Zusage bei Transferbuchung Airport-Hotel-Airport nicht eingehalten

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  • 10 Mai 2023
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Mit der Buchungsnummer MGWSGCBC habe ich Anfang April ein Zimmer im Ibis Saturn Bangkok vom 05.05. 23 bis 15. 05.23, Telefonisch direkt über Accor Frankfurt gebucht. Das Gespräch müsste aufgezeichnet worden sein. Im Vorfeld habe ich mir das Hotel ausgesucht. Auf der Webseite fand ich auch den Hinweis, dass ein Transfair vom Flughafen zum Hotel möglich ist. Der Preis war angegeben mit rund 24 €. Dies war der Preis für den Transfair einmal vom Flughafen zum Hotel. Bei der telefonischen Buchung ging der Herr alle Einzelheiten durch. Nachdem die Einzelheiten über das Zimmer wie auch der Preis geklärt waren, fragte ich auch nach dem Transfair und dass ich den gerne dazu buchen möchte. Auch danach ging der Herr noch einmal alle Einzelheiten und die Preise durch. Nun erwähnte er den Preis für den Transfair mit 32 €. Ich berichtige ihn und gab an, dass auf der Webseite und 24 € für den Transfair angegeben sein. Darauf hin Meinte der Herr, dass er für 32 € mir den Transfair vom Airport zum Hotel und bei Abreise vom Hotel zum Airport anbieten würde. Natürlich sagte ist zu. Alle Unterlagen gingen in den nächsten Tagen per Mails bei mir ein und ich speicher diese auch in meinem Mobil Telefon ab, um sie auf der Reise parat zu haben. Für mich sonst unüblich über schaute ich zwar die Einzelheiten, konnte aber nicht entdecken das nur ein Transfer, nämlich vom Airport zum Hotel auf den Belegen aufgeführt war. Dies fiel mir erst auf, als ich am Abflugtag, also am 04.05.23, im Flughafen Frankfurt genügend Zeit hatte und die Unterlagen eingehend studiert. Ich rief noch vom Flughafen aus die Hotline von Accor an. Hier sprach ich mit einem Herrn, dem ich meine Buchungsnummer auch mitteilte. Er bestätigte mir, dass bei der Buchung ein Betrag von 32 € gebucht wurden. Er konnte mir allerdings nicht erklären, wieso 32 € gebucht wurden, am Tage meiner Buchung allerdings der einfache Transfair mit etwa 24 € angegeben war. Auch ich kann mir dies nicht erklären. So musste ich letztendlich im Ibishotel Sathorn in Bangkok Für die Abreise erneut einen Transfer buchen und Und dafür 1000 Baht bezahlen. Dies hat mich natürlich sehr verärgert, da bei der Buchung ausdrücklich von dem Herrn, der die Buchung aufgenommen hat, mir bestätigt wurde, dass für 32€ Hin und Rücktransfer gebucht wurden. Ich Bitte Sie, um Überprüfung des Sachverhaltes und um Erstattung des Betrages von 1000 Baht in Euro für den Transfair vom Hotel zum Flughafen zu erstatten. Da ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel Saturn war und im Moment noch bin, würde es mir leid tun, zukünftig andere Hotels in Bangkok zu buchen, falls diese Angelegenheit Nicht zufrieden stellend gelöst wird.
Sollte der Betrag von 1000 Baht, rund 27 € von Ihnen erstattet werden, bitte ich Sie mir dies mitzuteilen. Ich werde Ihnen dann meine Bankverbindung mitteilen. Gerne können Sie mich telefonisch kontaktieren. Meine Mobile Nummer finden Sie In den vertraulichen Information.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Dieter ******

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24-05-2023 um 20:47 Uhr


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12-07-2023 um 23:32 Uhr


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3
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