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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.233)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Beschwerde Formular Kundennummer: 39587316

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 16.02.2024 an unserem letzten Tag im Aida Cosmo einen Beanstandungsformular ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben und am 27.02.2024 per Mail an servicecenter@aida.de gesendet. Bis heute ohne antwortet   Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Kabine entsprach nicht meinen Vorstellungen

Guten Tag, nachdem ich im Februar 2023 bereits mit der AIDA Nova die Kanaren und Madeira besucht hatte und eine schönen Meerblickkabine hatte, freute ich mich schon, diese Reise nun mit meiner Mutter nochmals zu starten. Enttäuscht wurde ich vollends mit einer deutlich kleineren Kabine mit Bullauge die sich auch Meerblickkabine nannte. Damit fühle ich mich ggü. den anderen (gleichpreisigen) Meerblickkabinen deutlich benachteiligt. Dazu kam eine laute und unangenehme Geräuschkulisse durch die Toilettennutzung rings um uns herum. Auch das war ich vom vorherigen Aufenthalt überhaupt nicht gewohnt. Das hat meinen/unseren Urlaubsgenuss negativ beeinflusst und damit waren wir sensibler weiteren Themen ggü. ( Speisenauswahl, beschädigtes Geschirr, unsaubere Gläser…). Momentan stehe ich einem weiteren AIDA-Urlaub skeptisch ggü. -leider. Freue mich, von Ihnen dazu zu hören, beste Grüße, ****** ******

AIDA Ausflüge über Aida gebucht, Internetangbote

Sehr geehrtes Aida Team, wir waren vom 15.1.2024.bis zum 27.02.2024 auf der Aida Mar, Winterpause. Vorweg, es war eine unvergessliche Reise. Leider sind wir 2X erkrankt, dass wir unsere gebuchten Ausflüge einen Abend vorher absagen mussten. 1X auf Aruba, 1X auf Tortola. Wir waren darüber selber sehr traurig und sind nun dazu noch etwas enttäuscht, dass es keine kulante Lösung gab, um wenigsten einen Teil der Gebühren für die Ausflüge zurück zubekommen. Wir haben so viele Ausflüge über Aida gebucht und da sind 300€ viel Geld. 2.Wir fanden es auch sehr schade, das es nicht möglich war kleinere Internetpakete zu buchen. Für die gesamte Reise war es einfach zu teuer. Ein Paket mit begrenzten GB Volumen zu einem Preis z. B. 100€ wäre wünschenwert gewesen. Für 6 Wochen 250 GB für Premiumbucher sind auch nicht wirklich viel. Dies bekommt man auch, wenn man z. B. nur 10Tage fährt. Mit freundlichen Grüßen Knut Winkler und ****** ******

AIDA Kabine

Wir waren das 8 mal auf Aida! Wir waren immer zufrieden aber dieses Mal war es nicht schön! Wir haben eine vier Bett Kabine bekommen die einer Abstellkammer gleich war! Eintelbetten das war nicht schön, keine Farbe in der Kabine wie man es eigentlich von Aida kennt! Nichts freundliches auf dem Bett vom Personal! Mein Mann hat sich ständig den Kopf am Oberbett gestoßen! Wir wissen das noch genug Kabinen frei waren und haben so ein Loch bekommen! An der Rezeption wurden wir abgewiesen, das war traurig! Ich hatte den Urlaub meinem Mann zum 65 Geburtstag geschenkt! Danke für die schlechte Kabine! MfG ****** ******

AIDA DXB03X . Deluxe Dubai Tour war keine Deluxe Tour sondern eine hektische Tour wegen langer Wartezeiten!

