ab-in-den-urlaub.de

Invia Travel Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

ab-in-den-urlaub.de
Reklamationen & Beschwerden (1.011)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ab-in-den-urlaub.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ab-in-den-urlaub.de Horrorurlaub

Ich bin niemand der über Kleinigkeiten hinwegsehen kann, aber hier summieren sich kleine und große Mängel zu einem katastrophalen Urlaub. Ein Urlaub für den ich lange gespart habe und in dem ich dann frustriert und heulend saß… Unsere Ankunft verzögerte sich um eine Stunde, trotzdem sollten wir erstmal essen gehen, da keine Zimmer fertig waren. Tja: Mach dem Essen auch nicht und so hieß es warten- OK. Eine Kommunikation war den gesamten Urlaub nur schwer möglich, da NIEMAND vom Personal deutsch sprach. Endlich im Zimmer der erste große Frust. Ein relativ kleines, teilweise unsauberes Zimmer und für unser Kind auf der wenigen Fläche eine (kaputte!) Matratze auf dem Boden. Keine Bewegungsfreiheit, kein Platz für Koffer und zu dritt einen kleinen Schrank. Aber richtig schockiert hat uns dann der Blick ins Badezimmer: Dreckige, schimmelige Dusche; wiederwertige Toilettenspülung; vollkommen desolates Waschbecken mit einer total verschmutzen Armatur. Laut Hotelbeschreibung Dusche und Wanne - in der Buchung plötzlich oder. Angebliche Kosmetikartikel nicht zu finden. In der Hotelbeschreibung heißt es jedes Zimmer hat ein Balkon oder eine Terrasse. Dies gilt aber nur für das Nebengebäude. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum Parkplatz und über irgendeinem lauten Generator. Die Reiseleitung wollte sich wegen dem Bad kümmern. Ich habe Fotos vom ersten und letzten Tag. Es wurde die ganze Zeit NICHTS geputzt. Selbst die Betten wurden nicht gemacht. Lediglich Handtücher und Müllbeutel getauscht und einmal gesaugt. Hinsichtlich der Balkone bzw. Terrassen behauptete die Reiseleitung man wollte uns einen Gefallen tun, da die Zimmer im Haupthaus größer wären. Ich war bei einem anderen Gast im Nebengebäude im Zimmer und es war nicht kleiner! Zum Essen fällt mir nur der Satz Masse statt Klasse ein (täglich das selbe Essen mit kleinen Abweichungen), Säfte kosteten extra, Kaffeeautomaten total verdreckt und oft leer. Oft schmutziges, meist vom Abwasch nasses Geschirr. Wasser im gesamten Hotel in kleinen Plastikverpackungen. Im Speisesaal tatsächlich mal Gläser, ansonsten im gesamten Hotel (auch die Bars) zu 95% Getränke aus Pappbechern. Im Speisesaal + Terrasse zu wenig Tische. Meist musste man sich einen bereits benutzen, nicht abgeräumten und schmutzigen Tisch nehmen und zusehen an neues (übrigens auch nicht wirklich hygienisches) Besteck zu kommen. Auch wird mit Ala-Kart Essen zum wählen geworben. Ja: Täglich fünf Tische auf einer separaten Terrasse und auswählen konnte man ob man am Barsch- oder Kebabtag essen möchte. Mit den Cocktails hat sich das Hotel komplett übernommen. Lieber weniger Auswahl, aber dafür richtig zubereitete, schmackhafte Cocktails. Ach ja: Es ist kein Essen benannt und es gibt keine Getränkekarten oder ähnliches. Essen auf gut Glück und alles erfragen war nötig. Auch würde in die Beschreibung gehören, dass All-Inclusive ab 23 Uhr endet und man dann zahlen muss. Insbesondere die Außenanlagen des Hotels sind an vielen Stellen baufällig. Mein besonderes Highlight ist die Treppe zum Kinderpool und den Rutschen (Stufen schief, unterschiedlich hoch und breit - gefährlich!). Mindestens 50% der öffentlichen Toiletten konnte man nicht absperren, da Klinke und/oder Schloss fehlten. Die Aussenbars gleichen Löchern und strotzen vor Dreck. Und mit welchem Recht es heißt behindertengerecht erschließt sich mir nicht. Wer nicht (wie ich) in der Lage ist die Massen an Treppen zu bewältigen muss dafür Fahrstuhlhopping betreiben und viel Zeit mit Warten verbringen. Ein etwas größerer Fahrstuhl zwischen Lobby und Zimmern. Um ins U1+2 zu kommen (Essbereich, Übergang zum Pool, Bar, Spa) gibt es zwei Fahrstühle (insgesamt für 8 Etagen), die ganze fünf Personen fassen. Wenn man in den dritten oder vierten reinkam hatte man Glück! Aus dem U2 dann eine ellenlange Treppe zum Pool - toll! Also quer durch die Anlage laufen um zum nächsten Lift zu kommen…. Der Strand besteht aus zwei Stegen an beiden Seiten von denen aus man per Treppe oder Steg ins tiefe Wasser gelangt, also nichts für Kinder. Lediglich an der Mauer hoch zum Hotel, also zwischen den Stegen, gab es einen kurzen, je nach Wellengang 50-100cm breiten „Strand“ der seicht ins Wasser führte. Leider null gepflegt und zudem bei stärkerem Wellengang durch die Einfassung nicht nutzbar. Ein weiteres Highlight sind die Fliesen am Kinderpool (auch Fotodokument). Total kaputt, scharf und gefährlich! WLAN im öffentlichen Bereich ist auch eher ein Scherz! Wenn man Glück hat direkt an der Lobby und in der Bar im U2. Super wenn der Urlaub über eine App gemanagte wird und man sich online einchecken muss. Nachdem die Reiseleitung hinsichtlich der Zimmer nichts erreicht und die Zimmerauswahl schöngeredet hat bestand eh kein großes Vertrauen. Dennoch wollte ich sie zweimal von der Lobby aus kontaktieren, wie sie es uns gesagt hat. Dies wurde mir verweigert! Dieser Urlaub hat mich viel Geld und nerven gekostet und daher erwarte ich eine teilweise Erstattung! Übrigens: Mehrere Einheimische waren fassungslos das es sich angeblich um ein fünf Sterne Hotel handelt. Maximal 2-3 Sterne!

