Accor Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Accor zu lösen

34.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 305

Antwortquote

15.3%

Verbraucherempfehlung

46.4%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

3/10

Accor Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Accor zu lösen

Accor Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Accor bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Vorzeitigen Abbruch unseres Aufenthalt

Aufenthalt vom 14.4.bis 21.4. im Ibis budget Menton gebucht. Am 16.4. bei Reception Verlängerung vom 21.bis 28.4. angekündigt. Am 21.4. Verlängerung zum o.g. Termin bar bezahlt. Am 26.4. wird uns mitgeteilt wir haben das Zimmer zu räumen, da anderweitig vergeben. Geld für die fehlenden Übernachtungen wurde uns bar zurück gezahlt.


Novotel Suites Wien City Donau: 4 Tage Baulärm ohne Entschädigung

Unser Aufenthalt im Novotel Suites Wien City Donau vom 01.04. - 05.04.2024 war eine Tortur: 4 Nächte ohne ausreichend Schlaf durch morgendlichen Baulärm. Nicht etwa vom fremden Nachbargrundstück, sondern durch die derzeit laufenden umfangreichen Sanierungsmaßnahmen an den Außenfassaden des Hotels. Das ganze Hotel war außen bereits eingerüstet, im Innenbereich (dorthin gingen unsere beiden Zimmer) wurden die Gerüste ab dem frühen Morgen mit ohrenbetäubende, Lärm hochgezogen und montiert. Eine Entschädigung für diesen Reisemangel wurde nicht angeboten, Kulanz - auch nachträglich -wohl Fehlanzeige. Meine Reklamation (wortgleiches Feedback dem Hotel und google zugeleitet) wurde vom Cluster General Manager unterschiedlich beantwortet - wenn auch in beiden Fällen im Ergebnis unbefriedigend (siehe beigefügte Dateien). Weshalb es gerade in UNSEREM Fall nicht möglich war, "die Unannehmlichkeiten durch vorherige Ankündigungen oder Kompensationen abzumildern" (siehe Hotel-Antwort Nr. 1), bleibt mir ein Rätsel. Für ein Haus der Accor-Gruppe wirklich kein Ruhmesblatt! Von einem "ehrlichen Kaufmann" hätte ich anderes erwartet.


Kein Warme Wasser

Aufgrund einer Geschäftsreise wurde das Hotel gebucht. Ich hatte das Hotel Mercure Dortmund Centrum das Zimmer 326. vom 18.04 auf den 19.04. Wir hatten davor Tagung und ich bin so ca. um 23:00 Uhr im Zimmer angekomen, nach einem langen Tag eingentich nur froh anzukommen. Als erstes war das Zimmer total kühl das Fenster gekippt. Nach dem Toilettengang lief das Wasser in der Toilenspülung komplett durch und lies sich nicht stoppen. Der Rezeptionist konnte dies dann beseitigen. Ich wollte mich kurz aufwärmen und wollte warm duschen, nach einem langen Arbeitstag genau das richtige um dann ins Bett zu gehen. Doch leider kam kein Tropfen warmes Wasser aus der Leitung. Es wurden mehrer versuche unternommen damit das Wasser warm werden sollte. Man sagte mir es müsste alles funktionieren, Es gibt keinen Fehler, aber es kam kein warmes Wasser. Ich ging dann runter zur Repzetion. Leider gab es auch kein anderes Zimmer da das Hotel komplett ausgebucht ist. Der Repzetionist hatte dann noch eine ganze Weile versucht jemanden zu erreichen aber keine Chnacen. Ich blieb aber weiter dran, da ich auch am nächsten Tag ein Workshop hatte und ich eigentlich geduscht und gut ausgeschlafen starten wollte. Ungefähr um 0:30 Uhr hat es wohl funktioniert und das war Wasser kam. Es kam komplett braunes Wasser aus der Leitung und es wurden auch Dreckstücke mit ausgespült, ein seht gutes Gefühl, keine Ahnung welche Keime hier auch mit raus komen. Nach ca. 10 Minunten durchlaufendes Wasser wurde es dann so nach und nach klar. Als ich mich dann heute Vormittag beschwerte, sagte man mir, Entschuldigung, da wir gerade auch renovieren können schon mal technische Fehler vorkommen. Diese Entschuldigung finde ich gerade sehr unpassend und das ist kein Kundenservice! Diese Nacht hätte mir Erhohlung geben sollen, um dann fit am nächsten Tag den Workshop halten zu können, und genau das Gegenteil war der Fall. Es kann nicht sein, dass Gäste des Hauses so behandelt werden, das renoviert wird, dafür können die Gäste nichts, wenn das nicht im Einklang mit der Vermietung geht, dann muss das Hotel für die Renovierung geschlossen werden.


