Animod

Animod GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Animod
Reklamationen & Beschwerden (123)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Animod. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Animod Verlängerung Hotelgutschein

Hallo animod Team wir haben am 03.09.2019 einen Hotelgutschein mit Laufzeit bis 03.09.2020 erworben , auf Grund der Corona Pandemie konnte dieser bis 2020 nicht eingelöst werden. wir bitten daher um kostenlose Verlängerung bis 03.09.2022 vom Hotel erhielten wir bis dato keine Rückmeldung über unser Anliegen MfG

Animod Gutschein verfallen , keine Kulanz trotz 1,5 Jahren Corona Pandemie

Mir ist jetzt ein Gutschein in die Hände gefallen den ich wegen der Pandemie verlegt hatte. Leider sind die drei Jahre Gültigkeit vorüber. Ich habe beim Kundenservice von Animod angerufen und um eine Verlängerung des Gutscheines gebeten. Leider Fehlanzeige! Man sagte mir nur ich bin einen Vertrag eingegangen und wenn der Zeitraum abgelaufen ist habe ich halt Pech. Anscheinend ist der Kundenberaterin von Animod entgangen das die Hotels über einen langen Zeitraum zu hatten und davor diverse Einreiseverbote der Länder verhängt wurden. Ich finde es Schade das man als Kunde so abgebügelt wird und Kulanz ein Fremdwort ist! Ach die Aussage der Mitarbeiterin, dass Hotel wäre schon bezahlt worden kann ich nicht nachvollziehen! Da nie eine Buchung von mir getätigt wurde ,hat das Hotel auch kein Geld bekommen!

Animod 2 Hotelgutscheine Für Comfort Hotel Weimar bis 20.12.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe noch 2 Hotelgutscheine für das oben benannte Hotel, die nur bis 20.12. 2021 gültig sind. Ich hatte sie gekauft, um meine Eltern an Geburtstagen und Festen zu besuchen. Ich konnte sie mehrmals nicht besuchen. Eigene Covid Erkrankung, Zeitweise Hotelschließung usw. Hiermit bitte ich Sie, meine 2 Gutscheine bis 31.12.22 zu verlängern. Ich hoffe, daß Sie mir helfen können. MfG ******

Animod Gutschein Verlängerung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde meinen Gutschein gerne verlängern lassen; denn durch Corona Pandemien kann der Gutschein leider immer wieder nicht eingelöst werden. Da ich im Dezember 2020 selbst schwer an Corona erkrankt bin ist es für mich noch gefährlicher. Ich bitte Sie deshalb um Prüfung und Rückmeldung

Animod Animod - Gutschein wegen Pandemie nicht einlösbar, Bitte um Verlängerung

Mein Animodgutschein war bis 11. April 2021 gültig, jedoch konnte ich ihn aufgrund der Reisewarnungen und -beschränkungen nicht einlösen. Ich bitte hiermit um eine Verlängerung oder Erstattung.

Animod Beschwerde- Hotel nicht buchbar

Wir möchten kein weiteres Angebot, da wir zu unseren Wunschterminen nicht in das ausgewählte Hotel können bzw. das Hotel nicht mehr mit ihnen zusammen arbeitet.Bitte Geld zurück.

Animod Keine Antwort wir sind sehr enttäuscht

Wir haben für 300 Euro einen Gutschein ersteigert über Ebay in dem Hotel 4 moods Suites u Spa inBad Griesbach letztes Jahr haben wir gebucht da der Gutschein 3 Jahre gültig ist dann hat das Hotel uns Storniert 5 Tage vor Anreise mit der Begründung sie nehmen nur Gäste die bar bezahlen u keine Gutscheine wegen der coronasituation. Man sagte uns nach langem hin u her wir könnten nächstes Jahr buchen jetzt versuche ich seit Wochen jemanden zu erreichen u habe durch Zufall über Holyday check erfahren das das Hotel einen neuen Namen hat die selben Mitarbeiter aber weiterhin beschäftigt sind.Haben dann unter dem Neuen Hotel Aunhammer Suite u Spa Hotel Bad Griesbach nachgefragt und die Antwort war wir sind als GRIES 1 Betreibergesellschaft mit dem Aunhammer Hotel ein komplett neues Produkt und somit kein Rechtsnachfolger des 4 Moods Hotel somit kann man auch Gutscheine des damaligen Hotels nicht einlösen. Wir finden das ist Betrug und wir überlegen uns ob wir nicht rechtliche Schritte einleiten das wäre auch ein Fall für Ralf Benkö der Urlaubsretter beim Fernsehen....Wir sind auf Ihre Antwort gespannt da wir ja schon bei Ihnen nachgefragt haben und sie sich dazu nicht äußern somit dies nun öffentlich...

