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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air France. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air France Gepäck am Reiseziel nicht angekommen Flug: AF1409 nach COTONOU über PARIS

Hallo, ich bin am 19.09 mit dem Flug AF1409 ab Stuttgart nach COTONOU über Paris weiter mit dem Flug AF0800 nach COTONOU. Bin seit knapp 1 Woche mit einen Gepäck was nicht angekommen ist. Es wurde am Flughafen von COO ein Fall geöffnet : A/ COO AF 39636 zum Tracken aber leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin richtig sauer, da ich wichtige Sachen für die Reise im verlorenen Koffer habe. Mein Name ist ******/ ****** AF 2051158291 Silver. Ich Bitte um Hilfe. Danke

Air France Flugverspätung über 3h und Kofferverlust für 3Tage

Am 24.08.2022 bin ich mit meine zwei Kinder und meinem Mann von Zürich nach Guadeloupe geflogen. Der Abflugtermin war um 10.20Uhr und der Flug hatte sich um 3h verspätet. Dann kamen unsere Koffer erst mit zwei Tage Verspätung am Abend, am 26.08. an. Wir haben an diesen zwei Tagen einige Ersatzkleidung für uns vier gekauft. Wir wussten nicht, dass uns unsere Ausgaben mit einem bestimmten Betrag ersetzt werden kann. Das haben wir erst in Nachhinein erfahren, daher können wir unsere Ausgaben auch nicht alle belegen. Meine Frage ist, inwiefern kann ich diese Sachlage mit einem Rechtsvertreter, der sich in dieser Frage kompetent ist, diskutieren?

Air France Rückerstattung

Rückerstattung wurde im März 2022 beantragt und per Email bestätigt. Seitdem nicht erfolgt

Air France Verspätung und Umbuchung auf andere Maschinen beim Hin und Rückflug.

Am 13.8.22 bin ich ab Hamburg 06.05 Uhr mit Air France - Business Clas- nach Paris CDG geflogen. Der gebuchte Anschlussflug - Business Class- nach Bordeaux konnte nur verspätet mit einer Ersatzmaschine durchgeführt werden. Ich hatte extra BC gebucht, damit ich mehr Platz habe, auch mehr Abstand zur Nebenperson habe. das war in dem Ersatzflug nicht gegeben. Also wohl kein BC - Flug. Mein Rückflug von Bordeaux am 3.9. um 15.50 Uhr nach CDG war verspätet und ich bekam meinen Anschlussflug um 18.05 Uhr nach Hamburg nicht. Die Umbuchung ermöglichte einen Flug , auch verspätet, mit Start um 21.10 Uhr. Ich bin schon sehr oft mit Air France geflogen und war sehr oft zufrieden. Leider gab es jetzt diese erheblichen Ein schränkungen.

Air France arrogante Umgangsformen beim Check-in

Heute Morgen, den 5.9. um ca. 6:55 brachte ich meinen Neffen zum Check-in am Flughafen München. Nur ein Schalter war geöffnet. Um Punkt 7:15 schloss die bedienstete Dame den Schalter, ohne dass sie auf ihren Kollegen im Schichtwechsel gewartet hätte. Doch das ist noch nicht schlimm genug, wir fühlten uns in der Warteschlange, die aufgrund ALLER gleichzeitig unbesetzten Schalter immer länger wurde, herablassend behandelt. Als ich sie höflich nach ihrem Namen fragte, um Beschwerde einzureichen, drohte sie mit mit der Polizei und verweigerte ihren Namen kundzutun. Bitte erteilen sie dieser äußerst unfreundlichen und arroganten Person eine Rüge. Es gibt genügend andere Airlines, deren Mitarbeiter den Servicegedanken und das Wohl der Kunden in den Vordergrund stellen.

Air France Anschlussflug konnte nicht erreicht werden wegen dem Rollstuhlservice in Paris

Leider war der Rollstuhlservice zu spät und meine Eltern haben ihren Anschlussflug verpasst. Es wurde ein alternativer Anschlussflug ermittelt der um 20:45 (AF1018) nach Frankfurt Flughafen geflogen wäre. Darauf hin wurden meine Eltern in eine Launch gebracht, wo es keine Liegemöglichkeiten gab.Erst nach mehreren Anfragen von meiner Mutter, hat man sie in einen Hotel untergebracht, wo sie bis zum Abend der Abreise bleiben konnten. Das Hotel war anscheinend nicht auf Gäste am Wochenende vorbereitet, da es keine Essensmöglichkeit gab. Ironischerweise hatten sie von der Fluggesellschaft aber Essensgutscheine bekommen, um diese im Hotel ausgeben zu können. Als es Zeit war, meine Eltern vom Hotel ab zu holen, sind die zuständigen Leute wiederholt zu spät gekommen. Das hätte fast dazu geführt, das meine Eltern erneut den Flug verpasst hätten. Als meine Eltern in Frankfurt an kamen, hat man es anscheinend versäumt den Rollstuhlservice in Frankfurt zu informieren. Dadurch wurden meine Eltern an der Bushaltestelle unbeaufsichtigt stehen gelassen. Erst nach einschalten der Bundespolizei sind meine Eltern aus dem Sicherheitsbereich zur Ankunft stelle in Terminal 2 gebracht worden. Betroffene Personen: Ticketsnummern 0576750271985-AT ******/****** MRS 0576750271986-AT ******/CHARLES DR MR