Unverunverschämtes Verhalten von einer Angesteellten

Vom 12.4. Bis zum 13.4. waren mein Mann und ich im Ibis Hotel Innsbruck. Wir erhielten unsere Zimmerschlüssel Empfang. Wir fuhren mit dem Aufzug zu diesem Zimmer im 4. Stock. Als Wir das Zimmer aufschlossen, sahen wir sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. Ein Handtuch lag auf d em Boden, der Müll im Badezimmer war nicht entsorgt, die dreckigen Handtücher hingen noch im Bad und es war nicht gesaugt. Ich beschwerte mich und die Angestellte ging mit mir und guckte sich das Zimmer an. Wieder an der Rezeption angekommen suchte sie verärgert nach einem anderen Zimmer für uns. Sie beschuldigte uns mehrfach, dass wir das Zimmer so verunstaltet hätten, weil wir ein anderes haben wollten.Ich sagte ihr, dass ich seit 30 Jahren bei Accor bin und so ein Verhalten noch nie vorgekommen wäre. Daraufhin meinte sie, das könnte sie sich nicht vorstellen, weil ich ja nur eine Classik Karte hätte. Ich finde so ein Verhalten unerhört und nicht nur, dass es überhaupt keine Entschuldigung gibt, sondern man wird auch noch unverschämt angegangen.Das kann kein gutes Renommee für Accor beinhalten!


Kulturtasche vergessen

Hallo, als ich gestern aus Zimmer 517 des Ibis Budget Potsdamer Platz in Berlin ausgecheckt habe, habe ich leider meine Kulturtasche vergessen. Weder auf meinen Anruf noch auf meine Mail an das Hotel habe ich eine Antwort erhalten. Ist das die Accor Methode mit Gästen umzugehen? Dann wähle ich für mich und meine Firma sowie allen Mitarbeitenden lieber eine andere Hotelkette für unsere Reisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Meine All Plus Ibis Karte läßt sich nicht verlängern

Guten Tag, Ich nutze die All Plus ibis Karte Nr. 3081432235666063 die bis zum 30.04.2024 gültig ist und möchte diese verlängern. Leider geht das nicht, weil ich meine Angaben zur Rechnungsadresse nicht speichern (Schritt 3 des Verlängerungsformulars) und somit die Verlängerung nicht abschließen kann. Gibt es andere Möglichkeiten, die Karte zu verlängern? Vielen Dank für Ihre Antwort auf ******@aol.com Mit freundlichem Gruß ****** ******


Die Ausstattung des Zimmers sind vier Sterne nicht würdig

Sehr geehrte Damen und Herren, die Ausstattung im Mercure Hotel, Zimmer 1308 war wirklich nicht schön. An dem Tag habe ich nicht nach einem anderen Zimmer verlangt, weil ich die gute Laune nicht verderben wollte. Sie können diese Beschwerde eher als Anregung zur Qualitätsverbesserung verstehen. Ein paar Fotos im Anhang. Die Bettwäsche hatte übrigens Löcher. Ansonsten war das Zimmer sauber und das Personal an der Rezeption sehr freundlich. Sollten Sie mir was erstatten wollen, freue ich mich natürlich sehr. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde über Empfang bei Ankunft