ab-in-den-urlaub.de Flugzeiten erheblich verschlechtert, Folgekosten, Wassersport nicht nutzbar

Guten Abend, wir haben nicht zum ersten Mal mit ab-in-den Urlaub gebucht und ihr Portal stets empfohlen. Dieses Mal sind wir sehr enttäuscht und auch verärgert. Reisedaten siehe vertrauliche Informationen. Reisebeginn 22.09.2023 bis 02.10.2023. 1. Die Flug/Anreisezeit hat sich durch sehr lange Aufenthalte in Mailand stark verlängert, so dass im Grunde sowohl der Anreise-als auch der Abreisetag verloren sind. Anreise 5h30min, Abreise 7h40min. Wir hatten gerade wegen der kurzen Aufenthaltszeit in Mailand ihr Pauschalangebot gebucht. Nach Ihrer Änderung hatten wir (auf fluege.de) Flüge ohne Zwischenaufenthalte an diesen Tagen für ca 150,-€ (Hin-einschließlich Rückflug!) gefunden! Ihr Qualitätsmanagement sollte beachten, dass Sie durch solche Verschlechterungen langfristig Kunden verlieren werden. 2. Durch die spätere Ankunft in Catania muss auch unsere Mietwagenbuchung verändert werden. Umbuchungen zu so späten Zeitpunkten sind richtig teuer und kosten uns in diesem Fall ca 200 €! 3. Jetzt haben wir über DER Touristik erfahren, dass in unserem gebuchten Hotel VOI Arenella Resort zurzeit kein Wassersport möglich ist. Wir vertrauen auf Ihren guten Kundenservice und bitten Sie um Verbesserungs/Lösungsmöglichleiten, damit wir weiterhin treue Kunden bleiben können. Mit freundlichen Grüßen Bärbel ******

ab-in-den-urlaub.de Reklamierung der Hotelausstattung

Wir haben ein Hotel gebucht auf Mallorca. Die Beschreibung sowie die Fotos waren deutlich. Diese Ausstattung der Hotels liegt aber nicht vor! Wir wollen dies Reklamieren, keines der Wege, die in der Buchung stehen, sind möglich. Laut Buchung über Ab in den Urlaub hat das Hotel Fitness, Sport, Spa und Pools. Dies liegt nicht vor!

ab-in-den-urlaub.de Ein kleines Zimmer mit drei Betten und ein Sessel bekommen für fünf Personen.

