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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.230)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Lost & Found

Habe wichtige Unterlagen beim Auschecken am 13.04.2024 auf der Stella in Palma vergessen. Die Rezeption hat mir ebenfalls am 13.04.2024 telefonisch bestätigt, dass diese gefunden und aufbewahrt werden. Habe den Sachverhalt zum AIDA-Fundbüro gegeben. Habe darauf hingewiesen, dass die Unterlagen dringend benötigt werden. Recherchen, Klärung Eigentumsverhältnisse seitens Fundstelle nicht notwendig. Dennoch wurde ohne Angabe von Gründen eine nicht akzeptable Bearbeitungszeit von 4 Wochen genannt. Warum ist ein Versand nicht möglich? Müssen wir noch mind. 3 Wochen auf wichtige Unterlagen verzichten?

AIDA nicht eingehaltene Route und versauter Urlaub

Wir haben am 24.02.2024 unsere Aida Kreuzfahrt in La Romana gestartet. Die ersten fünf Tage der 19 tägigen Reise verliefen nach der gebuchten Route wie geplant. Ab der ersten Azoreninsel wurde die Route komplett geändert. (Wegen eines Tiefs). Die Ziele waren geplant und gebucht: Ponta del garda, Terceira, a coruna, cherbourg und Dover. Ab der Insel Sao Miguel wurde die Route komplett geändert, sodas die zweite Azoreninsel ausfiel, es dann Richtung Festland ging. Hier wurde der Hafen Lissabon angefahren. Es wurde weder a coruna noch cherbourg, sowie auch nicht Dover angefahren. Die vier Ziele in Europa waren der Hauptgrund für die Reisebuchung, die natürlich auch sehr viel Geld gekostet hat (9.800,00 Euro!). Wir waren dermaßen enttäuscht auf der ganzen Kreuzfahrt, wenn immer wieder eine Durchsage vom Kapitän kam, dass alle Häfen nacheinander "ausgetauscht" wurden. Die Erholung auf See hat nicht stattgefunden und wir sind dermaßen verärgert über diese Kreuzfahrt. Ferner wurden die Leistungen bei unserem Ausflug in Karibik nach Samana nicht erbracht, es gab keine Getränke vor Ort, die aber mitgebucht waren. Angeblich hätte man ein Armband bekommen sollen. Die ganze Betreuung durch das Aida Personal war absolut schlecht. Wenn mann irgendjemanden angesprochen hat, bekam man keine fachkundigen Auskünfte, so auch am Flughafen in St. Maarten, wo wir richtig unfreundlich von einer Aida Mitarbeiterin "angepampt" wurden, da wir uns nicht den richtigen Rückfahrbus gemerkt haben. Darauf wurden wir bei Abfahrt am Schiff aber nicht drauf hingewiesen. Die ganze Reise war ein Reinfall, da keine gebuchten Ziele in Europa angefahren worden sind. Die Normandie (Cherbourg) und Dover (Englang) waren für uns ersehnte Highlights dieser Reise und Hauptgrund der Buchung. Eine Erholung hat nicht stattgefunden, weil man sich immer wieder geärgert hat. Hierbei handelt es sich um einen absoluten Reisemangel. Wir erwarten eine Antwort und einen Vorschlag zu einer entsprechenden Regelung zu unseren Gunsten.

AIDA Auf dem Hinflug kein Plätze im Flugzeug mit Beinfreiheit bekommen aber bezahlt!

Für die Reisen Kanaren & Madeira Gran Canaria, habe ich Plätze im für den Hin- und Rückflug gebucht, reserviert. Auf dem Hinflug habe ich Plätze mit Beinfreiheit bezahlt, aber nicht bekommen, da das Flugzeug ausgewechselt wurde. Die Stewardess hatte uns mitgeteilt das wir hierfür eine Erstattung bekommen. Ich habe bis heute keine Erstattung bekommen.

