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Reklamationen & Beschwerden (60)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Airbnb. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Airbnb Partys obwohl dies Airbnb verboten hat. / Vista Atenas 54, Atenas Costa Rica

Guten Tag Habe schon mal reklamiert. Jedoch kam die Antwort, dass Sie diese Adresse nicht finden. Komisch. Da der Besitzer alles über Airbnb macht. Der Kalender ist immer aktuell. Und die Steuern nehmt Ihr ja sicher auch ein von Ihm ein. (Vista Atenas 54). Ich kann im Google nur Vista Atenas 54 eingeben und schon kommt das Haus mit allem drum und dran auf Airbnb. Der Besitzer heisst Marcos und wohnt in San Jose Costa Rica. Nun ist es heute die 3 Nacht, dass hier Party gefeiert wird. Sehr laute Musik. Es wird keine Rücksicht genommen. Kein Respekt. Nichts. So wie Sie es in Ihren Vorschriften verlangen von den Gastgebern. Auch tragen die Leute keine Maske, sitzen neben einander ohne 2 Meter Abstand. Alle zusammen sitzen auch im Pool. Er sollte die Leute korrekt informieren. Was er aber nie tut. Nur das Geld interessiert Ihn. Wir sind hier eine ruhige Community. Wir haben immer nur Probleme mit dem sogenannten Withe Partyhous in Vista Atenas. Ich hoffe doch sehr, dass Sie endlich mal etwas unter nehmen.! Vielleicht ist es nötig Ihm das Konto zu streichen/sperren. Er wird es sonst wirklich nie lernen. Freundliche Grüsse aus Costa Rica ****** ******

Airbnb AirBnB diskriminiert Reiseguthaben als Zahlungsmittel - Kundenservice ist nicht hilfreich

Obwohl ich aus einer Corona-bedingten Stornierung Reiseguthaben hatte, wurde bei einer Umbuchung das Reiseguthaben nicht als Zahlungsmittel herangezogen, sondern erneut von PayPal abgebucht. In den AGBs steht nirgendwo, dass Reiseguthaben als Zahlungsmittel hinter andere gestellt werden darf. Der Customer Support ist schlecht informiert und kennt seine AGBs nicht und flüchtet sich in Wiederholungen, ohne an einer einvernehmlichen Lösung interessiert zu sein. Meine Bitte nach Eskalation des Falles wurde immer nur abgelehnt. Traurig, wie dieses Unternehmen mit Kunden umgeht. Ich werde zukünftig nur noch über alternative Plattformen Unterkünfte buchen.

Airbnb AirBnB: Bei Problemen wird man alleine gelassen

AirBnB ist gut, solange es keine Probleme gibt. Wir hatten für zwei Wochen ein Zimmer gebucht, leider ohne Stornierungsmöglichkeit. Vor Ort entsprach die Räumlichkeit weder der Beschreibung noch den Fotos. Unter Covid-19 Bedingungen war auch keinerlei notwendige Distanz möglich. Wir haben dann gar nicht erst eingecheckt, sondern storniert. Die Gastgeberin weigerte sich aber mit Verweis auf ihre Stornierungsbedingungen die Mietgebühren auch nur anteilig zurückzuzahlen. Eigentlich ein klarer Betrug, aber da das im außereuropäischen Ausland war, weiß sie das sie nichts zu befürchten hat. Und AirBnB zieht sich darauf zurück sie seien nur Vermittler - falls AirBnB denn überhaupt mal antwortet. Kann nur raten es sich zweimal zu überlegen ob man über diese Plattformen bucht, im Zweifelsfall kann eine normale Hotelbuchung im Endeffekt günstiger sein.

