Probleme bei der Anreise // Mehr Kostenaufwand

  • Behoben
  • 15 Jun 2023
  • #503091
  • 114
Anzeige

Sehr geehrtes Anex-Team, sehr geehrtes Bücher Reisen Team,

warum erhalten wir keine Antwort auf unsere zwei gesandten Emails zur Schadensanzeige? Warum nehmen Sie nicht Stellung zu dem geschilderten Sachverhalt? Wir hatten durch das Reiseunternehmen Bücher Reisen, enorme Mehrkosten bei der Anreise:

Vom 21. April bis 04. Mai 2023 haben wir in Ihrem Reiseunternehmen "Bucher Reisen" einen Urlaub nach Marmaris/Türkei für 4 Personen gebucht. Die Anreise vom Hamburger Flughafen mit Pegasus Airline musste aufgrund des Flughafenstreiks umgelegt werden. Kurzfristig erhielten wir per Email von Ihnen die Mitteilung, dass wir vom Flughafen Hannover nach Dalaman, über Istanbus, mit Pegasus Airline fliegen können. Dieses nahmen wir selbstverständlich an (nachweislich per Email durch Karl-Heinz Günther).

Da wir einen Parkplatz im Hamburger Flughafen gebucht hatten und der Rückflug zum Hamburger Flughafen geht, brachten wir das Auto zum vorgenannten Flughafen und fuhren mit der S Bahn zum Hamburger Busbahnhof, um dort mit Flixbus zum Busbahnhof Hannover zu gelangen.(Tickets S Bahn und Rechnung Flixbus anbei). Vom Busbahnhof Hannover zum Flughafen Hannover fuhren wir mit dem Öffentlichen Nahverkehr (Tickets anbei).
Von Ihrem Reisebüro haben wir keine weiteren Unterlagen zur Umbuchung des Fluges erhalten, keine Email, kein Nichts! Nachts auf dem Flughafen Hannover, beim Einchecken teilte die Pegasus Mitarbeiterin am Schalter mit, dass wir nicht auf der Passagierliste stehen und das es ein Versäumnis des Reisebüros ist und nur durch Bucher Reisen geändert werden kann. Da Ihr Reisebüro zu keinem Zeitpunkt telefonisch erreichbar war...weder in Notfällen, noch sonst irgendwann, versuchten wir direkt mit Pegasus Airline Kontakt aufzunehmen. Nach etlicher Diskussion, da Sie als Reiseveranstalter dafür verantwortlich sind, wurde uns nun ein Flug vom Berliner Flughafen angeboten. Völlig entkräftet, meine Eltern sind 84 und 78 fuhren wir mit einem Taxi zurück zum Busbahnhof Hannover und dann mit Flixbus zum Berliner Busbahnhof, von dort fuhren wir mit der S Bahn zum Flughafen Berlin.

Dank Ihrer Inkompetenz verloren wir nicht nur einen kompletten Tag an Urlaubszeit, meine Eltern waren auch völlig entkräftet. In Marmaris angekommen nahmen wir Kontakt zu Ihnen auf und forderten einen Ersatz und Reisekostenminderung.

Die durch Sie entstandenen zusätzlichen Reisekosten in Höhe von 296,32 Euro (Anlage per vorheriger Email)
Weiterhin machen wir eine Rückforderung in Höhe von 500,00 Euro für den verlorenen Urlaubstag und die nervliche Belastung geltend.

Bitte überweisen Sie die Betrag auf nachfolgendes Konto:

Kontoinhaber: ****** ******
Bank: Sparda Bank Berlin
IBAN: DE60 1209 6597 0003 9124 42
BIC: GENODEF 1S10

Rechtliche Schritte gegen Sie behalten wir uns vor.

Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

Ärger mit Anextour?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-06-2023 um 08:26 Uhr


Mein Problem befindet sich noch in Bearbeitung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2023 um 12:39 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar

2
Anextour
Zufriedenheitsindex: 6.2/100

Problem mit Anextour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.