Genesenenstatus

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  • 15 Feb 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann(71) und ich (66) hatten zu meinem Geburtstag Tage im ibis Hotel ,Lübeck, Fackenberger Allee gebucht. Vom 11.2.2022 bis 14.02.2022.
Vorweg , es war alles toll. Toller Service, vor allem im Frühstücksraum. Freundliche Mitarbeiter. Mit einer Ausnahme. Als wir am 11.2. ankamen, waren wir schon ziemlich groggy. Aufgrund unseres Alters und der langen Fahrt legten wir unsere ImpfApp vor. Von der jungen Dame wurde uns gesagt, dass unser Genesenenstatus nur noch 3 Monate gültig wäre und wir jetzt zum Testzentrum müssten.
Ich versuchte ich zu erklären, dass wir schon 2020 an corona erkrankt waren, danach geimpft und auch geboostert worden seien. Dass die Verkürzung des Genesenenzeitraums ab Januar gültig wäre, aber nicht für uns, sondern für Menschen, die z.B. im Oktober 2021 erkrankt waren, die die bisher vorgeschriebenen 6 Monate bis zur Impfung warten wollten,sollten, plötzlich keinen Schutz mehr hatten, weil dieser Zeitraum ja auf 3 Monate verkürzt wurde. Sie ließ nicht von ihren Wiederholungen ab, dass dass für alle Genesenen gilt. Auch der Einwand, dass dann ja alle Genesenen aus den Vorjahren plötzlich Ungeimpfte wären, wollte sie nicht verstehen. Wir müssten los und einen Test machen. Ich erwähne noch einmal, dass wir schon sehr müde waren. Als ich fragte, wie weit es bis zum Testzentrum sei: eine Viertelstunde zu Fuß!
Wir liefen bei Kälte und eisigem Wind ca. 1 Stunde hin, Wartezeit beim Zentrum nochmals 1/2 Stunde und nochmal das Gleiche zurück. Auf die Frage meines Mannes wie lange dieses negative Testergebnis denn Gültigkeit hätte, meinte die Mitarbeiterin: eigentlich 12 Stunden, es würde aber 1 Test bei Ankunft reichen. ? Uns sah das nachträglich nach schlechtem Gewissen aus. Vielleicht hat sie sich nachträglich informiert. Unsere Information stimmte nämlich.! Haben nachträglich noch Informationen diesbezüglich eingeholt. Das ganze wäre eigentlich nur ein Ärgernis. Aber so ist es nicht. Wir haben uns eine dicke Erkältung eingefangen und was viel schlimmer ist, ich bin rückenmäßig schon seit Jahren als Schmerzpatientin unterwegs. Ich kann mich fast gar nicht mehr bewegen vor Schmerzen, die ich durch den langen Lauf in dieser Kälte bekommen habe. Und nur weil die junge Dame am Empfang ihre Meinung durchsetzen wollte. Wenn wir fitter gewesen wären, hätten wir vor Ort auf Klärung gedrängt. Der ganze Aufenthalt ist dadurch absolut versaut . Und die Zeit danach ebenfalls. Wenn noch eine Entschuldigung erfolgt wäre...Nichts. Andere Gäste die einscheckten und sagten, dass sie genesen, geimpft und geboostert seien, da wurde nur auf die 3 Impfungen geschaut und eingescannt ..fertig. Also eine Unverschämtheit uns gegenüber.
So geht man bei Ihnen mit Gästen um.
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23-03-2022 um 17:00 Uhr


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Kundenservice Note

JA

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Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Manager der Ibis Hotels in Lübeck. Er äußerte sein Bedauern über diesen, nicht nötigen Vorfall. Ein sehr einfühlsamer, verständnisvoller und vor allem kompetenter Herr. Mein Mann und ich werden nach diesem Gespräch immer wieder im Ibis Hotel in Lübeck übernachten.
Vielen Dank auch noch für die Flasche Sekt, den Ibis Dach Honig und die Marzipan Pralinen.
Problem gelöst... alle sind zufrieden.
Toller Kundenservice.
Liebe Grüße
B. Olivier —Davids

1
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