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Reklamationen & Beschwerden (1.505)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ATU Kundenberatung / Unfreundlich und herablassend

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich heute bei ihnen in aller form beschweren. Meine Tochter hatte ihren BMW bei ihnen ATU Geschäftsstelle 47229 Duisburg-Rheinhausen zur Inspektion abgegeben. Das Fahrzeug war fertig, und wir wollten es abholen. Da mein Fahrzeug ein Dacia Sandero zur Erstinspektion musste ca. 4500 Km gelaufen wollte ich fragen wie hoch bei ATU die Kosten für eine Erstinspektion wären. es kam ein Mitarbeiter zu uns, und meine Tochter regelte die Bezahlung vom BMW. ich sprach den Mitarbeiter freundlich mit folgenden Satz an: Guten Tag, ein Dacia Sandero weiter kam ich nicht da die Antwort vom Mitarbeiter lautete: Haben wir nicht. Ich sagte ich möchte nur wissen, was die Erstinspektion für einen Dacia Sandero kostet. Kann ich ihnen nicht sagen. Ich sagte das er doch nachschauen könnte, dies verneinte er mit der aussage das man nach Herstellerangaben arbeiten würde und man weiß nicht was da alles noch bei kommt z.B wie teuer der Öl Wechsel wird. Ich sagte ihm das bei der Erstinspektion kein Öl Wechsel gemacht wird. Die Antwort war: Ach da wiess der Herr ja mehr als wir. Ich sagte das ich diese Auskunft von Renault/Dacia habe und es eine kleine Inspektion wäre . Wir sind aber nicht Renault war seine sehr Aggressive Antwort. Der Ton verschärfte sich als ich ihm Antwortete dass mir das noch Gar nicht aufgefallen wäre. Meine Tochter (Stammkundin bei ATU) fragte den Mitarbeiter warum er denn so Zickig wäre, worauf er widersprach, er wäre nicht zickig. Um Inspektion Daten zu ermitteln brauche man den Fahrzeugschein. Ich fragte ihn warum er dass nicht sagt, worauf er erwiderte das er dass mehrmals gesagt hätte. Meine Tochter sagte dass er das nicht gefragt hätte da von ihm ja nur ( entschuldigen sie die Ausdrucksweise ) Verarschende oder Herablassende Antworten bekommen hätte. Meine Tochter sagte noch dass ATU in Rheinhausen mal ein ganz toller Laden war, den man aber kaum noch empfehlen kann. da der Mitarbeiter mit der Rechnung meiner Tochter noch zugange war und es ihm wohl alles Zuviel wurde rief er einen Kollegen : Kann mal einer herkommen und weiter Kassieren" drehte sich wortlos um und ging an den nächsten Schalter. Wir wurden einfach stehen gelassen, bis ein neuer Mitarbeiter kam und uns bei weitem freundlicher bediente. Nur noch dazu das hinter mir noch ein Kunde stand der dies mitbekam und die Sachen die er in der Hand hatte Kopfschüttelnd wieder wegstellte und zu mir sagte: Toller Kundenservice. Ich selber war in einem Großen Verkehrsbetrieb als Disponent tätig und für über 200 Mitarbeiter verantwortlich, und glauben sie mir ich kann mit Menschen umgehen und bin immer freundlich bis zu einem bestimmten Punkt, wo es mir sogar Zuviel wird. Wenn solche Beschwerden häufiger über meine Mitarbeiter kamen, bekamen sie auf jeden Fall erst einmal eine Nachschulung. Sie merken vielleicht aufgrund der länge meiner Beschwerde dass ich mich über diese Behandlung sehr geärgert habe. Ich hoffe auf eine baldige Antwort, und wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

ATU Bezahlter Kostenvoranschlag wurde mit der Reparaturrechnung nicht verrechnet, wie nach AGB erwartet.

Am 10.04.2024 suchte ich ihre Filiale in Würzburg, Nürnberger Str. 80 auf mit dem Problem meines Wagens, dass mein Kupplungspedal nach dem bedienen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück geht. Ich bat um die Ermittlung des Problems und gleichzeitig um einen Kostenvoranschlag. Ich ließ meinen Wagen, einen Ford C-Max in ihrer Filiale. Nachdem Ihre Mitarbeiter der Werkstatt das Problem ermittelt hatten wurde ich gebeten für diesen Service 79€ zu zahlen. Ich machte den Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass ich davon ausging, dass wenn ich die Reparatur in dieser Filiale auch machen lasse, dass mir dieser Betrag bei der Reparaturrechnung dann angerechnet wird und zum Abzug kommt. Ich verweise auf Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen römisch III Absatz 2, woraus ich meine Annahme ableitete. Mann vereinbarte einen Reparaturtermin für den 20.04.2024 14:00 Uhr. Ich brachte meinen Wagen heute zum vereinbarten Termin um 14:00 Uhr. Ich war darüber sehr froh dass mir die Firma A.T.U die Reparatur am Samstag Nachmittag überhaupt ermöglichte. Man rief mich um 16:00Uhr an, dass mein Wagen fertig sei. Man verwies aber gleich darauf, dass das Geschäft eigentlich um 16:00 schließt. Man war einverstanden noch 10 Minuten zu warten, da ich mich unweit ihrer Filiale aufhielt. Man händigte mir die Rechnung aus mit dem vereinbarten Betrag des Kostenvoranschlages. Als ich nochmals auf Ihre Geschäftsbedingungen verwies ging man nicht darauf ein. Ich zahlte die Rechnung mit dem Vermerk, unter Vorbehalt. Ich bitte um eine positive Entscheidung Ihrerseits für mich und um Rücküberweisung des Betrages für den erbrach Service Ihrer Werkstatt, der erforderlich war, um das technische Problem reparieren zu können. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 97074 Würzburg Richard-Strauss-Str.3