Airbnb Kundenservice ist eine Fremdwort für Airbnb

Aufgrund von Corona, konnten wir im Mai nicht in den USA heiraten, somit auch nicht unsere Flitterwochen antreten. Airbnb hat uns für unsere 2 Buchungen 2 Gutscheine gegeben, mit welchen wir im April neue Buchungen für September gemacht haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen, was für Ausmaße der Virus nehmen wird. Da wir im September erneut nicht reisen konnten, haben wir den Kundenservice kontaktiert. Die normalen/einfachen Kundenservice Mitarbeiter meinten wir sollen die Buchungen nicht stornieren, da sie nicht wissen was mit den Guthaben passiert, wenn ich storniere. Sie wollten sich mit einer Fachabteilung auseinandersetzen, welche sich dem Thema annimmt und sich bei uns meldet. Natürlich meldete sich niemand, auch nach erneuter Kontaktaufnahme passierte weiter nichts. Nun, nachdem die Reise schon längst vorbei gewesen wäre, melden sich Airbnb und fragt ob wir die Reise angetreten sind? Sehr merkwürdig. Nun hieß es zuerst, wir hätten die Buchungen stornieren sollen, da die Reise nun schon in der Vergangenheit liegen kann Airbnb nichts mehr machen. Habe Airbnb daraufhin erneut erklärt, dass sie uns gesagt haben dass wir nicht stornieren sollen. Nachdem ich nun darum gebeten habe, dass sich ein Manager dem Fall annimmt, hat sich jemand gemeldet, der nun sagt, dass voucher nur einmal genutzt werden können. Da der Voucher für die zweite geplante Reise genutzt wurde, wurde dieser benutzt und kann nicht erneut genutzt werden, selbst wenn gesagt wurde, dass Airbnb die Reise storniert. Weshalb ist nun einmal die Rede davon, dass ein Voucher nur einmal genutzt werden kann? Zuvor wusste niemand der Kundenservice Mitarbeiter (weder normale Mitarbeiter noch die aus der Fachabteilung) von dieser Regelung, was sehr unwahrscheinlich, das dies ein festgeschriebener Prozess sein muss und niemand diesen kannte!

Airbnb Auszahlung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren bei airbnb., ich schreibe diese Beschwerde, weil sich der Service über das Kontaktformular nicht mehr meldet. Ich habe das Gefühl hier wird unser Anliegen einfach ausgesessen! Wir habe die letzten zwei Auszahlungen nicht erhalten, es wurde offensichtlich eine nicht aktive paypal Kontoverbindung verwendet. Laut Auskunft von Paypal können wir das Geld nur erhalten, wenn airbnb die Anweisung zurückzieht und neu überweist. Das habe ich dem Service auch so mitgeteilt. Da wir eine Leistung erbracht haben und airbnb. den Betrag dafür auch erhalten hat, fordere ich nun schnellstmöglich mein Geld. Ich hätte es vorgezogen die Angelegenheit am Telefon oder über das Kontaktformular zu führen, was jedoch unmöglich ist. Mit freundlichen Grüßen

Airbnb Buchungs-bzw. Stornierungsfehler

Wir haben für den 13.8.-18.8. eine Wohnung am Gardasee gebucht. Am 21.8. habe ich mein neuen Ausweis im Portal hinterlegt und danach kam auf einmal eine Stornierungsbestätigung der Wohnung. Wir möchten aber, wie gebucht, fahren. Nun erreichen wir niemand bzw. hat uns keiner wirklich geholfen auf unsere Anfrage hin. Nun haben wir erneut gebucht und jetzt haben wir doppelt bezahlt und wir haben nur die Gebühren von der ersten Buchung wiederbekommen. Wir möchten bitte einmal volle Erstattung, da wir ja unseren Urlaub wahrnehmen und am 13.8.-18.8. in diese Wohnung ziehen. Ich weiß nicht warum unser Urlaub storniert wurde. Systemfehler ? Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich.

Airbnb mietwohnung

Ich habe am 10 August 1650 Euro Überwiesen und bekomme die schlüssel nicht. So sitze ich am 1.09 2020 auf der Straße. Die Wohnung sollte in Friedrichshafen sein auf 10 Jahre gemietet. Er hieß erhard.rudel@web.de. und überwiesen an airbnb apatment78810931.com

Airbnb Bestätigungs-Code HMXMKBMWRP/Staffelhausen/Schmuckstück ... 11. - 16.08.20 stornierung

Wir haben am 11.08.2020 gegen 14.00 Uhr die Reservierung direkt telefonisch bei Maria storniert, da wir uns unterwegs (Süddeutschland) per handy nicht bei airbnb einloggen konnten, Konto konnte nicht aktiviert werden. Grund der Absage war ein Sturz meines 97 jähr. Vaters, der nun zu versorgen war. Am 14.08. konnte ich mich am PC - wieder zuhause- in Hamburg einloggen und teilte dem Kundendienst die Situation mit, der anschließend auf die Stornierungsbedingungen verwies (die wir ja kannten, daher baten wir Maria um Hilfe) . Danach sollen lediglich 13 Euro erstattet werden. Dem widersprechen wir ausdrücklich und berufen uns auf den Passus "außergewöhnliche Stornierung. Bitte bedenken Sie, es handelte sich 1. um einen familiären Notfall 2. ein Einloggproblem bei Airbnb, Konnte ich mich nicht vom Handy einloggen, Anzeige: Konto nicht bekannt", wir haben mehrfach wiederholt versucht bei Airbnb reinzukommen, ohne Ergebnis. 3. In der Not haben wir Maria direkt telefonisch am 11.08. gegen 14.00 informiert und gebeten die Stornierung weiterzugeben, was sie auch zusagte.Das Objekt stand also spätestens am 12.8.20 wieder zur Vermietung zur Verfügung 4. Wir haben das Häuschen keine Nacht genutzt, Nebenkosten entfielen, Reinigung fiel nicht an... 5. Zurück in Hamburg haben wir uns wieder PC einloggen können und auch eine airbnb Mail mit der Bitte um Bestätigung bekommen. 6. Aus unserer Sicht haben wir einen Weg gefunden, das Objekt zu stornieren und haben und auf die Zusage von Maria verlassen müssen. Wir bitten Sie unserer Anliegen schnell und kulant zu lösen und die Kosten zu erstatten. Selbstverstänlich ist für uns , dass die Bearbeitungsgebühr entfätt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Kay Bieber.

Airbnb Mein Aufenthalt vom 01.07.20 bis 31.07.20 unter der Buchungs-Code HMERBEZADE

Betr. Mein Aufenthalt vom 01.07.20 bis 31.07.20 unter der Buchungs-Code HMERBEZADE Sehr geehrte Damen und Herren, ursprünglich habe ich die Unterkunft under der o.g. Buchungs-Code v. 01.07.20 bis 31.10.20 gebucht. Ich habe aber diese Buchung aus gesundheitlichen Gründen (Gastgeberin ist eine Raucherin,, die kaum Rücksicht auf einen Gast nimmt. Der Rauch steigt durch das ganze Treppenhaus bis zum DG auf, wo sich die Gästezimmer befinden. Meine Lungen sind durch das Passiverauchen teils geschädigt und reagieren auf den Rauch sehr allergisch) und den anderen unerwarteten Konflikten mit der Gastgeberin ändern müssen. Ich habe meine Buchung bis zum 31.07.20 geändert, mit der Zustimmung der Gastgeberin. Nun stellte ich fest, dass der Tag meiner Abreise nicht am 01.08.20 ist, sondern am 31.07.20. Ich muss an diesem Tag bis 11.00 Uhr die Unterkunft verlassen. Diese Regel ist mir völlig neu. Wenn man eine Unterkunft für einen Monat voll bucht, geht man normalerweise wie bei Pensionen, Hotels etc., davon aus, dass der letzte Übernachtungstag am letzten Tag eines Monats ist und die Abreise am nächsten folgenden Tag erfolgt. Warum der 31.07. mein Abreisetag ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Euro 620,31 für den kompletten Monat Juli bezahlt, also für 31 Tage und nicht 30 Tage, dachte ich. Was noch am 01.08.20 aussteht mit dem Betrag in Höhe von Euro 272,88 ist für mich gar nicht nachvollziehbar. Die Gastgeberin für diese Unterkunft ist eine unbeschreiblich unangenehme Person mit negativen Eigenschaften wie intolerant, laut, aggressive und impulsive, die zu einer Dienstleistungstätigkeit gar nicht geeignet ist. Ich fühle mich sehr unwohl und behandelt und herumkommandiert wie ihre Untermieterin, und gar nicht als Gast. Sie verlangt ständig ihre Regeln und Ordnung in ihrer Umgebung. Ich bitte um Erklärung, wofür dieser hohe Betrag von Euro 272,88 ist. Mit freundlichen Grüßen

Airbnb Extrem Enttäuscht vom Kundenservice!

Über Airbnb wurde eine Unterkunft für den 27.06. - 05.07.2020 in Pula Kroatien gebucht. Bei der Anreise wurde festgestellt, dass der Zustand der Unterkunft nicht den Bildern entsprach. Vieles ist verschmutzt und abgewohnt, u.a. auch Ungezieferbefall. Mit Airbnb wurde telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde direkt Hilfe zugesichert. Der Sachbearbeiter Emanuel A. wollte sich innerhalb kürzester Zeit zurückmelden und das Problem final lösen. Mir wurde als Lösung die Rückerstattung meiner Kosten sowie die Unterbringung in eine neue Unterkunft zugesichert. Habe nach mehrmaligen Versuchen den Kundendienst erneut erreicht, jedoch wurde einfach die Verbindung getrennt. Bis jetzt keine Rückmeldung, ich bin schwer enttäuscht!

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