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Reklamationen & Beschwerden (108)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AOK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AOK mitarbeite sehr unfreundlich

gestern war ich bei der aok stade wollte meine befreiung für medikamente beantragen 1 stunde gewartet als ich endlich rankam sgte man mir es gäbe keine zeit dafür dann kam frau matina schild mitarbeitern der aok stade und wurde richtg pampig als ich dann sagte ich werde die krankenkasse wechseln sagte sie gans trotzig dann tun sie das scheinbar zählt der kleine mann mit rente nix mehr ich werde eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese mitarbeiterin schreiben bin seit 49 jahren dort versichert ich kann nur emphelen diese krankenkasse nicht zu nehmen

AOK Kosten Übernahme

Ich hatte vor über 6 Monaten einen Motorrad Unfall. Seit ca. 5 Monaten warte ich auf eine Reha ich habe vor ca 3 Wochen die Bestätigung für die Kosten Übernahme bekommen. Die Reha soll im St.Augustinas Reha Zentrum in Düren Lendersdorf stattfinden. Laut Reha Zentrum warten die immer noch seit einigen Wochen auf die Zusage der aok wegen der Kosten Erstattung. Laut aok wurde die schon öfters hingeschickt. Bis heute ist bei der Reha nix angekommen. Ich werde bis Anfang nächster Woche noch abwarten und dann andere Schritte beantragen. Ich habe schon öfters mit den Mitarbeitern der aok gesprochen und wurde immer vertröstet. MfG ****** ******

AOK Termin vereinbaren

Seit Stunden versuche ich bereits einen Termin bei meiner Augenärztin Frau Jacobi in Kirchhain zu bekommen! Es ist bedauerlicherweise nicht möglich, ich lande jedes Mal in dieser unendlichen Warteschleife! Das ist äußerst ärgerlich und müsste verboten werden!

AOK warte seid 5 monaten auf die gesundheitskarte meiner frau

habe die gesundheitskarte mit meiner bestellt meine neue karte ist angekommen aber die meine frau ist bis heute noch nicht da ich finde das unzumutbar was sie sich leeisten-

AOK Arbeitsunfall-Krankengeld

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über die Leistung von Aok beschweren. Am 17 Juni habe ich einen Arbeitsunfall und am 10 August wurde ich operiert. Ich warte schon seit Monaten die Auszahlung meines Krankengelds, und aktuell habe schulden dafür gemacht. Am 11.10.2022 bekam ich eine Überweisung meines Krankengeldes nur für die Tage von 2.08.22 bis 18.08.22. Und die restlichen Krankentage bis heute? Obwohl diese Überweisung ausgeführt wurde, meine Konto ist immer noch in minus und dazu brauche ich Geld noch für das Essen und weitere Lebenskosten. Dazu möchte ich Ihnen aufmerksam machen, dass ich am 15.10.22 zwei Beiträge bei der Aok bezahlen sollte und wenn die weiteren Krankentage nicht sofort bezahlen werden ich bin auch diesem Monat nicht in der Lage solche Beiträge zu Zahlen. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich mehr als 2 Monaten für dieses Geld warten muss und dazu nur 18 Tagen bis jetzt bezahlt würden. Ich hoffe darauf , dass nach diese Beschwerde etwas gelöst wird , sonst sehe ich mich gezwungen eine Rechtanwahl einzuschalten. Viele Grüße ****** ******

AOK Krankengeld

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über die Leistung von Aok beschweren. Am 17 Juni habe ich einen Arbeitsunfall und am 10 August wurde ich operiert. Ich warte schon seit Monaten die Auszahlung meines Krankengelds, und aktuell habe schulden dafür gemacht. Am 11.10.2022 bekam ich eine Überweisung meines Krankengeldes nur für die Tage von 2.08.22 bis 18.08.22. Und die restlichen Krankentage bis heute? Obwohl diese Überweisung ausgeführt wurde, meine Konto ist immer noch in minus und dazu brauche ich Geld noch für das Essen und weitere Lebenskosten. Dazu möchte ich Ihnen aufmerksam machen, dass ich am 15.10.22 zwei Beiträge bei der Aok bezahlen sollte und wenn die weiteren Krankentage nicht sofort bezahlen werden ich bin auch diesem Monat nicht in der Lage solche Beiträge zu Zahlen. Es ist eine Unverschämtheit, dass ich mehr als 2 Monaten für dieses Geld warten muss und nur 18 Tagen bis jetzt bezahlt würden. Ich hoffe darauf , dass nach diese Beschwerde etwas gelöst wird , sonst sehe ich mich gezwungen eine Rechtanwahl einzuschalten. Viele Grüße ****** ******