ATU Filiale Straubing unfreundlich

Am 17.04. besuchte ich die atu Filiale Straubing gegen 13.15 Uhr um öl für mein BMW Mini zu kaufen. Ein Kunde wartete bereits vor während die Verkäuferin ohne aufzugblicken am PC saß und tippte. Ein weiterer Verkäufer ging wortlos an mir vorbei ins Lager. Dort unterhielt er sich mit einem Kollegen in aller Ruhe. Blickkontakt meinerseits wurde zwar wahrgenommen aber ignoriert. Die Dame am PC verhielt sich ebenso. Der weitere Kunde meinte ich soll einfach zu ihr gehen. Ich meinte: Entschuldigung ich brauche Öl für meinen Mini 5W30 was ist das richtige? Patzig meinte sie na gut aber wenn sich der andere Kunde beschwert sind sie schuld. Dann gab sie mir schnell das Öl. Auf meine Frage was denn der Unterschied zwischen 2400 und 2500 ist patzte sie wiederum.... haben sie nen Opel. Aber in welchem Ton. Der andere Kunde war ebenfalls schockiert. Ich arbeite selbst im Einzelhandel aber so gehen wir nicht mit Kunden um.

ATU ATU Filiale wird immer schlechter

Am 12. u. 15.04.24 war ich in der ATU Fiale Berlin Glienicker Weg. Ich wollte einen Kostenvoranschlag 100.000 Km für meinen Peugeot 3008 GT. Der ausländische Kollege verstand mich nicht und erkannte nicht was ich wollte ! Er stierte auf den Bildschirm so das bei mir der Verdacht entstand das er dringend eine Brille benötigt. Besagter Kollege brauchte wenige Tage vorher vorher bei Reifenwechsel (alles war Papiermässig schon vorbereitet) gegenüber des Nachbarkollegen mindestens die drei bis vierfache Zeit. Am 15.04.24 startete ich den zweiten Versuch Kostenvoranschlag 100.000 Km-auch der Verkäufer war dazu nicht in der Lage. Es müsste alles über den Meister laufen ! Bei anderen PKW Typen hatte ich in der Vergangenheit immer einen Kostenvoranschlag ohne Probleme bekommen. Und noch ein riesiges Problem in der ATU Filiale zu parken fast unmöglich ! Überall stehen zu viele Mietfahrzeuge der Scheibenwechsel Firma abgestellt herum ! Möchte man die langjährigen ATU Kunden über diese Art und Weise los werden ?

ATU Unfreundliche Abfertigung

Ich kam heute,13.04.2024 gegen 11.45 hin Ihre Niederlassung Duisburg -Hamborn, Duisburger Str. 129. Kein Kunde im Laden. Nach kurzer Zeit kam einer Ihrer Bediensteten und fragte mich, was er tun könne. Ich schilderte ihm mein Problem. Zur Antwort bekam ich, daß er mir für nächste Woche einen Termin machen könnte. Auf meine Frage, ob ein Techniker sich die Sache anschauen könnte, bekam ich keine Antwort. Scheinbar war alles schon aufs Wochenende vorbereitet. Ebenfalls wollte er mir eine Batterie verkaufen, obwohl dies von mir nicht verlangt wurde Als langjähriger Kunde bin ich über diese Abfertigung sehr enttäuscht.Meine Kundennr. 13413822.

