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Reklamationen & Beschwerden (1.011)

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ab-in-den-urlaub.de Umbuchung des Reiseveranstalters

Wir wurden ohne jegliche Information in ein anderes Hotel umgebucht. Erst bei Nachfrage bei der Reiseleitung wurde uns gesagt , das unser Hotel schon am 28.10.2023 schließt und wir deshalb umgebucht wurden, wir könnten wenn wir wollten noch in unser gebuchtes Hotel bis 28.10.2023 müssten dann aber sowieso in das jetzige Hotel umziehen. Wir haben uns dagegen entschieden weil wir mit einem Baby nicht für 3 Nächte umziehen wollen. Es kann ja wohl nicht sein, das es einfach umgebucht wurde ohne mit uns in Kontakt zu treten, noch nicht mal am Flughafen wurden wir informiert, erst der Busfahrer sagte uns wir müssen aussteigen, das wäre unser Hotel.

ab-in-den-urlaub.de Ich bin 50 Jahre und das war mein erster SCHLIMMSTER Urlaub!

Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) sind nach Ägypten geflogen. Ich habe den Urlaub über ab in den Urlaub gebucht. Wir haben insgesamt 3937,- Euro bezahlt (natürlich im Voraus). 1. Ich habe telefonisch und per Mail betont, dass die zweite erwachsene Person behindert ist (nachweisbar über ihren Behindertenschein 100% ige Behinderung) und um einen Rollstuhl in Deutschland und Ägypten gebeten. Man hat mir nicht positiv zurückgeschrieben. Ich habe mich dann in Deutschland und in Ägypten persönlich um diese Angelegenheit gekümmert und gelöst. 2. Im Hotel angekommen hat der Mitarbeiter im Empfang mit gesagt bzw. vorgeschlagen, dass wenn ich im jetzt (morgens um 05.00 Uhr etwa) 20,- Euro Trinkgeld gebe er uns bessere Zimmer geben würde. In diesem Moment habe ich betont, dass meine Freundin wenn möglich im Erdgeschoß ein Zimmer haben müsste, da sie eine Behinderung hat. Wir haben ja 20 Euro Trinkgeld bezahlt. Aber wem erzähle ich das. Ich habe gegen die Wand gesprochen. Der Rezeptionist hat einen Mitarbeiter gerufen, der uns beim Gepäck helfen sollte. Er war schon total unfreundlich und man sah in seinem Gesicht, dass er Wort wörtlich angepisst war unsere Sachen ins Zimmer zu bringen. Im Zimmer angekommen stellte er meinen Koffer und den meiner Tochter mitten ins Zimmer und blieb im Zimmer stehen. Er sagte folgendes: Ich Trinkgeld sonst nicht gehen. Ich bin aus alles Wolken gefallen. Die vom Rezeptionisten erwähnten besseren Zimmer waren sehr schlimm. die Klimaanlagen funktionierten nicht, die Schranktüren gingen nicht zu, die Gardinen waren zerrissen. Wir haben uns sehr sehr geärgert und geekelt. Nach dem erschreckenden Frühstück (die Kinder 8, 9 und 15 Jahre haben sich geekelt) wo wir alle nichts gegessen und getrunken haben, haben wir in der Lobby auf den Reiseführer von 5 vor Flug gewartet. Stunden später kam er hat versucht einige Veranstaltungen an alle zu verkaufen. Nach der "Verkaufsaktion" haben wir um ein Gespräch gebeten. Wir haben erklärt, dass wir bei Ankunft im Hotel direkt Trinkgeld für ein entsetzliches Hotelzimmer zahlen müssten, dass wir kein Zimmer im EG bekommen haben, dass der Page in meinem stehen geblieben ist und direkt nach Trinkgeld gefragt hat und dass wir nicht mit dem Hotel zufrieden sind. Die Kinder haben nichts gegessen, weil die Katzen auf die Tische springen sobald man etwas zu essen auf den Tisch bringt. Das geht gar nicht. Schlimmer ist es wenn man so wie eine Katzenallergie hat. Anstatt eine Lösung mit uns zu unserer Zufriedenheit zu finden meinte er nur dass er mich stehen lässt wenn ich mich weiter aufrege. Das war das schlimmste was ich gehört habe und wussten nicht was wir machen sollten. ab in den Urlaub anzurufen war leider nicht möglich weil wir nicht mit den Handys von dort aus telefonieren konnten. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass man manche (Ägypten eingeschlossen) freischalten lassen müsste. Wir haben neue genauso ekelige Zimmer bekommen wir die ersten Zimmer. Als wir unsere Sachen packen wollten um in das nächste ekelige Zimmer zu ziehen stand unser Zimmer nach "Reinigung" unter Wasser. Meine Schuhe und die meiner Tochter standen komplett unter Wasser (Ich kann das mit einem Video belegen). Zwei Paar Schuhe habe ich dort wegschmeißen können. Die Keilabsätze waren total durchnässt und nichts war mehr zu retten. Wir sind an die Rezeption und haben darum gebeten den Reiseführer anzurufen, damit er hierhin kommen kann. Er sollte sich das alles (meiner Meinung nach ansehen). Er meinte am Telefon dass er am nächsten Tag vormittags im Hotel sein würde um mit uns zu sprechen. Am nächsten Morgen hatte ich vor lauter Ekel vom Zimmer und von den Mahlzeiten/Katzen, einen ganz schlimmen Ausschlag am ganzen Körper. Ich bin daraufhin an die Rezeption und fragte nach einem Arzt. Der Arzt kam so um 10 Uhr vormittags (er war sehr aber wirklich sehr nett und hilfsbereit). Natürlich hat meine Behandlung einige Tage in Anspruch genommen und mich knappe 800,- Euro zusätzlich gekostet (Habe ich von der Krankenkasse nicht erstattet bekommen). Während dieser einen Woche in ärztlicher Behandlung konnte ich nicht aus dem Hotelzimmer, da ich auch mit Antibiotika und Kortison behandelt wurde. Also sind 7 Tage dahin geflossen. Meine Freundin hat an der Rezeption die Nachricht für den Reiseführer hinterlassen, dass ich erkrankt bin und er bei mir vorbei schauen möchte. Der Reiseführer ist nicht mehr aufgetaucht, hat sich nicht telefonisch gemeldet, hat noch nicht mal gefragt wie es mir geht etc.. Um die Kinder musste sich meine gehbehinderte Freundin kümmern müssen. Die Kinder haben in den zwei Wochen kaum was gegessen. Das Essen war entweder kalt, geschmacklos etc.. Es gab auch keine Varianten für Kinder. Ich habe mich ja so oder so geekelt weil die Katzen auf / über die Tische sprangen. Wenn man sich was an der Bar zu trinken geholt hat, egal ob alkoholisch oder nicht alkoholisch dann gab es das immer in Plastikbechern, die stellenweise total veraltet, zerkratzt und am Becherrand kaputt waren, und gestunken haben die regelrecht nach Plastik, dass man sich dann irgendwann auch nichts mehr zu trinken holen wollte. Laut dem Telefonat mit der Mitarbeiter von Ab in den Urlaub gäbe es dort nachmittags Kaffee, Kuchen und Eis. Nichts von all dem hat es gegeben. Nur an 2 Tagen durften die Kinder sich Eis holen und das beim Mittagessen. Wer schon eines gehabt hatte bekam kein zweites Eis. Kinderanimation gab es auch nicht (wurde mich am Telefon versichert und folgendes wurde gesagt: Das Hotel ist ein sehr freundliches Kinder bevorzugtes Hotel. Von wegen ein sehr kinderfreundliches Hotel. Ich kann gar nicht beschreiben wie wir uns gefühlt haben. Ich war krank meine Freundin ist behindert und 3 Kinder dabei. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm es für uns gewesen ist. Es war alles andere als ein Urlaub. Ein erholsamer Urlaub war es ganz sicher nicht. So oft wie wir uns beschwert, aufgeregt und geekelt haben. Ich möchte mein Geld rückerstattet bekommen. Die Bilder und die Videos kann ich Ihnen gerne direkt zukommen lassen. Bitte mich diesbezüglich kontaktieren. Es geht ja noch weiter. Wir waren insgesamt 5 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder). Ich hatte ein Zimmer für mich und meine Tochter gebucht. Ein weiteres für meine Freundin mit ihren 2 Nichten als für 3 Personen ein Zimmer. Ich konnte in meinem ekeligen Zimmer mit meiner Tochter in einem Bett schlafen. Meine Freundin musste sich jedoch, trotz mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption, in einemekeligen Zimmer ein Doppelbett mit 2 Kindern, 9 und 15 Jahre teilen. Das geht ja gar nicht. Im ersten ekeligen Zimmer stand eine Couch die total versifft war und es wahrscheinlich bis jetzt noch ist. Im zweiten ekeligen Zimmer stand auch noch nicht mal mehr eine versiffte Couch. So was geht ja gar nicht. Wir buchen und bezahlen für 5 Personen bekommen aber nur Platz für 4 Personen. Das ist ungeheuerlich.