Animod Keine kundenfreundliche Kommunikation mit Ihrem Mitarbeiter

Da eine Gutscheinverlängerung von dem von mir gebuchten Hotel abgelehnt wurde, hatte ich mit einem Ihrer Mitarbeiter korrespondiert. Es kamen keinerlei Unterstützung oder konstruktive Hinweise. Das kann nicht sein. Ich maile Ihnen gerne die komplette Korrespondenz zu.... Bitte, geben Sie mir Ihre entsprechenden Kontaktdaten durch

Animod Gutschein wegen Pandemie nicht einlösbar - Bitte um Verlängerung

Mein Animodgutschein war bis Februar 2021 gültig, jedoch konnte ich ihn aufgrund der Reisewarnungen und -beschränkungen nicht einlösen. Ich bitte hiermit um eine Verlängerung oder Erstattung.

Animod Hotel mit (ANIMOD-)Gutschein gebucht, aber aufgrund Beherbergungsverbot abgelaufen

Wie in der Überschrift schon beschrieben, wegen Corona konnte ich einige Hotelaufenthalte nicht antreten. Das überweigende Gros der Hoteliers ist in solchen Fällen sehr entgegenkommend, aber es gibt leider auch einige "schwarze Schafe", die aus dem Umstand, dass der Gutschein nunmehr angelaufen ist, offenbar versuchen, zusätzliche Einnahmen zu generieren... Man gibt sich dann großzügig und bietet an, den "abgelaufenen" Gutschein bis Jahresende 2021 zu akzeptieren, aber natürlich gegen einen Aufpreis, den man ggfs. auch noch IM VORFELD akzeptieren muss! Der Aufpreis variiert zwischen 15€ und 20€ - pro TAG und PERSON versteht sich, so dass man schnell bei knapp 100€ zusätzlich landet bei 3 Übernachtungen. Und natürlich bleiben die Restriktionen des Gutscheins weiter bestehen.... Vergleicht man den aktuellen Zimmerpreis dann mit den eigenen Aufwendungen (Gutscheinpreis und Zuzahlung), fährt man mit einer Direktbuchung günstiger als mit dem "entgegenkommenden" Angebot des Hoteliers - und hat keine Restriktionen! Gelegentlich hört man ja das Argument, es wäre den Hoteliers coronabedingt nicht zuzumuten, den Gutschein zu den Kaufkonditionen zu verlängern. Sehr merkwürdig ist hierbei nur, dass eben genau diese Hotels weiter Gutscheine z.B. via ANIMOD anbieten, zum Teil nur geringfügig teurer (ca. 30€) als bei meinem Kauf vor 3 Jahren. Von mir verlangt man aber heute für die freundliche Gutschein-Verlängerung ein Mehrfaches... So groß scheint dann die "Zumutung" doch nicht zu sein... Oder verstehe ich hier etwas falsch? Besonders dreist finde ich auch den Umstand, dass die Leistungs-Beschreibungen in keiner Weise angepasst wurden, so wird z.B. immer noch beispielsweise mit Fittnessraum-, Sauna- oder Schwimmbadnutzung geworben, was seit 1 Jahr coronabedingt praktisch unmöglich ist. Man verkauft mir etwas, wohlwissend dass ich es nicht nutzen kann - das halte ich schon für sehr befremdlich. Dass diese Leistungsminderung dann einen Niederschlag einem Entgegenkommen mündet konnte ich bisher leider nicht feststellen. Und die Unterstützung durch ANIMOD hierbei? Bisher leider Fehlanzeige, nur die bekannten Ausreden... Man kann nur deutlich vom Gutscheinkauf in diesen Zeiten abraten - und besonders über diesen Anbieter. Der vermeitliche Schnäppchenpreis entpuppt sich in der Summe schnell als ein Totalverlust - ich habe allein 6 Hotels die geschlossen haben und jetzt 3, die einen Aufpreis für -angeblich- abgelaufene Gutscheine verlangen - macht insgesamt einen Verlust von über 900€! Es wäre wissenswert, wie ANIMOD zu diesem Thema steht! Insbesondere gibt es inzwischen zahlreiche Rechtsprechung hierzu. Dabei wird die Pandemie als sog. "Höhere Gewalt" eingestuft, was weitreichende juristische Folgen hat (z.B. Unmöglichkeit der Leistung, gem. BGB). Auch hier wäre eine Einschätzung durch ANIMOD (und ggfs. ein Hinweis an die werten Geschäftspartner) doch sehr interessant. Hotels, die sich aktuell gegen eine Verlängerung von Gutscheinen zu den bestehenden Bedingungen stellen sind - "Alte Redaktion" in Gevelsberg im Sauerland - "4 Moods" in Bad Griesbach (evtl. auch insolvent, derzeit nicht erreichbar, Lage unklar) - "Königin Olga" in Ellwangen (teilweise) - "Akzent am Bach" in Dettelbach am Main Also Augen auf beim Gutscheinkauf! Ich werde die Finger davon lassen.

62.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 123

Problem mit Animod?

Beschwerde schreiben