ATU Sehr unfreundlich

Guten Tag Ich hab ein termin heute gebucht 08.04.24 in A.T.U Tempelhof Ordensmeisterstr. 39 12099 Berlin um 16:45 und alles richtig gebucht habe mir Castrol Öl gewünscht musste extra Freien Tag nehmen um mein Termin wahrzunehmen und als ich bei ATU ankam sagen sie mir das es kein Öl gibt’s.und noch dazu sehr unfreundliche personal nicht mal ein Entschuldigung garnicht.War Jahre lang bei euch Kunde aber sowas habe ich nie erlebt.sehr enttäuscht

ATU Reparatur Lichtmaschine

Ich habe am 25.03.24 die A.T.U. Werkstatt, Robert-Blum-Str. 17, 51373 Leverkusen aufgesucht, da ich am Sonntag massive Probleme mit meiner Batterie hatte. Ein Besuch in meiner Skoda Werkstatt kam aufgrund der Entfernung nicht in Frage. Die Batterie wurde auch vor Ort gewechselt. Leider stellte sich bei der anschließenden Koppelung Batterie/Lichtmaschine heraus, dass die Lichtmaschine defekt war. Ich wurde durch den Meister darüber informiert, es wurden dafür ca. 850,0€ (inklusive Lichtmaschine) veranschlagt. Ich erklärte mich einverstanden, die Lichtmaschine wurde bestellt. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass die Kosten für den Ein/Ausbau inklusive Lichtmaschine auf 1.200,00€ kommen würden. Als Erklärung gab man an, dass die Lichtmaschine in meinem Skoda Yeti Benziner schwierig ein/auszubauen wäre und dafür 3-4 Std. Arbeitsstunden veranschlagt werden müssten. Ich musste es in meiner Notlage so hinnehmen. Am 28.03.24 wurde die Lichtmaschine eingebaut und ich bekam schon nach 2 1/2 Std. den Anruf, dass mein Auto fertig sei. Bei der Abholung meines Wagens habe ich mir die Rechnung geben lassen und nochmal explizit den Meister auf die Arbeitsstunden angesprochen. Er meinte, dass sein Kollege extra im Skoda Werk angerufen hätte und die hätten diese Zeitvorgabe gegeben. Nach Ostern war ich in meiner Skoda Werkstatt und habe dies nochmal hinterfragt. Man sagte mir, dass ein Anruf im WErk gar nicht möglich wäre und die Zeitvorgabe von Skoda für den Ein/Ausbau der Lichtmaschine eine knappe Stunde betragen würde, da es sich um einen Benziner handelt. Ich habe dies hinterfragt, da ich schon nach dem Anruf des Meister, dass mein Wagen fertig sei aufgrund des kurzen Zeitfensters ein komisches Gefühl hatte. Als mir dann durch meine Skoda Werkstatt dieses kurze Zeitfenster bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass ich in dieser Hinsicht "beschissen" wurde. Ich werde daher A.T.U. nie wieder aufsuchen oder gar empfehlen.

ATU Reifenwechsel Angebot

Atu hat ein Räderwechsel service für 50% im Angebot bis zum 6.4 2024.Das wollte ich nutzen. Leider hatte die Filiale in Bad Neuenahr keine Termine mehr für das wechseln der Räder. Es handelte sich um den Neukauf von 4Reifen auf meine Sommerreifen. Dann der Räderwechsel von Winter auf 4 neue Allwetter Reifen. Da diese Arbeit nicht in dem genannten Zeitraum ausgeführt werden kann kommt man nicht mehr in den Genuss des Angebots. Auf meine direkte Nachfrage antwortet der Kollege an der Kasse genervt er könne nichts machen. Auf solche Kunden wie mir könnte ihre Firma verzichten. Jetzt habe ich dieses Auftrag storniert und werde mich nach einer anderen Werkstatt umsehen. Meine Empfehlung wäre das sie ihre Verkäufer besser schulen sollten. So eine Äußerung ist sehr beleidigend.

ATU Online Vereinbarter Termin nicht eingehalten

Online Termin vereinbart mit Angabe der radeinlagerungsnummer. Terminbestätigung per Email erhalten. Am Termin wurde mir gesagt, dass Reifenwechsel nicht möglich ist, da die Reifen nicht in dieser Filiale- bei der ich sie jedoch abgegeben hatte - vorhanden sind. Sie müssen erst bestellt werden. Auf meine Beschwerde hin, war der junge Herr sehr unfreundlich und hat auf Nachfrage erklärt, es sei kein vorgesetzter da , sie seien alle nicht aus dieser Filiale. Er helfe auch nur aus. Es gab bereits in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Es handelt sich um die Filiale boschetsrieder strasse in 81379 München. Ich werde diese Angelegenheit auch im Netz negativ bewerten.

ATU Hanau Filiale mich abzogt

Bin kunde von Atu vor ein Monat Mercedes benz c Klasse . Service A durchgeführt zusätzlich Heizlüfter Funktioniert nicht für die Heizlüfter haben sie gesagt das Heizlüfter Motor kaputt dafür sollte man neu Termin vereinbaren das habe ich auch gemacht mit Tüv Habe auch Rechnung bezahlt aber ihre Mitarbeiter für die Fehler finden nochmal 167,49 € drauf gerechnet obwohl das fehle haben sie vor ein Monat mit Service A festgestellt heute habe Reklamation bei hanau Werkstadt die wollen nur die Hälfte verrechnen wenn ich neu lüftermotor wechseln noch mal zahlen bin ganz große Enttäuschung von Atu

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