Air France Erstattungsfähiger Flug vor über zwei Monaten storniert, bisher keine Rückmeldung oder Erstattung

Storniert wurde ein vollständig erstattbarer Flug von Dallas nach Nürnberg via Telefon beim Flying Blue Kundenservice am 7. Juli 2022 - der Flug wurde mit Meilen sowie einer Zuzahlung von circa 860 Euro bezahlt. Nach zahlreichen Rückfragen via Telefon und eMail, die ohne jedgliches Ergebnis blieben, bin ich diesbezüglich doch stark verärgert. Ich habe das Gefühl, das Fall wird von KLM/Airfrance komplett ignoriert. Trotz entsprechender Storno-Bedingungen (ohne Gebühren gegen Erstattung stornierbar) habe ich bisher keine Rückerstattung der Zuzahlung von knapp 858 Euro zurückerhalten. Eine Storno-Bestätigung ist ebenfalls niemals bei mir eingegangen. Die eingesetzten Meilen wurden hingegen direkt nach dem telefonischen Storno am 7. Juli 2022 gutgeschrieben. Telefonisch fühlt man sich bei Flying Blue nicht für die Erstattung der Zuzahlung verantwortlich, sondern nur eine Erstattung der Meilen (die bereits erfolgt ist). Nach neuerlicher Rückfrage per Telefon wurde angeblich Rücksprache mit einer Kollegin gehalten, sich entschuldigt und mir versichert, das Geld solle innerhalb von 15 Tagen auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben werden. Dies war vor über 25 Tagen. Weitere Emails an den Flying-Blue-Kundenservice bleiben stets unbeantwortet. Online ist die Buchung nicht mehr auffindbar, sodass das Kontaktformular zur Beschwerde ebenfalls nicht genutzt werden kann. Ich erbitte hier schnellstmögliche Rückmeldung / Bearbeitung um unnötige rechtliche Schritte zur vermeiden.

Air France Air France hat meinen Koffer verloren

Mein Koffer kam nach meinem Rückflug von den Azoren nach München nicht in München an. Am Flughafen hat man mir einen QR Code gegeben (siehe Anhang), um dort eine Meldung aufzugeben, dass mein Koffer nicht gefunden wurde. Das habe ich auch getan. Ich bekam eine Email mit einem Code und schaute auf der Website öter nach. Dort tat sich jeoch nichts. Ich bekam am nächstens Tag eine Mail, dass mein Koffer gefunden wurde und auf dem Weg nach München ist. Darin stand, ich werde benachrichtigt sobald der Koffer in München eingetroffen ist. Diese Nachricht kam nie! In der Nachricht war ein Link, unter dem man noch etwas ausfüllen sollte. Dort sollte man seine Flugnummer und Namen eingeben, um eine Gepäckverlustmeldung aufzugeben. Bei meinen Eingaben lieferte das immer "keine Buchung gefunden", obwohl alles korrekt war (siehe Screenshots im Anhang). Ich versuchte den Support anzurufen, um das Problem zu klären. Allerdings wurde ich jedes mal nach ca. 1,5 Stunden aus der Warteschlange geworfen. Ich schrieb auch eine Mail an AHS (Gepäckausgabe Air France am Münchner Flughafen). Darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Als nach ca. einem Monat noch immer keine Rückmeldung kam versuchte ich es nochmal beim Support. Endlich kam ich durch und mir wurde gesagt, dass ich das falsche Formular ausgefüllt hatte (für welches ich vom Flughafen den QR Code bekommen habe). Das andere Formular konnte ich nicht öffnen. Die Dame vom Support sagte mir, dass die letzte Hoffnung die Gepäckausgabe am Flughafen sei. Ich nahm mir einen halben Tag frei und fuhr zum Flughafen. Doch auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen, da für Air France wohl alles online abgewickelt wird. Da man mir das falsche Formular gegeben hatte und das andere nicht funktioniert, kann ich keine Kostenerstattung beantragen. Das finde ich ungerecht, da ich den Koffer ja nicht verloren habe. So wie das gelaufen ist, kann ich auf keinen Fall positiv über Air France sprechen!

Air France Gepäckverlust

Dieser Flug war gebucht und es gab auch Verspätung in CDG um 1 Tag LIERZER/KARLHEINZ MR 2 CCR SX HK1 GRZ 29JUN 30JUN FDMR PAST **SEE RTSVCC** 3 AF1139 Y 30JUN 4 VIECDG FLWN 4 AF 428 M 01JUL 5 CDGBOG FLWN 5 AF 429 B 06JUL 3 BOGCDG FLWN 6 AF1238 Y 07JUL 4 CDGVIE FLWN Mein Gepäck ist nun erst vorige Woche aufgetaucht. Musste es am Flughafen VIE suchen!. Nach fast 2 Monaten

Air France Geld-Retourerstattung des gecancelten Fluges

Seit über 6 Monaten warte ich auf mein Geld für den abgesagten Flug Graz-Amsterdam. ID-44806A72DF12. Bis spätestens Ende Juni wurde und bereits schriftlich die Überweisung versprochen. Die Erstattung des Mehrgepäcks wird angeblich von der KLM bearbeitet Antrag: 124-CB4868E006BE. Ich werde jetzt eine eingeschrieben Aufforderung absenden und danach die Sache über die Arbeiterkammer bzw. EU einklagen. Leider. ****** ******

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