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Reklamationen & Beschwerden (181)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Anextour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Anextour Gefühl von Betrogenheit

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über ihren Reiseanbieter unseren Urlaub vom 18.07.23-01.08.23 in Alanya gebucht. Leider gab es nicht nur ein Problem. Als wir am 18.07.23 abends im gebuchten Hotel Aqua Plaza ankamen wurde uns mitgeteilt, dass wir wegen Überbuchung des Hotels ausquartiert werden. Das war eine große Enttäuschung die mit Unannehmlichkeiten verbunden war. Das andere Hotel Lycus in welches wir kamen, war gut 1000 Meter weit weg und hatte nicht die von uns gewünschte Ausstattung, z.B den Aqua Park. Außerdem hatte meine eine Tochter dort kein richtiges Bett, sondern eine Art Liege auf welche eine völlig durchgelegene Matratze gelegt wurde. Das Essen hat uns dort nicht gut geschmeckt, am Pool war wegen viel zu niedriger Anzahl an Liegen nichts zu bekommen. Drei Tage und Nächte mussten wir dort bleiben, bis wir dann in unser eigentlich gebuchtes Hotel Aqua Plaza umziehen konnten. Auch dort ging es mit Problemen weiter. Wir haben aufgrund der Kinderzahl einer Patchwork Familie zwei Doppelzimmer mit Hochbetten gebucht. Diese haben wir aber nicht erhalten, sondern Doppelzimmer mit Doppelbetten und einem Einzelbett. Dadurch gab es Probleme unter den Kindern, die sich wegen pubertärem Alter, unterschiedlichen Geschlechtern und anderen Familienabstammungen zum Teil kein Bett teilen wollten. Wir haben viel Geld für diesen Urlaub bezahlt und nicht bekommen, was in der Buchung steht. Dazu kam noch ein weiteres Problem. Als wir am Vortag des Rückfluges online einchecken wollten, war dies nicht möglich. Wir haben es unzählige Male probiert, es kam immer die automatische Reaktion „invalid Date of Birth“. Es waren aber alle Geburtstage stets richtig eingegeben. Selbst nach mehreren Telefonaten mit einer Dame von anex Tour am Flughafen Antalya über die Notfallnummer, die im Anhang notiert ist, konnte das Problem nicht gelöst werden. Wir baten schriftlich per WhatsApp als auch persönlich am Telefon darum, dass sie sich darum kümmert, dass wir am Flughafen keine Gebühr für die Siztplatzbuchung zahlen müssen, da wir unverschuldet nicht online einchecken können. Diese Unterstützung kam uns nicht zu. Somit mussten wir beim Check in in Antalya 30 Euro bezahlen, sonst hätte die Dame am Schalter uns nicht eingecheckt. Im Übrigen gab es auch hier Probleme, die Frau musste mehrfach telefonieren, um uns im System einchecken zu können was uns nochmal bestätigt hat, dass uns keine Schuld trifft. Auch danach ist mein Partner zum Schalter von sun Express gegangen um zu klären, wie wir das Geld wieder bekommen. Dieser wies uns unhöflich daraufhin, dass wir das mit Anex klären müssen. Daraufhin ist mein Partner zum Schalter von Anex gegangen. Dort war Mustafa Uyuk. Auch dieser behauptete wieder, nicht zuständig zu sein. Das kostete uns eine Menge Zeit und Nerven. Uns wurden also die ersten drei sowie die letzten zwei Tage des Urlaubs verdorben. Wir hoffen auf ihr Verständnis und würden uns eine einvernehmliche Einigung in Bezug auf eine Kostenentschädigung wünschen. Die Quittungen für die 30 Euro befinden sich ebenfalls im Anhang. Fehlende Unterlagen senden wir gerne nach. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Die Nachricht sendeten wir bereits am 3.8.23 an service@anextour.de (Absender : ******@hotmail.de), sie blieb unbeantwortet

Anextour Selectum Family resort Side Enttäuschung

Sehr geehrte Damen und Herren, Vom 28.7 bis zum 6.8.2023 habe ich Urlaub im Hotel Selectum Family Resort side mit meiner Familie gemacht. Es war furchtbar! Das Hotel war überfüllt. Weder am Pool noch am Strand hatte man die Möglichkeit sich zu erholen. Bei Ankunft mussten wir unsere Koffer selbst in unser Zimmer bringen und wir hatten zwei Tage lang keinen Tresor um unsere Pässe oder Wertgegenstände einzusperren. Nachdem wir uns beim personal und bei den Vorgesetzten vor Ort beschwert haben, bekamen wir freche antworten uns wurde sogar gedroht die Polizei einzuschalten. Herr Ozan kaymaz hat sogar die freche Frage gestellt, ob er meinen Urlaub aus eigener Tasche bezahlen soll. Nachdem wir uns bei bei den Anextour Mitarbeitern beschwert haben, bekamen wir erst nach 7 Tagen die Möglichkeit unser Hotel für die letzten 3 Tage zu wechseln, was wir dann für unnötig hielten. Die Handtücher und Bettwäschen waren dreckig. Der Toilettendeckel war kaputt. Die Speisesäle waren überfüllt. Die Klimaanlagen auf dem Flur und in den Aufzügen funktionierten garnicht. Es war eine große Enttäuschung für uns zumal wir das Hotel auch noch um 3 Tage verlängert hatten und zusätzlich Geld bezahlt haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Anextour Der schlimmste Urlaub