Betreff: Enttäuschender Urlaub und unzureichende Reaktion auf Beschwerden Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine außerordentlich enttäuschende Erfahrung während unseres kürzlichen Urlaubs zu schildern. Wir haben eine Reise über Ihr Unternehmen TUI für zwei Erwachsene und drei Kinder gebucht und unsere Erwartungen an einen erholsamen Familienurlaub waren hoch. Leider wurde unsere Vorfreude schnell getrübt, da wir mit erheblichen Problemen in Bezug auf die Unterkunft konfrontiert wurden. Bei unserer Ankunft im gebuchten Hotel erhielten wir ein viel zu kleines Zimmer, das nicht den Bedürfnissen unserer fünfköpfigen Familie entsprach. Das Zimmer verfügte lediglich über drei Betten und einen Sessel, und es gab keinerlei Platz für ein weiteres Kinderbett. Trotz mehrfacher Beschwerden beim Hotelmanagement wurde uns mitgeteilt, dass TUI über die unzureichende Zimmerausstattung informiert ist, diese jedoch trotzdem verkauft wird. Die Reaktion des Hotelmanagers war höchst unprofessionell, indem er unsere Sorgen herunterspielte und sogar scherzhafte Bemerkungen darüber machte, wie wir uns die Schlafzeiten innerhalb unserer Familie aufteilen könnten. Wir haben unverzüglich versucht, über mehrere Kanäle Kontakt mit Ihrer Reiseleitung und Ihrem Kundenservice aufzunehmen, um die Situation zu klären und eine alternative Lösung zu finden. Leider wurden unsere Bemühungen nicht erwidert, und zu dem vereinbarten Termin erschien keine Ihrer Vertreter vor Ort. Dies führte zu zusätzlichem Frust und Enttäuschung während unseres Aufenthalts. Um unsere Beschwerde zu untermauern, haben wir Bild- und Videoaufnahmen von den Aussagen des Hotelmanagers und der unzureichenden Zimmerausstattung angefertigt. Diese Beweismittel wurden auch einem Anwalt zur Verfügung gestellt, der unsere rechtlichen Möglichkeiten prüft. Aufgrund dieser äußerst enttäuschenden Erfahrung, die die Qualität unseres Familienurlaubs erheblich beeinträchtigt hat, erwarten wir eine angemessene Entschädigung. Wir beantragen eine Kostenminderung von 2000 Euro für die unangemessene Unterkunft sowie eine zusätzliche Wiedergutmachung in Höhe von 1500 Euro. Insgesamt erwarten wir daher eine Rückerstattung von 3500 Euro. Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Lösung dieses Problems, um unseren Urlaubsschreck zu mildern und das Vertrauen in Ihr Unternehmen wiederherzustellen. Wir bitten um eine schriftliche Bestätigung Ihrer Bereitschaft, sich mit unserer Beschwerde auseinanderzusetzen und die geforderte Entschädigung zu gewähren. Wir erwarten eine zeitnahe Rückmeldung bis spätestens 21 Tage nach Erhalt dieses Schreibens.Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Liebrechtstrasse 15 30519 Hannover ****** ******@yahoo.de Buchungsnummer: 54421026

ab-in-den-urlaub.de Hotel Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit kurzem sind wir aus dem von uns gebuchten Urlaub zurück. Allerdings entsprach dieses Hotel nicht mehr Beschreibung ein. Es gab weder am an noch Abreise Tag einen Snack oder Getränke ( nur gegen Gebühr) Eine Animation fand wärend unseres Aufenthalts auch nicht statt, auf Nachfrage hieß es dies sei generell in diesem Hotel so. Ebenso ist der Strand nicht wie angegeben 600 m entfernt sondern man erreicht dieses nur per Shuttle Bus mit einer ca 5-10 Minuten fahrt Am Strand fand ebenso kein all inclusive statt sondern alles nur Gebühr. Teilweise wurden diese Dinge bereits auch dem Reiseleiter vor Ort mitgeteilt dieser gab mir eine Handynummer an die ich mich wendete, leider ohne Erfolg und dann Funkstille. Dieser Urlaub hat uns im Endeffekt sehr sehr viel mehr gekostet. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und zufriedenstellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Gutscheine