AIDA Balkon heruntergekommen

Wir haben gestern unsere Kreuzfahrt auf der AIDAblu Adria & Griechenland beendet. Die Reise insgesamt war sehr gut, sowohl die Destinations, als auch die Crew waren top. Allerdings gefiel uns der Aufenthalt auf unserem Balkon überhaupt nicht und der ist ja auch wesentlicher Bestandteil einer solchen Reise, und ja auch extra bezahlt. Der Balkon war total runtergekommen, überall Ausbesserungen mit Rostschutzfarbe, an der Reling konnte man sich nicht anlehnen, da sie völlig rau und ohne Lack war. Nachdem nach unserer ersten Woche erste „Verschönerungsversuche“ unternommen wurden, waren die schlimmen Stellen noch da, aber zusätzlich waren auch die Balkonscheiben verschmiert und es klebten überall Reste von Malerbändern an den Scheiben. Da war man kaum versucht, sich auf dem Balkon wohl zu fühlen..

AIDA Keine Antwort auf eine Reklamation /Sachbeschädigung durch die Kundenbetreuung von AIDA

Im Februar 2024 waren wir auf der Kreuzfahrt mit der AIDAbella nach Thailand/ Indonesien unterwegs. Während der Kreuzfahrt besuchten wir die Ocean Bar. Am nächsten Tag entdeckte ich lauter Rußflecken auf meinen weißen Hemd. Es wurde auf der AIDAbella gewaschen (keine Reinigung möglich). Ich reklamierte diesen Schaden mit einer Gästemeldung während der Reise. Am 13.03.24 schickte ich per Email diese Sachbeschädigung mit Fotos und Gästemeldung an die Kundenbetreuung von AIDA ( kundenbetreuung@aida.de) Am 18.03. 24 fragte ich per Email nochmals nach einer Eingangsbestätigung nach. Leider bis heute, den 20.04. keine Reaktion seitens AIDA. Ich habe in den letzten Jahren viele Reisen mit AIDA unternommen und habe die Clubstufe "Smile" Meine Frage, bleibe ich auf meinen Schaden sitzen ? Es war mein Lieblingshemd. Geht man so mit Kunden und Clubmitgliedern um ? Viele Grüße Jürgen ******

AIDA Bordguthaben Urlaubskasse

Wir hatten eine Reise mit AIDA im Netz gefunden,aber andere Anbieter.Daraufhin haben wir bei AIDA angerufen und nachgefragt.Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat uns die Reise auch angeboten Wir sagten zu und buchten die Reise.Beim Bezahlen haben wir unseren Code von der Urlaubskasse angegeben und alles funktionierte.Nur das Bordguthaben haben wir nicht erhalten,weil wir ein Seetoursangebot gebucht hatten.Davon sind wir natürlich nicht ausgegangen,hatten ja über AIDA gebucht.Fühlen uns jetzt übergangen,dann hätten wir die Urlaubskasse für die nächste Reise eingesetzt. 50€ Eingebüßt?Finden wir nicht in Ordnung!

AIDA Geburtstagskuchen 24.03.2024 AIDA COSMA nicht erhalten trotz Zahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war auf der AIDA Cosma im Zeitraum 23.03.-30.03.2024, es war sehr schön, nur leider war wie bestellt und bezahlt die Geburtstagstorte für meinen Mann zum 50 Geburtstag nicht vorhanden. Es war sehr traurig, gerade weil unsere Kinder noch ein Gedicht dazu getextet hatten, Enttäuschung sehr groß. Ich bitte um Rücküberweisung der gezahlten Summe 13,50€ Beste Grüße ****** ******

AIDA Mein Koffer wurde heute nacht beim abholen aus der Kabine 11008 mehrfach beschädigt

Rimowa Koffer, mehrere Beschädigungen und eine Rolle halb abgebrochen und leider im Beisein vom Aida reklamationsteam, ist die zweite rolle ebenfalls angefallen, Protokoll wurde aufgenommen und Fotos gesichert. Da ich nun noch einen Anschlussaufenthalt im Lopesan,Hotel gebucht habe war der Transport sehr mühsam, nächste woche muss ich mit dem koffer nach Düsseldorf fliegen und er lässt sich nicht rollen ? Ich bin eine Dame von 70 Jahren und das ist äussert unangenehm, gerne Hilfe, auf dem Hinflug war mein koffer, sie immer in Folie verpackt, also es ist definitief heute Nacht passiert.