Betreff: Formale Beschwerde über unseren katastrophalen Urlaub - Sofortige Reaktion erforderlich Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine formale Beschwerde bezüglich unseres Urlaubs bei Ihren einreichen, die uns zutiefst enttäuscht hat. Unsere Erfahrungen waren so verheerend, dass es dringend erforderlich ist, dass Sie sofort reagieren und eine angemessene Lösung anbieten. Während unseres Aufenthalts traten zahlreiche Probleme auf, die die Qualität unseres Urlaubs stark beeinträchtigten. Die Zimmer waren in einem schmutzigen Zustand und wurden während unseres gesamten Aufenthalts nur 2 mal gereinigt. Die Unsauberkeit und der Zustand der Zimmer führten zu einer unangenehmen und frustrierenden Erfahrung für uns und unsere Familie. Darüber hinaus waren die Servicekräfte äußerst unfreundlich und in einigen Fällen sogar aggressiv. Die Unhöflichkeit und Respektlosigkeit, die wir von Ihrem Personal erfahren mussten, haben dazu geführt, dass unsere Kinder geweint haben und wir uns insgesamt unwillkommen und unwohl fühlten. Nicht nur das Personal, sondern auch die Verantwortlichen zeigten keinerlei Interesse an unseren Beschwerden. Weder der Direktor noch die Mitarbeiter an der Rezeption reagierten angemessen auf unsere Anliegen und Ignoranz unserer Sorgen. Angesichts dieser enttäuschenden Erfahrungen fordern wir eine sofortige Schadenersatzzahlung für den entstandenen Unmut und die Beeinträchtigung unseres Urlaubs. Wir erwarten, dass Sie diese Angelegenheit ernst nehmen und umgehend Maßnahmen ergreifen, um uns als Kunden angemessen zu entschädigen. Es liegt nun in Ihrer Verantwortung, auf unsere Beschwerde zu reagieren und angemessene Schritte zu unternehmen, um das Vertrauen Ihrer Kunden zurückzugewinnen und zukünftige negative Erfahrungen zu verhindern. Wir erwarten eine rasche Antwort mit einer Lösung für dieses unglückliche Ereignis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Anextour Zwei Koffer beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor zwei Tagen sind wir aus dem Urlaub gekommen und auf dem Rückflug[PC 5009 Pegasus Airline] wurden zwei Koffer immens beschädigt, anbei sende ich Fotos. Ich bitte um eine Problemlösung Mfg

Anextour Koffer beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche sind wir aus dem Urlaub gekommen und auf dem Rückflug wurde der Koffer beschädigt, anbei sende ich Fotos. Ich bitte um eine Problemlösung Mfg

