Verstoß gegen Hygieneregeln

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  • 21 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vom 13.09.2023 bis 16.09.2023 in Ihrem Hotel "Mercure Hotel Berlin City" Zimmer 705 übernachtet. Im Laufe der Tage habe ich zunehmend Kopfschmerzen und Reizhusten bekommen, welche mir nicht bekannt waren. Da habe ich gedacht , vielleicht liegt der Grund im Zimmer, deswegen habe ich überall im Zimmer geprüft und erstaunlicherweise habe ich gesehen, dass es im Badezimmer Schimmel gibt. Aus diesem Grund beschwere ich mich wegen Unauchtsamkeit und Verstoß gegen Hygieneregeln und möchte dementsprechend schnellstmögliche Stellungnahme Ihrerseits. Trotz telefonuisches Gespräch und Einreichen der Beschwerde am 18.09.2023 habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Ich habe als Beweis mehrere Bilder und Videos aufgenommen. Bei solchen Probelemen sollte eigentlich Gesundheitsamt informiert werden. Als Anhang schicke ich Ihnen 2 Bilder .

Mit reundlichen Grüßen,
Dr. ****** ******

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21-09-2023 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Accor weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 11:15 Uhr


Sehr geehrter Gast,

Sie haben Ihre berechtigte Reklamation bereits mit der Direktorin des Hotels persönlich klären können und Sie haben uns bereits bestätigt, dass Sie mit unserer Kulanzlösung einverstanden sind. Darüber sind wir sehr froh.

Bitte nehmen Sie nochmal unsere aufrichtige Entschuldigung für den Zustand des Zimmers entgegen. Dieses hätte in diesem Zustand der Dusche nicht in den Verkauf gehen dürfen. Leider konnten wir Ihnen vor Ort nicht helfen bzw. ein anderes Zimmer anbieten, da Sie sich nicht direkt an unsere Hotelrezeption bzw. an eine verantwortliche Person im Hotel gewendet haben. Unser zentraler Kundendienst ist selbstverständlich für alle Anliegen unserer Gäste da, aber eine schnellere Lösung kann man immer zuerst auch mit dem Hotel vor Ort besprechen.

Die Hotels der Marke Accor setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Bettina Schmidt
Mercure Hotel Berlin City

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2023 um 19:09 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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