Guten Tag ! Ich habe am 2.9.23 eine Reise gebucht. Buchungsnr. 5VF-6057805. Konnte aber nur ein Gutschein in Höhe von 25 EUR einlösen . Habe aber 2 Gutscheine jeweils in Höhe von 50 EUR die ich schon hatte, bzw vom letzten Urlaub dieses Jahr. Beide sind nicht akzeptiert worden ,warum auch immer . Habe ich da was falsch gemacht ? Wäre schön wenn mir die restlichen 25 EUR noch zugesprochen werden könnten. Hier die GutscheinNr. die nicht geklappt haben . DGZT-S84E-3GQ9-2GUV gültig bis 8/24 VULV-JSTL-B3LQ-LBE6 oder G gültig bis 3/25 Vielen Dank und für ein Feedback wäre ich sehr erfreut MFG D.******

ab-in-den-urlaub.de Hotel Katastrophe

Wir haben schon im Juni eingereicht und nun noch einmal um zur klären warum man so ein Hotel anbietet. Wir haben an anex 8 Seiten gesendet .Leider kann ich diese hier nicht Anhängen. Bitte um eine Mail Adresse um endlich Ansprüche geltend zu machen. Diese Seite reicht nicht aus um alles auf zu schreiben ****** ****** heidi Seemann 2.6. 23 bis 10.06. holtel holyday City 4Sterne. türkei side ******@mail.de

ab-in-den-urlaub.de Falsche Angaben Geld zurück Gutschein

Guten Tag. NACH DEM WIR DIESES Jahr unsere 3 Reise gebucht haben , haben wir wieder eine Reisegutschein erhalten. Wir mussten uns wieder entscheiden ob 1x 200 Euro oder 2x 100 Euro haben möchten. Da wir für dieses Jahr noch einem vor hatten eine Kurzreise in die Türkeinzu machen haben wir mit ihrer Hotline Verbindung aufgenommen welche Reisesumme wir erreichen müssen um einen 100 Euro Gutschein einzulösen. Ihr Mitarbeiter teilte uns nach Rücksprache mit einem Ihrer anderen Mitarbeitern mit, das wir diesen Gutschein bereits ab einer Reisesumme von 500 Euro einlösen können. Nun wollten wir unsere Reise erneut buchen aber uns wir eine Summe von 1300 Euro genannt. Wir haben bereits mehrere Telefonate mitvihrenen Mitarbeitern geführt kommen auf kein Ergebnis. Wir sind sehr enttäuscht über dieses Vorgehen. Uns wir gesagt das es eine Falschauskunft des Mitarbeiters ist. Es ist aber natürlich nicht mein Problem qenn die Mitarbeiter falsche Infos.. sogar nach Rücksprache mit anderen Kollegen dem Kunden gibt. Wir haben wir gesagt im Jahr 2023 bereits 3 Reisen gebucht und möchten für dieses Jahr jetzt on 2 Wochen noch eine Reise buchen. Das wären 4 Reisen in einem Jahr daher ist es noch trauriger das man von ihrem Unternehmen nach Rücksprache das so hinnehmen muss. Ich hoffe auf Antwort wie wir das Problem lösen können das wir wie gewünscht unsere 100 Euro Guttschein einlösen könne bei eigenem Reisepreis von fast 1000 Euro. Es wäre toll sich schnell zu melden da sqir unsere nächste Reise bereits buch möchten da sie schon in 1 wochen wäre. Mfg K.****** Unsere Buchungsnummer der letzten Reise 13091943 Meine Emailadresse ******@web.de

ab-in-den-urlaub.de Informationsaustausch

Hallo, zum einen musste ich erstmal selbst in Erfahrung bringen,wann wir vom Hotel abgeholt werden. Zum anderen ist auch die Information nicht geflossen,dass unser Flug 2 Stunden später losgeht als geplant. Da wären Informationen bzw. E-Mails ganz nett gewesen, bevor ich 4 Stunden am Flughafen verbringe.

ab-in-den-urlaub.de Wir sind seit 6 Uhr um Hotel und dürfen seit 5 Stunden nicht einchecken

Wir sind um 00:40 geflogen und sind um 6 Uhr im Hotel in der Türkei angekommen und wir dürfen seit 6 Stunden nicht einchecken

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben