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Airbnb Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Airbnb zu lösen

35.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 60

Antwortquote

29.2%

Verbraucherempfehlung

45%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Airbnb Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Airbnb zu lösen

Airbnb Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Airbnb bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Die Service Mitarbeiter von airbnb sind das letzte. Sprechen kaum deutsch

Ich habe ein anrecht laut den Richtlinien von airbnb meine Buchung zu stornieren. Habe airbnb kontaktiert aber der Service Mitarbeiter von Airbnb ist entweder zu blöd oder kann kein deutsch um die agb zu verstehen. Wie kann ich mich über den Service beschweren


Schmutzige Unterkunft in Wien

Am 23.10.23 Unterkunft in Wien Völlig verdreckt. Wir reisten ab - umsonst bezahlt für 5 Nächte .. Keinerlei Hilfe von Airbnb, komplett im Stich gelassen


Versprochenes nicht gehalten

Hallo . Habe diese Reise gebucht , die ich bei der Suche nach Teneriffa fälschlicher Weise in der angezeigten Liste befand , hatte dann ja aber beschlossen trotzdem zu gehen . Leider wurde ich am nächsten Tag nach der Buchung , der dann auch der Abflugtag war leider schwer krank ( positiver Corona Test) und wollte das Risiko nicht eingehen trotzdem zu fliegen ; was ja dann auch auch bewahrheitet hat da die Hospitale auf den Kanaren ja jetzt überfüllt sind mit Grippekranken und Corona Patienten . Also war meine Entscheidung genau die richtige , oder was denken Sie dazu ? Mir wurde auch vom Support dann die Rückerstattung zugesagt ( Bescheinigung von meinemArzt kann ich noch am Montag schicken da er diese Woche im Urlaub war )... Daraufhin wurde ich dann 3 Tage später von einem sehr sehr unfreundlichen Support-Mitarbeiter kontaktiert der mir dann in einer sehr herablassenden Art mitgeteilt hat dass es keine Rückerstattung gibt... Ist doch nicht richtig oder wie sehen Sie das ? Zuerst wird's zugesagt und dann von dem wirklich unfreundlichen Mitarbeiter widerrufen. Dein Name ist übrigens IGOR ☹️. Werde mich auch noch über Ihnen beschweren , so geht man nicht mit Kunden um ... Ich hatte ja auch schon mehrfach erwähnt dass euch das Geld ja nicht verloren geht ich würde ja im Februar dann die Reise antreten , aber auch auf dieses gab es eine herablassende Antwort . Also ich denke Mal meiner Meinung nach gibt's es da sicher kulantere Möglichkeiten wie die unfreundliche Art des IGOR... HATTE die letzten Tage schon mit mindestens 10 Leuten geredet die auch demnächst bei AIRBNB buchen wollten und habe Ihnen erzählt wie Ich herablassend behandelt wurde von IGOR . Der eine oder andere war nicht Grad begeistert ...und sagten dann müssen wir uns das nochmal überlegen .... Dieses nennt man dann glaub ICH Mund zu Mund Propaganda , wovon IGOR meiner Meinung nach noch nichts gehört oder er halt daran kein Interesse hat.


BETRUG BEI AIRBNB

Wir haben eine Ferienwohnung in Holland… Wir haben eine Ferienwohnung in Holland über Airbnb gebucht und eine Anzahlung überwiesen. Anschließend stellte sich raus das es diese Wohnung gar nicht gab. Der Betrug fiel uns auf als wir eine whatts App erhielten die Kaution von 900 Euro zu überweisen (von welcher vorher nie die Rede war) Wir kontaktierten daraufhin Airbnb und man betätigte den Betrug. Seit dem passierte seitens Airbnb leider NICHTS!!! Man erstattete uns weder die Anzahlung noch beantwortete man unsere Fragen! Nie wieder buche ich über diese Plattform etwas!!!


Extrem unsaubre Unterkunft in einer gefährlichen Zone in Mexico

Vom 28.11-01.12 ich in Aguascalientes ein Zimmer gebucht, die Gegend ist voll kaputter Autos und alles mit Grafiti beschmiert und voll MÜHL. Die Hausbesitzerin ist extreme Raucherin und die Wohnung war unaufgeräumt, überall lag Abfall. Die Beschwerden von AIRBNB wurde abgelehnt da ich keine Fotos von Wohnzimmer und Küche hatte. Die Besitzerin lebte selbst in diesem Abort und ich wollte nicht gegen ihren Willen Fotos machen. Es gab von mir 3 Beschwerden ohne Erfolg, es wurde nur auf ihre Firmenpolitik verwiesen und 60% von den Kosten einbehalten...ich habe nie eine Endabrechnung gesehen. Einach unverschÄmt, ich musste mir ein viel teueres Hotel suchen mitten in der Nacht und den Mitarbeitern von AIRbnb ist so was alles egal.