AOK Antrag auf Rückzahlung von IGel-Leistung abgelehnt

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Faru ist momentan schwanger und hat eine Überweisung für IGeL-Leistung bekommen nach Tübingen Frauenklinik bekommen. Sie hatte leider die Überweisung an dem Termin vergessen und hat dafür 150€ gezahlt. Ihr wurde dort gesagt, dass Sie den Betrag wieder zurück bekommen kann wenn sie die Überweisung per Post an die Universität Frauenklinik zusendet und mit der Quittung an die AOK geht und für die einen Antrag für die Rückzahlung stellt. Es war leider nicht der Fall. Die Mitarbeiterin aus AOK Herrenberg hat unseren Antrag abgelehnt und meinte, dass dies eine extra Leistung ist, die selbst bezahlt werden muss und wir das mit unsere Unterschrift es akzeptiert hätten, was garnicht stimmt (haben für die selbstbeteiligung nichts unterschrieben). Wir haben auch extra gefrsagt gehabt, ob dies uns was kosten würde, und uns wurde auch gesagt dass dies uns nichts kosten würde am Anfang. Als wir uns in der Moment aufgeregt hatten wurde auch von Ihrem Mitarbeiterin uns ausgesprochen, wenn dies uns nicht passt können wir auch gerne zu einem anderen Krankenversicherung gehen. Ich finde es nicht ok, wenn man haufen Geld an die Krankenversicherung zahlt und sich sowas anhören lassen muss. Ich bitte um die schnellstmögliche Bearbeitung des Falles und um die Rückzahlung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen. ******

AOK Medikamentenbetrug

Meine Mutter lebt seit Juni im AWO Pflegeheim in Wabern. Seit August ist sie Krankenhaus und erhält dort ihre Medikation. Im Pflegeheim sind noch die restlichen Medikamente vorhanden. Der Arzt des Pflegeheimes hat am 15.9. alle Parkinsonmedikamente verordnet und per Rezept an die Osterbach Apotheke weitergegeben, ohne dass meine Mutter zu der Zeit im Pflegeheim war. Auch hat er ohne Rücksprache ein Privatrezept ausgestellt. Die Medikamente werden m. E. doppelt geordert und abgerechnet. Meine Mutter befindet sich immer noch im Krankenhaus. Die voraussichtliche Entlassung soll erst am 05.09.2022 sein.

AOK Abgelaufene Gesundheitskarte

Wie ich letzte Woche festgestellt habe laufen die Gesundheitskarten von mir und meiner Ehefrau zum 30.09.22 ab. Telefonisch nachgefragt ( nach ca 15. Minuten in der Hotline) schilderte ich der sehr unfreundlichen Dame mein Problem, was sie offensichtlich wenig interessierte. Obwohl ich ihr mitteilte, dass wir in kürze in den Urlaub fliegen wollen und dies ohne Gesundheitskarte nicht gerade schön ist. Sie teilte mir mit das der Krankenkasse zur Zeit keine Chips zur Verfügung stehen und Sie uns ein Paar Zettel zuschicken würde. Ganz toll ich frage wo leben wir den „ im Busch „ ich werde diese Aktion öffentlich machen.

AOK Anspruchsbescheinigung mehrfach angefordert, wird mir nicht zugeschickt

Bei mir liegt eine ruhende Versicherung vor, raten werden regelmäßig überwiesen. Ich habe Anspruch auf eine Notfallbehandlung und benötige dafür die Anspruchsbescheinigung. Seit mehr als 4 Wochen habe ich diese mehrfach angefordert. Da ich Schmerzen und dauernde Erstickungsanfälle habe müsste ich mich ins Krankenhaus einweisen lassen, wenn ich meine Notfall Medikamente nicht bekomme. Das würde weitere nicht unerhebliche Kosten verursachen. Ich kann natürlich auch Untätigskeitsklage einreichen, die Kosten hierfür und den Anwalt würden Sie tragen. Ich möchte doch nur diese Bescheinigung, aber die bekomme ich einfach nicht.

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