ab-in-den-urlaub.de Unzumutbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor meiner Reise, ohne Mitteilung an mich, auf das Resort Sunstar in Muthlar umgebucht. Das ursprüngliche Hotel gibt es schon länger nicht mehr und ich frage mich zu recht, weshalb kann es überhaupt gebucht werden? Die Baustelle neben und hinter diesem Hotel ist deutlich zu hören. Hier im Resort gibt es einiges zu bemängeln. Blutbefleckte Decken auf meinem Bett, Plastikgeschirr das nicht sauber ist, verschimmelte Sonnenschirme und kaltes Essen. ALLES am Büffet ist kalt, maximal lauwarm. Der unerträgliche Lärm des Abendprogramms ging jeden Tag bis mindestens 23 Uhr. Es war so laut, dass ich den Fernseher in meinem Zimmer nicht verstehen konnte, geschweige denn schlafen konnte. Die Transferzeit von 3,5 Stunden ist wirklich eine Zumutung. Es ist auch leider nirgendwo zu finden das es so lange dauert und das dieses Hotel mit 95% Russen belegt ist. Nach der ersten Nacht fand ich morgens um 9:30 einen Zettel in meinem Zimmer (unten durch die Türe geschoben) das um 9 Uhr der Begrüßungstreff ist. Eine Unverschämtheit! Wie soll das denn gehen? Somit wurde mir direkt die Möglichkeit genommen mich hier vor Ort zu beschweren. Das ist alles andere als ein erholsamer Urlaub. Hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen.

ab-in-den-urlaub.de Flugverspätung

Wir haben eine Reise bei ihnen gebucht Tomanummer 20270528 Unser Hinflug mit Türkisch Airline hatte 3.5 Stunden Verspätung, ich wurde zu fit verwiesen aber die erkennen bei der Reklamationsnummer noch an weil wir über sie gebucht haben, bei Türkisch Airline habe ich es im feetback reklamiert aber die haben drauf verwiesen das es sich um einen Charterflug handelte. Wir wollen die Entschädigung erhalten, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Absolutes sehr schlechtes Hotel / NO GO

