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Verspätung, schlechte Behandung, Koffer verloren

Guten Tag, ich bin mit meiner Freundin Melanie Maier mit Ihrer Airline am Donnerstag den 04.04.2024 zurück geflogen. Als wir am Schalter ankamen in Mexico wurde uns angeboten, dass wir nicht den Ursprungsflug nehmen sollten über Montreal, da es dort Wetter bedingt zu Verzögerungen kommt. Demnach haben wir auf anraten umgebucht und den Flug von Mexico nach Toronto umgebucht um dann von Toronto nach Frankfurt zu fliegen. Als wir dann nach dem Boarding im Flugzeug in Mexico Cancun saßen, standen wir eine Stunden wegen Technischem Defektes. Es wurde durchgesagt, dass wir wieder zum Gate zurück kehren um dann in einen anderen Flieger einzusteigen. Eine weitere Stunde verging ohne, dass wir in der Zeit, was zu Trinken oder Essen angeboten bekommen hatten. Selbst auf nachfrage ob ich mir Chips kaufen kann wurde ich zum Platz verwiesen. Es kam eine weiter Durchsage, dass wir doch in dem Flieger bleiben und der defekt behoben wäre. Es ist kein schönes Gefühl mit einem defekten Flieger, 2 Stunden wartend hungrig dann doch den Flug zu beginnen. Nun in Toronto angekommen, konnten wir nicht zum Gate fahren, da dort noch ein Flieger stand. Wir waren demzufolge eine weitere Stunde im Flieger Festgesessen und verpassten dadurch unseren Anschlussflug. Am Gate angekommen, bekamen wir zwar wegen der Umbuchung , was wir toll fanden , dass das so reibungslos funktionierte die Tickets, allerdings mussten wir wie die irren rennen, es hieß mehrfach das das Gepäck weiter geleitet wird. Übermüdet mussten wir rennen, durch eine erneute Kontrolle mit Pass und Handgepäck und durch das Komplette Flughafengebäude um zu unserem Gate zu kommen. Was wir alle nicht verstanden haben, dass wir nicht einfach zu dem Terminal konnten ohne erneut Kontrolliert zu werden. Nach dem wir gefühlt durch den ganzen Flughafen gerannt sind und endlich am Gate angekommen sind, war noch nicht mal das Boarding eröffnet. Mehrfach hatten wir zwischen durch gefragt und alle sagten beeilt euch. Schlussendlich total erledigt und durchgeschwitzt im Flugzeug angekommen. Kam eine erneute Durchsage, dass der Flug sich um eine halbe Stunde verspätet, allerdings wurden wir durch eine erneute durchsage des besseren belehrt, denn am ende saßen wir wieder eine halbe Stunde, das heißt insgesamt eine weitere Stunde ohne erneutes Angebot was zu trinken zu bekommen im Flieger bis es dann endlich los ging. In London angekommen, mussten wir wieder durch die Pass und Handgepäck Kontrolle, was wiederum keiner von uns Verstanden hat, da wir ja erneut vom Flugzeug gekommen waren und keine Flüssigkeiten oder sonst was mit uns trugen, denn wir kamen ja vom Flieger. Dieser Flug ging dann pünktlich los. Endlich mit 7 Stunden Verspätung, komplett übermüdet und erneut Hungrig in Frankfurt angekommen, mussten wir feststellen, dass die Koffer nicht mit uns Flogen und wurden dann informiert das diese in London noch festhingen. Im gesamten, muss ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie so einen schlimmen Flug mit so vielen Problemen hatte. Wir würden uns wünschen eine angemessene Entschädigung für den ganzen Stress zu erhalten. Die Erholung ist nach so einem Erlebnis nicht mehr gegeben. Zudem der stress und das warten lassen ohne Getränke und essen im Flieger festzusitzen ist kein schönes Erlebnis. Zudem die die Probleme mit dem Koffer. Wenn wir zu keiner Einigung finden, werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden. Wie ich schon beschrieb, war es eines der Schlimmsten Erlebnisse die ich je mit einer Fluggesellschaft hatte und mit einem technischen Defekt zu Fliegen macht ein sehr schlechtes Gefühl bei dem Man sich überlegt überhaupt nochmal in einen Flieger Einzusteigen. Plus der gesamte stress und das umorganisieren nach Hause zu kommen, obwohl man 6 Stunden schon hätte am Zieh Flughafen angekommen zu sein. Ich hoffe auf eine angemessene Antwort. Mit freundlichen Grüßen Susanne ****** und Melanie Maier


