden. Autohaus Glinicke könnte definitiv nicht sagen, wann wir das Auto abholen können, daher haben wir bei der Rent a car enterpreise Minden ein Auto gemietet, unsere Koffer umgeladen und Autoschlüssel abgegeben und nach Krefeld zurückgefahren. Ich bin auf Kosten sitzen geblieben obwohl sie versprochen hatten sich zu beteiligen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem ungelöst!

26 Dez 2022

Kundenservice existiert nicht. Arroganz und Inkompetenz sind bei A.T.U. im Übermaß vorhanden. Mein Eigentum wurde zweimal ( 2 Felgen wurden bei abziehen von Reifen beschädigt und in der sogenannten Aufarbeitung gleich alle 4 Felgen) beschädigt! Reaktion von Mitarbeitern dieser Firma: Wie kann der Kunde sich aufregen, Fehler passieren nun mal! Sachschaden: 280€ plus Mehrwertsteuer! Keine Reaktion von der Filiale Zwickau noch vom Hauptsitz in Weiden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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