Anextour Beschwerde/Forderung Ananas Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir buchten einen Urlaub nach Alanya in die Türkei bei ,,Ab in den Urlaub,, und Reiseveranstalter war ,,Anex,, . Der Flug von München ging 10.40 Uhr mit Direktflug nach Antalya. Dort angekommen 14.40 Uhr begingen wir uns auf dem Weg zum Shuttlebus . Dieser wartete dann in der Prallenden Sonne (Temperatur zu dem Zeitpunkt 51 Grad in der Sonne) auf weitere Passagiere , die dann gar nicht erschienen. Dieses dauerte bis 17.00 Uhr . Uns lief der Schweiß extrem und Getränke mussten wir teuer im Bus bezahlen. Bei dieser Wartezeit und solch einer Hitze sollte dies selbstverständlich zum Service gehören. Im Hotel trafen wir am Ende gegen 20.00 Uhr am Abend ein. Somit war der bezahlte Anreisetag auch schon umsonst , durch sinnlose Warterei in Antalya. Zum Aufenthalt im Hotel: Wie sie auf Bildern erkennen können , war das Badezimmer im Zimmer 215 in einem miserablem Zustand. Löcher in den Fliesen, Rost tropfte von der Badezimmerdecke Dusche , zu sehen auf dem Handtuch ( Bilder ). Die Toilette war Dreckig, am Boden zwischen WC und Dusche befand sich ein größeres Loch aus dem Gestank heraustrat . Der Abfluss in der Dusche musste jeden Tag und Nacht von uns mit Handtüchern abgedeckt werden , weil ein fürchterlicher Gestank nach Fäkalien das ganze Hotelzimmer einnahm . In der ersten Nacht sind wir durch diesen Gestank wach geworden , bis wir herausfanden woher dies kommt. Das Zimmer wurde auch nicht richtig sauber gemacht . Fettfinger an Spiegel erkennbar , vereistes Eisfach im Kühlschrank mit Inhalt vom Vormieter. Des weiteren buchten wir All Inklusive . Die Bar schloss bereits 23.00 Uhr . Geschlossene Getränke gab es keine fürs Zimmer . Zu dem waren die Getränke auch nur auf Russische Bürger ausgelegt . Die jeden Tag ihren Wodka gratis bekamen. Für Wasser gab es Getränke Spender , wo jeder seine Flasche aus der er getrunken hatte , drunter hielt . Somit berührte der Flaschenkopf den Ausschank. Wir bekamen fast täglich das gleiche Essen am Büfett . Täglich der gleiche Fisch , dass gleiche Brot ,die gleichen Salate. Viele Teller waren Schmutzig . Besucher fasten Essen mit Händen an und keiner sagte etwas dazu. Wir sind seit dem dritten Tag krank mit schlimmen Durchfall und hatten uns bis dato nur im Hotel ernährt. Irgendetwas hat uns dort krank gemacht . Wir buchten auch 8 Tage und 7 Nächte . In der 7 Nacht wurden wir 1.40 Uhr abgeholt . Wir bekamen weder einen Kaffee noch Lunchpaket für die Rückreise. Kaffeemaschine war aus und abgehangen und das im All inklusive. Wie erklären sie uns eigentlich auch eine volle Nacht und vollen Tag, diese wir bezahlt haben und gar nicht nutzen konnten . Wir betraten ja schon am Anreisetag das Hotelzimmer erst 20.00 Uhr . Somit verloren wir schon den Anreisetag und nun auch noch eine halbe Nacht und einen ganzen Tag? Man kann von diesem Hotel nicht von All inklusive sprechen . Auch hatten wir ein 4 Sterne Hotel gebucht und bezahlt . Bei einer Beschwerde am Telefon mit ,, Ab in den Urlaub ,, nach unserer Rückreise , erfuhren wir das dieses Hotel wohl auf drei Sterne zurück gesetzt wird oder wurde. Wir möchten sie bitten das von uns bezahlte Geld für dieses fürchterliche Hotel an uns zurück zu überweisen. Auch werden wir eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben , um zu erfahren welche Vieren uns betreffen. Im Nachgang erfuhren wir durch das Internet einige schlechte Resonanzen über diese Hotel , wodurch auch andere Besucher über Durchfall nach Aufenthalt in diesem Hotel klagten. So etwas ist ganz fürchterlich und darf nicht passieren . Wir fordern unser Geld zurück! Mfg Familie ******

Anextour Geänderte Flugzeiten, Rückflug noch 2 Stunden Verspätung und nicht gebuchte Maschine

Wir sind vom 21.7 bis 30.7.23 nach Alanya geflogen. Wir haben extra einen hohen Aufschlag für gute Flugzeiten bezahlt. Der Hinflug am 21.7 vom Düsseldorfer Flughafen sollte um 10:15 Uhr, der Rückflug am 30.7. von Antalya sollte um 16:15 Uhr erfolgen. 6 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir dann die Mitteilung, dass sich der Hinflug auf 12:30 Uhr verschoben hat. Ein paar Tage vor Reiseantritt erhielten wir dann nochmal eine Mitteilung, dass sich auch der Rückflug von 16:15 Uhr auf 11:00 Uhr verschoben hat. Somit 5 Stunden und 15 Minuten eher. Der Abend davor war dann mit Kind auch schnell vorbei, da wir am Abreisetag schon um 5:50 Uhr abgeholt wurden. Am Flughafen angekommen, hatte unser Flug dann noch über 2 Stunden Verspätung. Anstatt um 11:00 Uhr sind wir dann erst um 13:15 Uhr geflogen. Aber das auch nicht mit der gebuchten Maschine Tailwind, sondern mit einer No Name Maschine, die sehr abgeranzt war. Alles in Allem nicht mehr zumutbar, vor allem der Rückflug.

