Falsche Preisauskunft

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  • 10 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren

Wir haben vom 07. 08 bis 12.08 einen Aufenthalt über Booking.com bei ihnen gebucht.

Bevor wir die Buchung abgeschlossen haben habe ich extra am 11.06.2023 direkt im Hotel angerufen und wegen einer direkten Buchung nachgefragt.
Hier wurde mir ein Preis von über € 1800,— für zwei Zimmer mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder genannt. Ich habe den Herren am Telefon darauf hingewiesen das der Preis bei Booking.com mit € 1788,00 günstiger ist und nachgefragt ob es preislich ein Entgegenkommen gibt. Die wurde mit der Aussage „ wenn es bei Booking.com günstiger ist , muss ich dort buchen, er kann preislich nichts machen“ abgelehnt. Jetzt haben wir am 06.08 telefonisch eine Nacht zusätzlich direkt gebucht und wurden von einer sehr netten Dame darauf hingewiesen das es bei Buchung von zwei Zimmer einen Rabatt von 50% auf das zweite Zimmer gibt. Jetzt können sie sicher verstehen das meine Verwunderung sehr groß war da diese Aktion, die es laut Aussage der Dame am Telefon schon seit Jahren gibt viel günstiger ist als der gebuchte Preis für die restliche Woche.
Für eine Familie mit 3 Kindern macht es einen großen Unterschied ob die Woche € 1788 kostet oder ca. € 1125.

Wir haben das gestern und heute beide mal beim einchecken besprochen, die Mitarbeiter haben es zwar bedauert und können unseren Ärger verstehen, sind aber nicht weiter darauf eingegangen.

Ich bitte um ihre Rückmeldung und Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
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10-08-2023 um 09:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Accor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 16:02 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wurde in einem persönlichen Gespräch geklärt.

2
Accor
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