Seit über einem Monat keine Lösung von Airbnb bezüglich meiner Beschwerde!

Bezüglich einer Ferienwohnung in Antwerpen, in der wir Ende September/Anfang Oktober '23 zu Gast waren und in der einiges nicht in Ordnung war, habe ich bereits vor über einem Monat direkt während des Aufenthaltes beim Vermieter und direkt nach dem Aufenthalt bei Airbnb Beschwerde eingelegt und um eine hälftige Rückerstattung des Mietpreises gebeten. Bis heute hat mir Airbnb keine Lösung angeboten, reagiert kaum auf meine wiederholten Nachfragen, sondern hält mich nur mit Entschuldigungen und leeren Versprechungen hin! Weitere Details zum Fall: Ich habe bereits mehrere Male - auch über das Mediations-Center - schriftlich auf Airbnb darlegegt, was alles in der Wohnung nicht ok. war und auch schon mehrmals Fotos zur Dokumentation hochgeladen. Keine konkrete Lösung bis jetzt seitens Airbnb, nur die Ansage, dass der Vermieter nicht erreichbar sei, man sehr viele Anfragen habe, aber trotzdem bemüht sei, den Fall zu bearbeiten ... nach erneuter Nachfrage meiner Seite am 01.11.'23: wieder keine Reaktion von Airbnb bis jetzt ... Zur Ferienwohnung: - Boiler funktionierte nicht bzw. war nicht korrekt eingestellt = kein warmes Wasser während unseres gesamten Aufenthaltes = kein Duschen war möglich! - Schimmel an den Wänden in Bad und Schlafzimmer = Gesundheitsrisiko! - völlig durchnässter Kühlschrank, Wasserlachen in den Fächern = der Kühlschrank konnte während des gesamten Aufenthaltes nicht genutzt werden! - kein Licht im Duschraum - staubig / Dreck unter dem Bett mit Abfallresten vorheriger Gäste - andere Gäste haben uns spätabends aus dem Bett klingeln müssen, da der Gastgeber ihnen nicht rechtzeitig den Code für ihre Schlüssel übermittelt hatte und sie somit vor der verschlossenen Tür standen und nicht in ihr Apartment konnten! All dies habe ich mehrfach Airbnb samt Fotobeweisen geschildert ... ohne Lösung bis dato! Der Kundenservice via E-Mail- und auch Telefon-Kontakt von Airbnb erscheint mir demnach nach meiner bisherigen Erfahrung sehr schlecht zu sein und man erhält nur leere Versprechungen bzw. wird hingehalten! Eine finale Antwort zu meinem Fall wäre endlich mal mehr als angebracht!


Unterkunft unzumutbar

Hallo, ich habe mit meiner Tochter vom 11.9.23-14.9.23 ein Zimmer auf Kreta gebucht. Die Bilder sahen sehr vielversprechend aus, aber tatsächlich war das Wasser des Pools milchig, der " Strand" eine Müllhalde und das Zimmer und vor allem das Bad sehr dreckig. Außerdem fühlten wir 2 Frauen uns sehr unwohl, die Gegend sah uns nach einem Drogenumschlagsplatz aus. Wir haben es uns eine Nacht "schöngeredet", aber nachdem morgens Tiere in der Dusche krabbelten und das Bad nach dem Duschen komplett unter Wasser stand, haben wir uns entschlossen abzureisen. Wir haben dieses bei Airbnb angezeigt und auch den Vermieter kontaktiert. Dieser meinte, dass er noch keine Zahlung erhalten hätte und wir uns direkt an Airbnb wenden müssten. Wieder zu Hause haben wir Fotos und ein Video zu Airbnb geschickt, aber unsere Anfrage auf Rückerstattung der 2 von 3 Nächten wurde abgelehnt. Es ist natürlich schwer die schlimmen Gegebenheiten auf einem Fotos entsprechend einzufangen. Ich bin sehr sehr unzufrieden mit der Abwicklung dieser Geschichte und möchte sie bitten diesen Fall nochmals zu prüfen. MfG R.******


Betrug

Guten Tag, der Anbieter dieser Unterkunft verschweigt wissentlich eine Baustelle, direkt vor dem Schlafzimmerfenster seiner Wohnung, die sich noch Monate hinziehen wird! Anbei die Bilder. Gruß


Einzige Katastrophe

Bei Ankunft haben wir gleich den Besitzer kontaktiert da der Kinderstuhl unter aller Sau war ebenso der Grill in der Wohnung war es alles andere als sauber Kindermatraze war auch schmutzig. Der Stuhl und Grill wurden ausgetauscht und da hat er dann im Garten geputzt geht garnicht! Als wir zurück waren haben habe ich dann den Besitzer nochmals kontrolliert und er hat keine Einsicht gezeigt habe mich dann schlau gemacht und ihm dann unseren Stand mitteilen aber hat meine Nummer geblockt also da hört es auf. Wir hatten keine Möglichkeit und Koffer auszupacken die Unterkunft ist auch nicht für vier Personen und Kind geschaffen. Im Bad war um die Dusche alles mit Schimmel befallen. Habe auch Bilder bitte um schnelle Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******


Am Tag der Anreise Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.2023 haben meine Familie und ich eine Unterkunft über Ihre Plattform bei Welkeys gebucht. Unser Anreisedatum war für den 02.07.2023 bis 04.07.2023 geplant und wir informierten den Gastgeber, dass wir gegen Mitternacht ankommen würden. Wir befanden uns von 9.30Uhr am Anreisetag auf der Costa Ferris von Mallorca nach Toulon ohne Internet. Das kann ich nachweisen, dass auch an Bord an diesem Tag das gesamte Netz ausgefallen ist. Wir haben eine Whats App von Welkeys bekommen mit der genauen Anschrift und sind auf direktem Weg zur Unterkunft gefahren. Leider wurden wir bei unserer Ankunft mit der Tatsache konfrontiert, dass unsere Buchung ohne Vorwarnung oder Begründung storniert wurde und uns der Einlass verwehrt wurde. Zu unserer Familie gehören ein sechsmonatiges Baby und ein neunjähriges Kind. Infolge dieser unerwarteten Stornierung waren wir gezwungen, die Nacht in unserem Auto auf einem Parkplatz zu verbringen. Nach einer 15-stündigen Fahrt stellte dies eine erhebliche Gefährdung für uns alle dar. Insbesondere fehlte uns der Zugang zu Strom, um die Babynahrung zu erwärmen. Welkeys hat uns zu keinem Zeitpunkt eine alternative Unterkunft angeboten, was uns in einer äußerst schwierigen und belastenden Situation zurückgelassen hat. Wir sind über diese Erfahrung sehr enttäuscht und möchten formell eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, den Stress und die zusätzlichen Kosten, die uns durch diese Stornierung entstanden sind, fordern. Wir vertrauten auf den guten Ruf und die Zuverlässigkeit von Airbnb und erwarten eine faire Lösung dieses Problems. Wir erwarten Ihre Antwort und eine rasche Lösung. Zudem wurden 44,00€ per Kreditkarte bezahlt für die Aufnahme nach 0.00Uhr.Dieser Betrag wurde bis dato noch nicht erstattet. Sollten wir kein zufriedenstellendes Angebot von Ihnen erhalten werden wir uns an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Sie haben das Kindeswohl durch Ihr fahrlässiges Verhalten gefährdet. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** JM-Bauunternehmung-GMBH Schönebergstr.20 52068 Aachen Mobil: ****** Tel.: 0241/41233654 FAX: 02404/5966842 Mail: ******@jm-bau-gmbh.de www.jm-bau-gmbh.de Wir von JM-Bauunternehmung-GMBH freuen uns auf Ihr Feedback. Veröffentlichen Sie doch eine Rezension in unserem Profil. https://g.page/r/CfbgvWFLpOhYEBM/review Geschäftsführer: ****** ****** HRB 20279, Amtsgericht Aachen Ust - IdNr.: DE304696480 Steuer Nr.:201/5972/4766  Wichtiger Hinweis: Diese Email und eventuelle Anhänge enthalten Informationen der JM Bauunternehmung GmbH . Diese sind möglicherweise vertraulich und ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Jeglicher Zugriff auf diese Email durch andere Personen als den Adressaten ist untersagt. Sollten Sie nicht der für diese Email bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe wie auch das Ergreifen oder Unterlassen von Maßnahmen im Vertrauen auf erlangte Information untersagt. Sollten Sie diese Email irrtümlicherweise erhalten haben, so informieren Sie uns bitte unverzüglich telefonisch oder per Email.


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private unlimited company 8 Hanover Quay Dublin 2,
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Wo kann man sich bei Airbnb beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Airbnb einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Airbnb zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Airbnb einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Airbnb senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Airbnb um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Airbnb per E-mail erreichen?

Du kannst Airbnb eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: presse@airbnb.com

Wie lautet die Adresse von Airbnb um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Airbnb telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Airbnb bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 60 öffentliche Beschwerden über Airbnb verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Airbnb wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 29.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 35.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Airbnb hilfreich sein.

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