****** und Gabriele Josefine ****** Bertlicher Blatt 12 45701 Herten Email: ******@t-online.de Buchungsnummer 15552540 Beschwerde über einen Ausflug in Dubai am 29.02.2024 DXB03X : Deluxe Dubai Tour: Aussichtsplattform The View at the Palm, Burj Kalifa und Dhau Bootsfahrt Der Ausflug begann mit der Dhau Bootsfahrt um 14.30Uhr. Eine sehr schöne Rundfahrt über der künstlich angelegtem Kanal durch die Hochhäuser von Dubai hindurch. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Gebäude mit der Aussichtsplattform The View at The Palm. Gegen 16.10Uhr kamen wir dort an. Dort mußten wir ca. 2Stunden warten bis wir mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hochfahren konnten. Andere Gruppen oder Vereine hatten Fast- oder VIP- Tickets gebucht, damit konnten sie an unserer Gruppe vorbei , ohne Wartezeit, bevorzugt zum Aufzug hin und hinauffahren und wir mußten weiter warten. Einige aus der Gruppe haben das Warten vor dem Aufzug nicht mitgemacht und sind da schon ausgestiegen und mit dem Taxi zur AIDA Prima zurückgefahren. Gegen 18.10 Uhr sind wir oben auf der Aussichtsplattform The View at The Palm angekommen und hatten dann nur noch 15 Minuten Zeit, statt der eingeplanten 60Minuten, um die Aussicht zu genießen und vielleicht ein Getränk oder einen Snack zu sich zu nehmen Es kam Hektik auf, weil wir ja auch wieder warten mußten um nach unten zu kommen. Die Zeit drängte. Um 19.00Uhr mußten wir wieder am Bus sein. Dort verabschiedeten sich nochmals Teilnehmer, weil sie genervt waren wegen der langen Wartezeit vor dem Aufzug und sie sind dann auch mit dem Taxi zum Schiff zurückgefahren. Für die restlichen Teilnehmer ging es mit dem Bus weiter zum Burj Kalifa. Dort sind wir gegen 20.30 Uhr an der Dubai Moll angekommen. Jetzt hatten wir bis 22.15Zeit um auf den Burj Kalifa hochzufahren, die Aussicht zu genießen(?) und wieder hinunterzufahren. Alles ging nur noch Schnell, Schnell und Hektik pur! Und auch hier haben Teilnehmer unsere Gruppe verlassen, weil sie der Meinung waren die 1 Std .45Min. reichen nicht aus um die Aussicht vom Burj Kalifa auf Dubai genießen zu können. Um 22.30 Uhr waren wir wieder am Bus. Auf der Rückfahrt zum Schiff haben wir dann noch 2 Fotostopps gemacht und kamen gegen 23.50Uhr an der Aida Prima an. Natürlich waren da schon alle Restaurants geschlossen, das Abendessen mußte ausfallen, es gab nur noch eine Currywurst zu essen. Zusammenfassung: Für uns sollte dieser Ausflug am letztem Tag der Reise das Highlight dieser Reise sein. Wir wollten die schöne Aussicht auf die Palmeninsel mit dem Sonnenuntergang und wir wollten die schöne Aussicht vom Burj Kalifa auf das abendliche Dubai genießen. Leider wurde dies durch diese unnütze Wartezeit und die Hektik die dadurch aufkam, zunichte gemacht und die Gesamtstimmung getrübt Ich hatte gedacht, da es sich um einen Deluxe Ausflug handelt, der pro Person 209 Euro kostete würde man auch VIP oder Fast- Tickets bekommen mit denen die Wartezeit minimiert wird. Dadurch hätte AIDA uns allen viel Ärger erspart und wir hätten den Ausflug genießen können.

AIDA nicht verfügbare Spezialitätenrestaurant nach der Buchung

Wir beabsichtigen vom 27.03.24-03.04.24 mit der AIDA Cosma die Kanarischen Inseln zu bereisten. Die Reisegruppe besteht aus 4 Familien; wir werden bei AIDA als Kleingruppe geführt! Nach der Beratung durch Mitarbeiter von AIDA erfolgte die Buchung. Wir buchten 3 Vario Balkon Veranakabinen incl. Getränkepaket. Uns wurde unter anderem empfohlen, das man die Möglichkeit hat in den Spezialitätenrestaurants zu speisen. Nach der Buchung stellte sich heraus das gar keine Plätze mehr frei sind in den Spezialitätenrestaurants. Wir zahlen fast 9.000 Euro und sollen in einem Buffetrestaurant speisen wurde uns nach Rücksprache empfohlen. Ich möchte im Urlaub nicht an der Zapfsäule minderwertige Getränke holen und nicht mich an Schlangen anstellen. Ich möchte mich verwöhnen und bedienen lassen. Durch die Beratung Ihrer Mitarbeiter wurden immer die Spezialitätenrestaurants erwähnt und hervorgehoben und wenn man bucht hat man das Nachsehen, weil keine Plätze mehr verfügbar sind. Für uns ist das vorsätzlicher Betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Wir haben das gleiche Recht wie andere Gäste auch in einem Spezialitätenrestaurant zu speisen. Entsprechendes Getränkepaket haben wir extra gebucht. Es kann nicht sein, das nach Zusendung der Buchungsunterlagen keine Möglichkeit mehr besteht in einem Spezialitätenrestaurant zu speisen. Alle Gäste die später buchen haben somit keine Möglichkeit mehr vor Ort oder Online in den Genuss der Spezialitätenrestaurant zu kommen. Die Gäste die zuerst buchen speisen mehrfach in den Spezialitätenrestaurant und die anderen Gäste haben das Nachsehen. Wir möchten bis zum 06.03.2024 über die Restaurants informiert werden, die für 18.00 Uhr täglich noch freie Plätze anbieten können. Wir geben Ihnen Zeit bis Mittwoch dem 06.03.2024. Nach Zusendung der freien Kapazitäten erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Weiterhin bestätigen Sie mir bitte, das ich mein Getränkepaket auch durch Bedienung im Buffetrestaurant nutzen kann. Bis dahin behalten wir uns das Recht diese Reise zu stornieren wegen nicht erbrachter Leistung. Hinweis: für die Zukunft sollten Sie besser auf die Schulung der Mitarbeiter geachtet werden um zufriedene Kunden wieder kommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen

AIDA Gepäck beschädigt bei Anreise nach Barbados

Bei der Anreise nach Barbados (AIDA Perla) am 8.2.2024 wurde einer unserer Koffer beschädigt (ein Rad abgebrochen und verschwunden). Wir haben den Schaden umgehend bei AIDA gemeldet (siehe Anhang). Eine Reklamation bei Condor war nach der Reise nicht mehr möglich, da dafür eine Frist von 4 Tagen gilt. Wo der Schaden entstanden ist, kann nicht nachvollzogen werden, da das Gepäck von AIDA vom Flugzeug bis zur Kabine transportiert wird. An der Rezeption der AIDA Perla bekamen wir keinen Hinweis, dass Condor nur eine 4-tägige Reklamationsfrist hat. Wir bitten um Prüfung, ob AIDA eine angemessene Entschädigung zahlen kann.

AIDA Abflugzeiten

Hallo Aida, Buchungs-Nr 15619243 , Abflug 9.3.24 /14:10wir haben die Reise gebucht unter Voraussetzung das wir , wie angegeben um 6:15 ab Köln fliegen. Diese Flugzeiten möchten wir zurück. Sonst haben wir von 7 teuren Urlaubstagen einen verloren. Bitte ändern sie das Kurzfristig . Sonst hätten wir die Reise nie gebucht. Dies ist unsere dritte Aidareise, ich hoffe nicht die letzte. Die von uns ausgesuchte Sommerreise, buchen wir unter diesen Vorraussetzungen erstmal nicht . Wir hoffen kurzfristig von ihnen zuhören, W.****** D.Dörholt

AIDA Sonnengutschein wird nicht gewährt

Im Februar haben wir eine Optionsbuchung für eine Norwegen-Kreuzfahrt im August getätigt. Diese wurde am 15.02.24 in Rechnung gestellt. Ab 15.02.24 beginnt der Aktionszeitraum für den 10%Sonnengutschein. Aida teilte uns mit, dass wir diesen aber nicht erhalten, da dass Datum der getätigten Option als Buchungsdatum zählt und außerdem die Buchung am 14.02.24 um 22 Uhr fest geworden sei, also 2 Stunden zu früh. Da wir telefonisch gebucht haben, frage ich mich, warum wir weder darüber informiert noch darauf hingewiesen wurden. Wir hätten ja auch zwei Stunden später buchen können. Ich finde das sehr ärgerlich und schlechten Kundenservice. Zumal wir mit dem Gutschein eine weitere Reise buchen würden, verstehe ich nicht, warum man uns hier nicht entgegenkommt.

AIDA Urlaubskasse 100 EUR und kein Bordguthaben

Hallo, wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt mit AIDAcosma von den Kanaren zurück. Wir hatten bei der Bezahlung der Kreuzfahrt auch 2 mal 100 EUR Urlaubskasse eingelöst, die wir vorher auf einer vorherigen Kreuzfahrt gekauft hatten. Dort sagte man uns, dass wir dann jeweils 25 EUR Bordguthaben bekommen sollten. Diese 2 mal 25 EUR Bordguthaben haben wir nicht erhalten. Wir haben uns darüber auch bei der Rezeption beschwert, die schickten uns dann zu den Fernwehexperten, diese mussten dann angeblich in Rostock nachfragen. Die Antwort bekamen wir erst am Abreisetag kurz vor verlassen des Schiffs. Angeblich wären die 25 EUR nicht für die Buchungssart die wir gemacht hatten. Wir hatten aber Vario gebucht und ich konnte auch keine Einschränkung auf dem Gutschein finden. Über eine zufriedenstellende Antwort wäre ich Dankbar.

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