Stornierung des Rueckfluges

Guten Tag, ich wollte gerade meinen Rueckflug unter der Referenznummer QOTLU2 am 07.04.24 nachsehen und habe bemerkt, dass dieser nicht mehr erscheint. Bei einem Rueckruf bei Ihrer Hotline hier in Amerika wurde mir bestaetigt, dass Ihre Gesellschaft ihn geloescht hat. Daraufhin habe ich bei Booking.com nachgefragt, weil ich den Flug dort gebucht hatte und die konnten nichts machen, weil Ihre Gesellschaft einen Tausch als Status eingestellt hat. Hiermit fordere ich Sie umgehend auf mir meinen Rueckflug den ich gebucht, bezahlt und bestaetigt bekommen habe auf meinem Account wieder einzubuchen, damit ich ordnungsgemaess zurueckfliegen kann am 07. April 2024. Diesbezueglich bitte ich um baldige Mitteilung per Mail, da ich mich ansonsten gezwungen sehe einen Ersatzflug auf Ihre Kosten zu buchen, der wie ich gesehen habe um einiges mehr kostet als bisher. Gemaess der FAQ des Luftfahrtbundesamtes habe ich zu den Ticketkosten weitere Ansprueche die ich vorsorglich hiermit geltend mache. Eine Kopie meines Schreibens geht paralell zum Luftfahrtbundesamt sowie einem Rechtsbeistand. Gruss ******


Gepäck verspätet eingetroffen

Siehe beigefügte Unterlagen Hallo zusammen, die Kurzfassung lautet: Ankunft 23.02.2024 in FLL/Florida. Koffer nicht auffindbar. "Property Irregularity Report" vor Ort erstellt (siehe Anlage). Lieferung zwei Tage später um Mitternacht. Bitte um Erstattung der Auslagen für Kleidung gemäß Anlage (69,76 $). Vielen Dank. LG ****** ******


Business Class gebucht

Sehr geehrter Damen und Herren wir haben am 22.januar bei ihnen einen Business Class Flug gebucht undden leider nur halb erhalten wir sind von Frankfurt nach London keine Business Class von London nach Toronto war alles in Ordnung aber dann von Toronto nach Punta Cana wieder keine Business Class für soviel Geld kann es nicht sein das der vertag nicht eingehalten wird ich hoffe wir können das ohne Anwalt regeln und sie erstatten uns einen Teil der Kosten anbei die Flugtickets und und die Buchungsnummer unsere Reise Vorgangsnummer :62145485 Gebucht übers TUI Reisebüro Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Buchungs Nr. 4MA8LR / Lennart und Carsten Ohmen

Gebucht waren wir FRA-YYC und YYC-FRA jeweils in der Premium Eco. Am 30.8.23 wurde unser Rückflug umgebucht wie folgt: YYC-YYZ in der ECO mit Zwischenstopp und vier Std Aufenthalt in YYZ. Weiterflug YYZ-FRA in der Premium Eco. Die Flugzeit war somit sehr viel länge rund umständlicher durch den zwischenstopp. Für das downgrate auf der Strecke YYC-YYZ beantragen wir eine entsprechende Kompensation Ich hatte diese bereits gestern um 13.30 tel. Fr Kawai (AC FRA) besprochen, sie versprach mir das zu klären und zuzück zu rufen. Leider bisher nicht erfolgt, daher diese schriftliche Mitteilung


Rückflug storniert weil Hinflug nicht angetreten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Hin- und Rückflug der Airline AirCanada gebucht (Buchungsreferenz: T6L49E). Den Hinflug konnte ich aus bestimmten Gründen nicht antreten und musste einen Alternativflug mit einer anderen Airline nehmen. Als ich dann für meine Rückreise am Flughafen war, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass mein Rückflug mit AirCanada storniert wurde, weil ich den Hinflug nicht angetreten bin. Ich wurde jedoch in keinster Weise darüber informiert und musste mir dann ein neues Rückflugticket (selber Flug, wieder über AirCanada) kaufen (Buchungsreferenz: 32CG9C). Dies ist nicht rechtens und ich würde meinen Rückflug gerne erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Entschädigung für verlorenes Gepäck, hier: Beschaffung Ersatzkleidung usw.