Hallo ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es nur negatives bei dem Hotel gab. Wir sind am 12.08.2023 nach Antalya geflogen und hatten das Hotel Green Paradise Beach 2x Doppelzimmer gebucht. Auf den Bilder und Videos ein sehr tolles Hotel. Kaum angekommen, war es aber leider nicht mehr so. An der Rezeption war es schon ganz ungewohnt für ein 4 Sterne Hotel. Nachdem wir unsere Zimmer erhalten haben, sind wir leider sehr enttäuscht worden. Die Zimmer haben nach Schimmel gestunken und waren sehr dreckig. Bett und Bettwäsche und einem sehr schlechten Zustand. Darauf ich sofort wieder zur Rezeption gegangen bin und habe nach 2 neuen Zimmer gebeten. Diese haben wir bekommen, aber genau so dreckig wie die vorherigen. Da wir auch Hunger hatten sind wir essen gegangen. und nun schon die nächste Überraschung. Es war alles unhygienisch aufgebaut. Das essen war nicht genießbar und hatten auch gleich einige Gäste getroffen die auch nicht zufrieden waren. Darauf ich hin wieder zur Rezeption und versucht unseren Reiseleiter zu erreichen. Diesen konnte ich nur eine Nachricht hinterlassen, mit der Bitte uns sofort zu erreichen. Nächsten Tag meldete er sich bei uns. Ohne wenn und aber hat er unsere Problematik begriffen und uns angeboten in ein anderen Hotel zu nehmen. Dieses sollte besser sein. Unter diesen Umständen haben wir ohne wenn und aber ja gesagt. Innerhalb von 2 Stunden wurden wir von einem Taxi abgeholt, was ich selber bezahlt habe. Im neuen Hotel angekommen, war schon mal alles besser als zuvor im Hotel. Das neue Hotel war Side Orange Paradise. Angeblich auch ein 4 Sterne Hotel. Wir haben 2 Doppelzimmer bekommen, mit denen wir erstmal zufrieden waren. Das Abendessen war für den ersten Tag auch ok. Erschöpft von dem ganzen haben wir geschlafen. Am nächsten Morgen wollte ich duschen gehen und es gab kein warmes Wasser!. Ich habe mit kalten Wasser duschen müssen. Ein Telefon im Zimmer war auch nicht vorhanden, sodass ich vom 5. Stock runter gehen musste. Nun die nächste Überraschung. Der Fahrstuhl funktionierte nicht. Ich musste runter gehen. An der Rezeption angekommen und die Situation geschildert ging ich mit der Hoffnung das es erledigt wird wieder in der 5. Stock zu Fuß. Dann sind wir zum Frühstück runter in den Essenssaal gegangen. Wir haben uns an dem Buffet bedient und haben erstmal gefrühstückt. Anschließend ich noch einmal zur Rezeption was jetzt mit dem Fahrstuhl ist. Diese meinte es wurde weitergegeben. Wir dann wieder zu Fuß die Treppen in den 5. Stock. Viele Gäste haben sich beschwert aber nichts passierte. Wir erstmal an den Strand um etwas herunter zu kommen. Kaum angekommen, wollte ich was trinken. Der Getränkeautomat war defekt. Den Barkeeper gefragt, warum das Gerät kaputt sei, antwortete er; es ist an den Techniker weitergeleitet worden. Nur Wasser, und Bier gab es. Rest wegen der 2 Getränkeautomaten gab es nicht. Abends im Hotel, war gleich die erste frage, ob Fahrstuhl und heißes Wasser repariert worden. Die neue Empfangsdame sagte, es wurde weitergeben. Tolles Hotel. Wir wieder die 5 Stockwerke mit der Treppe nach oben. Wieder mit kaltem Wasser geduscht. Kein Telefon im Zimmer. Abends kein Sitzplatz im Esssaal. Einige Gäste mussten 40 - 60 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde. Teilweise wurde dann auch kehr Essen mehr bereitgestellt. Es wurde im dunkeln gegrillt. So sah das Fleisch auch aus. (Verbrannt). Das ganze sollte ein 4 Sterne Hotel sein. NO GO. Diese beiden Hotels (Green Paradise & Orange Paradise) sollten sie aus ihrem Sortiment nehmen. Die anderen Tage das selbe Spiel. Fahrstuhl wird morgens repariert und abends wieder defekt. Heißes Wasser hatte wir die kompletten 13 Tage nicht. Unser Reiseleiter der uns einfach nur zugehört hatte, hat uns eine Mängelanzeige mit allen Problemen ausgefüllt. Den Rest sollten wir mir Euch klären. Hier einmal alle Probleme aufgezählt. Hotel: Side Orange Paradise 1. kein Telefon auf dem Zimmer. 2. Schimmel im Badezimmer 3. Kaltes Duschwasser 4. Fernseher teilweise kein Empfang 5. Zimmer sehr hellhörig (sehr laut) 6. Fahrstuhl defekt 7. keine Animation 8. keine Sportgeräte 9. Sauberkeit Teller und Besteck 10. keine Tisch frei beim Abendessen. 11. verbranntes Grillfleisch 12. Pool Verletzungsgefahr. 13. Getränkeautomaten ständig defekt (überall im Hotel) 14. verschimmelte Tomaten und noch vieles mehr.... Ich habe mich so auf die 14 Tage Urlaub gefreut und dann sowas. Mein Urlaub ist zu Ende aber erholt haben wir uns nicht. Nun hoffe ich dass seitens "ab-in-den-Urlaub) ich dementsprechend entschädigt werde. Wir haben auch noch sehr viele Fotos, die ich ihnen bei Bedarf auch zuschicken kann Mit freundlichen Grüßen ****** Ölmeztürk

ab-in-den-urlaub.de Nicht in das gebuchte Hotel sondern in ein Älteres GESCHICKT!

Ich wurde beim Einchecken im SBH Monica Beach Hotel sofort in das ältere SBH Taro Beach für eine Nacht geschickt.Aus dieser Nacht wurden alle 7Nächte.Wenn nicht mein Sohn und meine Enkelin die in Costa Calma Leben dabei gewesen währen,würde ich im Häfen sitzen.So etwas UNFREUNDLICHES habe ich noch nie Erlebt und ginge es nach mir würde ich diese Hotelkette schließen.Ich bin jedenfalls ENTTÄUSCHT und werde keine gute Bewertung geben.Eine Reiseleiterin habe ich nicht angetroffen!