AIDA Aida ignoriert alle Emails und Telefonate

Wir waren mit der Aida bella 3 Wochen in Asien und haben am letzten Tag der Reise am 12.2.2024 in Thailand einen Ausflug für abreisende Gäste bei Aida gebucht, der am Flughafen enden sollte. Der Bus mit ca.30 Personen kam jedoch mit großer Verspätung am Flughafen an, so daß der Check-in für unseren Flug nach Frankfurt über Doha bereits geschlossen war und wir absolut unverschuldet keine Chance hatten mit dem gebuchten Flug zurück nach Deutschland zu fliegen. Wir erfuhren am Flughafen, dass eine Stunde später ein anderer Flug nach Doha ging, mit dem wir noch in Doha unseren Anschlußflug nach Frankfurt erreichen konnten. Allerdings hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit um das Ticket zu kaufen und zum Check-in zu gehen. Da niemand von Aida am Flughafen war, telefonierten wir mit der Notfallnummer auf unserer Bordkarte. Da bekamen wir allerdings absolut keine Hilfe, sondern nur den Tip in Rostock anzurufen. Da ein weiteres Telefonat den rechtzeitigen Kauf der neuen Tickets verhindert hätte, haben wir die neuen Tickets nach Doha für über 2000 Euro gekauft und das nächste Flugzeug auf die letzte Minute erreicht. Zurück in Deutschland haben wir in 8 ausführlichen Emails alle 2 Wochen an Kundenbetreuung und Info et Aida und vielen Telefonaten Kontakt mit Aida aufgenommen. Wir haben keine einzige Empfangsbestätigung, Entschuldigung oder eine sonstige Reaktion auf unsere zahlreichen Emails erhalten. Alles wird total ignoriert und am Telefon heisst es immer wir bekommen innerhalb 5 oder 10 Tagen Bescheid und alle Emails seien angekommen. Aber alle Fristen verstreichen und wir bekommen keine Reaktionen, obwohl wir längst alle Ticketrechnungen, Telefonrechnungen usw. eingereicht haben. Wir vermuten, daß die Hinhaltetaktik dazu dienen soll, dass irgendwann alle über 30 Zeugen der Verspätung, nämlich die Businsassen, nicht mehr auffindbar sind.

AIDA Gewinnlos nicht Eingelöst. Und Schlechter Kaffee zum Kuchen!

Es wurde ein Gewinnspiel gemacht ich habe einen Gutschein über 10% Rabatt gewonnen. Am nächsten Tag habe ich eine schöne Weste mit AIDA Emblem gesehen. für 89,00 Euro. Die wollte ich mir kaufen aber die Mitarbeiteren an der Kasse meinte das wäre alles ein Druckfehler. Sie könne mir NICHT die 10 % Rabatt zukommen lassen. Also habe ich die Weste NICHT gekauft. 2 Grund meiner Beschwerde ist: Der schlechte Kaffee von STARBUCK Kaffee zum Kuchen am Nachmittag es ist eine Zumutung eine Maultierbrühe. Sorry. Aber so teuer kann normal Aufgebrühter Filterkaffee ja nicht sein. Ob AIDA sich damit einen Gefallen erweist das alles Gästen den STARBUCK Kaffee trinken sollen/müssen wage ich zu Bezweifeln. Meine Frau und ich wäre auch gerne Bereit 50 € mehr für die Reise zu Bezahlen wenn es Nachmittags wie beim Frühkaffee auch Filterkaffee gäbe.

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