Ich bin seit 22 Jahren Mitglied der AOK-BW. Schon vor dieser Zeit habe ich regelmäßig (1xJahr) eine Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt gemacht (belegt durch Bonushefte).
Außerdem gehe ich regelmäßig zur allg. - und Krebsvorsorgeuntersuchung. Alle notwendigen Schutzimpfungen werden regelmäßig vorgenommen.
Zusätzlich zu diesen Initiativen habe ich eine notwendige professionelle Reinigung der Zähne vornehmen lassen (trotz regelmäßiger Zahnpflege starker Ansatz von Zahnstein). Die Rechnung dafür habe ich meiner Kasse eingereicht, in der berechtigten Hoffnung auf Erstattung oder Zuschuss. Das wurde mit Hinweis auf ein vorhandenes Bonusprogramm abgelehnt, obwohl ich alle Voraussetzungen dieses Bonusheftes erfülle. Andere AOK´s anderer Bundesländer übernehmen die Zahnreinigungen standartmäßig.
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25-02-2021 um 22:04 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-04-2021 um 18:19 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Nach etwas "Hickhack" kam Dank des Einsehens in meine guten Argumente eine Einigung zustande. Aus heutiger Sicht leider nur für die aktuelle Situation und nicht generell auch für die Zukunft.
Die Service-Mitarbeiter haben aber getan was ihnen möglich war. Eine generelle Entscheidung liegt beim Vorstand in Stuttgart.
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