ab-in-den-urlaub.de Stress in Thailand

Dieser Urlaub ist ein purer Stress für mich gewesen. Ich habe das Hotel über ab in den Urlaub gebucht. Dort ist nicht vermerkt, dass es sich um ein Nichtraucher Hotel handelt. Nur das im Hotelzimmer nicht geraucht werden darf. Ich habe das auch so akzeptiert. Zuhause rauche ich auch nicht in der Wohnung. Ich habe auch auf dem ganzen Hotel Areal nicht geraucht, nur auf der Terrasse vor meinem Zimmer. Und dann kam es täglich zu andauernden Diskussionen mit der Hotelleitung. Ich habe denen beweisen müssen, dass in meinen Reiseunterlagen von ab in den Urlaub nichts von einem Nichtraucher Hotel vermerkt ist. Nur das Rauchen im Hotelzimmer nicht gestattet ist. Dann hat sich noch ein Reiseleiter von TUI mit dem Namen Peter gemeldet. Und er hat mir gesagt, dass ich in diesem Hotel nicht rauchen darf. Und wieder riesige Diskussionen. Ich habe ihn nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass in den Reiseunterlagen von ab in den Urlaub nichts von einem Nichtraucher Hotel vermerkt ist. Daraufhin hatte ich wieder verschiedene stressreiche Telefonate mit ihm. Schlussendlich musste ich noch das Hotelzimmer wechseln, dorthin wo mich niemand sieht. Diese 12 Tage Urlaub in Thailand waren nur Stress für mich. Und ich überlege mir ernsthaft einen Anwalt einzuschalten. Das ist kein Urlaub für mich gewesen. Ich bin stinkesauer auf das wo mir hier passiert ist. Freundliche Grüsse Patrick ****** Vorgangsnummer: 53923526 Ltur / ab in den Urlaub

ab-in-den-urlaub.de Reise wurde 2 Tage vor dem Abflug storniert. Buchungs-Nr. 61433848

Guten Tag, wir haben am 02.09.2023, kurzfristig, vom 05.09.2023- 12.092023 eine Reise nach Griechenland gebucht. Bei der Buchung am 02.09.2023 hat Ihre Angestellte uns versichert, dass die Zahlung mit Kreditkarte vollkommen sicher und ausreichend sei. Zur Zahlungszwecken wurden unsere Bankdaten telefonisch mitgeteilt!, am Sonntag haben wir problemlos den Check-in durchgeführt und am Sonntag, den 03.09.2023, gegen ca. 21.30. kam überraschendweise eine Mail von der Tui, dass die Reise storniert wurde.

ab-in-den-urlaub.de Fehlender Koffer bei Ankunft, Sturz in der Anlage

Buchungsnr..: 31XGZ/0 Guten Tag , wir sind ohne 2. Koffer in Marsa Alam angekommen , die Aufregung war groß, in meinem Koffer befand sich meine ganze Kleidung, unsere gesamte Medikamente Box für mich und meinen Mann, wir nehmen jeden Tag ein, Herz Kreislauf, Blutdruck, Schilddrüse, Fettleber.Außerdem die gesamten Drogerieartikel und die Bade Utensilien.Ich musste mir in den Hotel Shop einige Kleidungsstücke kaufen, ich bin länger Hose und T-Shirt angereist. Am meisten waren wir besorgt , keine Medikamente zu haben, und war diese Tage nicht wohl. Inder Hotelanlage sind die Wege an das Meer sehr verschlissen, so das man Stolper musste, es gibt nur einen Weg der neu gepflastert wurde. Das fanden wir erst nach meinem Sturz heraus. Ich verletzte mich am Knie, Wade, Arm und viel auch auf meine linke Handfläche die frisch operiert wurde, durch anhaltendes Kühlen der Handfläche ließ die Schwellung nach. Jetzt habe ich noch Schmerzen im Knie, es scheint Bluterguss darin zu sein, ich werde noch bei einem Arzt vorstellig. Ich war nicht die einzige Verletzte im Hotel. Ich mache hiermit die Erstattung meiner Auslagen geltend und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Zimmer viel zu klein für 4 Personen

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass das Zimmer viel zu klein ist. Ich hatte bereits vor Urlaubsbeginn telefonisch meine Bedenken geäußert. Hier wurde mir gesagt, dass in das Zimmer zwei Betten gestellt werden und, dass das überhaupt kein Problem sei. Hier Vorort wurde postwendend an der Rezeption angemerkt, dass das so nicht passen kann... Naja, lange Rede kurzer Sinn: bitte ersparen sie Personen, die bei Ihnen Urlaub buchen diese Enttäuschung. 1Einzelbett und ein Doppelbett für 4 Personen ist zu wenig. Herzlichen Gruß ****** ******

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