Klimaanlage kühlt nach Klimaservice nicht mehr

  • Behoben
  • 29 Mai 2023
  • #496236
  • 248
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.05.2023 hatte ich bei ATU Dietzenbach einen Radwechsel und Klimaanlage-Service gehabt. Als es wärmer wurde, hatte ich festgestellt, dass die Klimaange nicht funktioniert und überhaupt nicht mehr kühlt. Stattdessen hört man nur ein leises Zischen aus der Belüftung. Desweiteren wurde die untere Verkleidung (Fussraum Beifahrer) nicht richtig befestigt, nachdem der Pollenfilter getauscht worden ist.
Ausserdem tauchte direkt nach der Abholung des Fahrzeuges ein Fehler vom Notruf System im Cockpit auf.
Hiermit möchte ich diese Mängel reklamieren und bitte um Kontaktaufnahme zur Behebung der Fehler. Ich hatte ein einwandfrei funktionierendes Auto abgegeben gehabt und nachdem ATU es in seiner Werkstatt hatte, funktioniert die Klimaanlage nicht mehr und dazu haben sie mir noch zusätzlich einen Fehler produziert, der vorher nicht da war. Ich verlange einen Nachweis, dass die Klimaanlage tatsächlich befüllt worden ist, unter Angabe der Füllmenge, und dass die erwähnten Mängel behoben werden. Mit freundlichen Grüßen, ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2023 um 01:47 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bei einem erneuten Termin wurde die Klimaanlage diesmal komplett befüllt (vorher 9g - nachher 500g) und kühlt wieder einwandfrei. Den Fehler mit dem Notruf System, verursacht durch ein nicht wieder angeschlossenes Lautsprecher-Kabel nach dem Pollenfiltertausch, konnte ich selbst beheben. Der Werkstattmeister hat sich bei mir entschuldigt. Das nächste Mal bitte ohne Zeitdruck am Kundenfahrzeug Arbeiten durchführen.

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.