Anextour Hotel ist katastrophal

Hiiillllfffeeeee İch bin mit meinen Töchtern hier erst mal verspätet angereist, weil unser Flug und Transfer Verspätung hatten. Dann kommen wir im Hotel an bekommen nicht mal was zu trinken für die Kinder da es zu spät sei. Wir wurden nicht wie gebucht in einer der Hauptgebäude untergebracht sondern in eines der runtergekommensten Absteigen die ich je gesehen habe! Diese Absteige ist sogar ein paar Straßen entfernt und sowas von dreckig, kaputt und unsicher für meine Kinder und mich als alleinerziehende Frau! İch habe keine 2500 € bezahlt um mir Krankheiten oder schlimmeres zu holen! İch habe im Anhang und per Whats App Bilder bei gesendet. İch fordere entweder ein neues Hotel oder ins Hauptgebäude zu ziehen wo meine Kinder und ich sicher sind! Das Bad ist verschimmelt, die Dusche kaputt und dreckig, die Betten dreckig und mit Bettwanzen! Neben den Bett liegen Scherben und die Tür klemmt. Hier ist Ungeziefer im Zimmer. Die Klima ist kaputt und raus gebrochen, an den Wänden hängt was weiß ich was das ist. Holen Sie und sofort hier raus!

Anextour Hotel 5 Stern gebucht leider war es nicht wert 3 Stern

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns sehr gefreut auf unsere Urlaub in die Türkei wie gewohnt 5 Sterne uns alles perfekt leider diese mal bin sehr enttäuscht war meine schlechtes Urlaub. Wir haben gute Sunthalia Hotel&Resort 5 Sterne mit Ultra alles dabei musste 30 min auf mein Getränke selber holen und warten auf Schlange von besoffen Russen die blöd anreden und immer als erste Getränke bekommen haben als deutscher oder normale Gast man muss Türken oder Russen sei damit man schnell und gut behoben wird. Als erste ging los mit Bus Transfer ist kaputt Mitte in die Schnellstraße 45 grad heißt über 1,5 std gewartet bis jemanden uns was Info gibt und abgeholt sind das war wirklich nicht normal aber mit Freude Urlaub sind wird gut und ins Hotel . Zimmer bekommen 3 Betten Zimmer Einzel sehr klein schmutzig wir als paar haben normale große Bett bestellt und mit Pool Blick extra mehr bezahlt, der Blick war nur von zeitlich. Ja zum Glück war eine dabei Koffer Helfer hat selber gesehen wie unsere Zimmer aussieht sind wir raus zu Rezeption und beschwerd das wir kein 3 Personen sind Einzel Bett schlafen sonder Ehepaar. Sie hat uns warten lassen bis ich gesagt habe wir sind kaputt Zeit über 3,5 std unterwegs haben Hunger wollen wir was essen ja sind wir gegangen zum Essen tot kaputt und neue Zimmer bekommen. Kein Stück besser aber egal wir sind müde wollten wir behalten, ja in der Nacht bin ich runter gefallen der Bett war 2 Einzel Betten kurz bewegen fliegt Man runter, nächste Tag habe es nachgefragt ob was gibt damit ich besser und nicht runter falle NEIN Hotel voll war Antwort Kurt und knapp. Meine 2 Nacht Schlaf rücken schmerzen nicht durchgeschlafen hab noch mal beschwert ja die machen was dabei ein Decke über denn getrennten Bett hat nix geholfen. Es ging los mit Strom Ausfall mehr Mals am Tag Strom aus ins Zimmer anrufen abwarten bis Techniker kommt das hat sehr genervt kein Losung gefunden nur anrufen und warten sollen wir. Wir wollten mal bei Anex beschweren da war niemand da um 9 Uhr hat geheißen kommt jemand nur die russischen war da keine deutschsprachige Reiseleiter, sehr schlecht wenn man Probleme hat kann man nix dort machen. Es war wirklich keine halbe Tag ohne Stress bin mehr wie kaputt in die Urlaub. Fotos habe ich auch natürlich bei CHECK24 beschwert ich soll erst mit ihnen kontaktieren und werden wir ein Lösung finden.

Anextour Anex reise tour gebucht

Hallo, wir sind generell mit unserer Buchung Flug Hotel zufrieden aber am Samstag kam unsere Reiseleiter und hat uns paar Informationen gegeben und Touren gezeigt eins davon haben wir gebucht für Montag. Das Problem ist sowie er uns es toll gezeigt hat war es nicht einiges war auch nicht mit drin was er uns erzählt hat. Und alle anderen anbieter würden es nicht für den Preis machen, das stimmt nicht wir haben uns erkundigt und würden es sogar um einiges billiger kriegen. Kurz gefasst für 270 Euro war dieser kleine Tour der größte Reinfall ich möchte eine Entschädigung. Ich finde es nur traurig ich danke um ihre Hilfe und schicke ihnen einen Screenshot zu dieser Tour mit freundlichen Grüßen ******

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