Wir sind um 14:20 Uhr im Ibis in Pilsen angekommen und wurden an der Rezeption sofort darauf hingewiesen, dass Check in Zeit ab 15:00 Uhr sei und ich wurde darüber hinaus belehrt, dass ich mich beim nächsten Mal an diese Zeiten halten möge. Ich habe daraufhin erklärt, dass es in diesem Hotel kein zweites Mal geben wird. Anschließend prüfte die Dame am Empfang dann, ob unser Zimmer bereits frei sei, was der Fall war und wir konnten einchecken. Ich finde dieses Verhalten völlig unakzeptabel. Abgesehen davon, dass wir so weit außerhalb der Check-in Zeit auch nicht angekommen sind, kenne ich es eigentlich in Hotels so, dass man auch vor der offiziellen Check-in Zeit einchecken kann, geprüft wird, ob das Zimmer frei ist und wenn nicht, kann man zumindest sein Gepäck schon einmal abgeben. Ich empfinde es aber als eine Frechheit, wenn man mir ohne jede Begrüßung und Nachfrage, ob ich etwa eine gute Fahrt hatte oder nicht, gleich darauf hinweist, dass ich außerhalb der Checkin Zeit gekommen bin und mich darüber hinaus auffordert, mich in Zukunft an die Check in Zeiten zu halten. in das Ibis Pilsen werde ich sicherlich nicht mehr reisen und ansonsten werde ich mir das für die Zukunft auch überlegen, ob ich noch einmal in ein Ibis Hotel gehe. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******. Rechtsanwalt


Aufenthalt in Paris

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unseren Aufenthalt vom 18.1.-15.1.2024 in Paris im Ibis Styles Paris Gare de l´Est Magenta haben wir lange überlegt ob wir uns an Sie wenden. Wir möchte dies nun doch tun, da der Aufenthalt der schlechteste Hotelaufenthalt war den wir je hatten. Die Entscheidung für das Hotel fiel an Hand der Lage und der Bilder des Hotels auf der Buchungsseite von Accor. Leider muss man nach dem Aufenthalt sagen, dass die Bilder in keiner Weise die Realität des Hotels wiedergeben. Im Gegenteil, man muss sagen, dass die Bilder absolut geschönt sind und die kleinen Räume stark verzerrt wiedergeben um größer zu wirken. Dies sieht man an den Kopfkissen. Das Verhältnis Breite zu Höhe ist unrealistisch. Dies empfinden wir schon als bewusste Täuschung bei der Buchung. Des weiteren war das Personal im Hotel, bis auf eine nette Dame, absolut unfreundlich, desinteressiert und unmotiviert. Von Gästen wird keine Notiz genommen. Wünsche werden ignoriert oder mit Ausreden abgelehnt. Dabei wird dem Gast deutlich gezeigt, dass er "nervt". Das Frühstück hat mit dem Bildern auf der Buchungsseite nicht viel gemeinsam. Lieblos hin gestellt, leere Platten nicht aufgefüllt. Das Brot oft alle oder nur noch eine Sorte da. Lediglich 2 Sorten Wurst und 1 Käsesorte als Auswahl. Absoluter Tiefpunkt war das Auschecken. Der Mitarbeiter hatte Kopfhörer auf und schaute auf seinem Handy Videos. Wortlos und ohne den Kopfhörer abzunehmen nahm er uns die Zimmerkarten ab. Ein absolut respektloses Verhalten dem Gast gegenüber. Insgesamt bleibt ein unschöner Eindruck von dem Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen J. Lutteroth und M. ******


Ibis Leipzig nord nie wieder

Ich habe kein Problem, wenn die Einrichtung etwas älter ist oder vielleicht etwas abgewohnt, nur sauber muss es sein. Das Bad war fürchterlich. WC Becken von außen nicht gereinigt. WC Bürste ekelhaft. Spiegelablage nicht gereinigt. Man konnte darauf noch das Haarspray vom Vormieter fühlen. Duschwand total verkalkt und Schimmel. Dicke Staubschicht auf der Spiegelbeleuchtung. Der Schreibtisch war nicht befestigt. Beim Daraufstützen kippte er nach vorn. Zudem war die Mitarbeiterin beim Check in nicht freundlich, ich empfand sie sogar pampig.


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Kontaktdaten

Accor SA
82, rue Henri Farman CS 20077
92445 ISSY-LES-MOULINEAUX
Frankreich

Webseite
https://all.accor.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Accor beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Accor einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Accor zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Accor einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Accor senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Accor um Stellungnahme.

Wie kann ich Accor telefonisch erreichen?

Du kannst Accor telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 69 86798026

Wie kann ich den Kundenservice von Accor per E-mail erreichen?

Du kannst Accor eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: customercare@accor.com

Wie lautet die Adresse von Accor um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Accor telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Accor SA
82, rue Henri Farman CS 20077
92445 ISSY-LES-MOULINEAUX
Frankreich

Wie vertrauenswürdig ist Accor bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 305 öffentliche Beschwerden über Accor verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Accor wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 15.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 34.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Accor hilfreich sein.

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