Sehr geehrte Damen und Herren! Als ich am 17.09.2023 in Ottawa ankam, vermisste ich meinen Koffer. Dieser wurde glücklicher-weise gefunden und am 19.09.2023 geliefert. Trotzdem sind mir Auslagen entstanden, um deren Erstattung ich bitte. Hergang: Im Zuge der Flüge AC847 Frankfurt-Montreal und AC8003 Montreal-Ottawa vom 16./17.09.2023 (Bordkarten siehe Anlage 1) wurde mein Gepäck nicht mitgeliefert. Da ich geschäftlich eine Woche in Ottawa zu tun hatte, beschaffte ich mir Toilettenartikel, Unterwä- sche und Oberbekleidung im Gesamtwert von 404,56 CAD $ (Rechnungen siehe Anlage 2). Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Schadenersatz

Ich hatte im Zusammenhang mit einer Bildungsreise in Kuba über Opodo bei Air Canada Hin- und Rückflug (Leipzig, Frankfurt, Toronto, Havanna (02.11.2022 - 18.11.2022) für 1130,40 € gebucht. Aufgrund eines Todesfalles in der Familie (06.11.2022) hat mein Sohn den Rückflug kostenpflichtig umgebucht. Der Rückflug sollte am 11.11.2022 erfolgen. Meine Bemühungen ein Visum für Kanada in der Geschäftsstelle von Air Canada in Havanna zu erhalten schlugen fehl. Ebenso war es nicht möglich das Visum auf dem Airport Havanna käuflich zu erwerben, so dass ich den umgebuchten Rückflug nicht antreten konnte.


Erstattung nach Stornierung

Booking reference 2NZAI5 Ticket #: 0142169980252 Ich habe am 06.April 2023 ein Ticket bei Air Canada gekauft für einen Flug und Rückflug von FMO nach YYZ. die Kosten betrugen 1985,51 €. Am 20. Juli habe ich den Flug storniert. Ich habe bisher noch keine Erstattung bekommen. Eine Einzahlung bei Aeroplan kommt für mich nicht in Frage. Ich erwarte umgehend eine Erstattung und behalte mir sonst weitere Schritte vor.


Flugverspätung-schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zum ersten Mal ihre Fluggesellschaft gebucht. Leider hatten wir sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug immense Verspätungen. Gerne möchte ich Ihnen den Fall schildern. Beim Hinflug hatte das Flugzeug 2.45 Stunden Verspätung aufgrund eines technischen Defektes. Leider mussten wir dann nochmal 30 Minuten nach Ankunft im Flugzeug sitzen, da es wieder um einen technischen Defekt handelte. Es geht hier um den Flug von München nach Toronto: AC 837 (11.50 Uhr) am 26.5. Auf dem Rückflug von Toronto am 11.6.2023 um 17.30 Uhr hatten wir wieder eine Flugverspätung von 3,5 Stunden. Hier handelt es sich um den Flug: AC 836. Außerdem wollten 24 Stunden vor Abflug 2 weitere Koffer dazu buchen. Wir haben zweimal für 30 Minuten in der Warteschleife gewartet. Online war der Service des Kofferbuchung nicht freigeschaltet. Lediglich am Tag unseres Abflugs. Dieser Service ist nicht akzeptabel. Mein Mann und ich haben so eine Häufung von Pannen noch nie erlebt. Über eine Stellungnahme und Entschädigung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Es handelt sich hierbei um 2 Personen: ****** Andrea ******, geb. 15.02.1967 und Reinhard ******, geb.25.04.1967.


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Kontaktdaten

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Hahnstraße 70
60528 FRANKFURT A. M.
Deutschland

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Wo kann man sich bei Air Canada beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Air Canada einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Air Canada zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Air Canada einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Air Canada senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Air Canada um Stellungnahme.

Wie kann ich Air Canada telefonisch erreichen?

Du kannst Air Canada telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 069 27115-0

Wie kann ich den Kundenservice von Air Canada per E-mail erreichen?

Du kannst Air Canada eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum.de@aircanada.ca

Wie lautet die Adresse von Air Canada um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Air Canada telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Air Canada
Hahnstraße 70
60528 FRANKFURT A. M.
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Air Canada bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 23 öffentliche Beschwerden über Air Canada verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Air Canada wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 29% sowie eine Antwortquote von 13% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 19.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Air Canada hilfreich sein.

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