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Reklamationen & Beschwerden (108)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AOK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AOK Schwerer Betrug!

Sehr geehrte Damen und Herrn, hiermit möchte ich ****** ****** den betrug von Frau Rosa Rios Alonso anzeigen die seit dem jahr 2016-2020 in spanien von mir gepflegt wurde. Laut Pflegevertrag stehen mir monatlich 316€ zu von denen ich bis heute keinen Cent bekommen habe, desweiteren habe ich am 13.3 2020 die pflege bei ihr eingestellt und ihr gesagt das sie die bei der aok melden muss und den vertrag zu kündigen hat. Bis heute liegt mir kein Nachweis vor der belegt das der Pflegevertrag gekündigt ist und Frau Ríos Alonso nicht mehr unter meiner Pflegehilfe steht, die Zahlungen eingestellt worden sind und der Vertrag offiziell gekündigt worden ist. Da ich in spanien lebe und ein Anruf mit hohen kosten verbunden ist bitte ich darum das mich ein zuständiger Sachbearbeiter/inn auf die nummer: 0034695067731 anrufen wird um den Sachverhalt besser und verständlicher erklären zu Können. Sollte der Pflegevertrag nicht gekündigten worden sein dann unterschlägt Frau Ríos Alonso seit dem 4.2020 unrechtmäßig und ohne meines Wissens das Pflegegeld vom Hause AOK und ich denke es wird daher auch in ihrem Interesse Liegen den Sachverhalt vollständig zu klären. Mit freundlichen Grüßen, ****** Léger

AOK Ignorantz, Leistungsverweigerung, Verlogenheit !

Mir ist ein Zahn abgebrochen an dem eine Zahnbrücke befestigt war. Also ging ich zum Zahnartzt, der stellte denn Zahnschaden fest und wollte gleich eine "Luxus-Sanierung" beginnen. Die Zahnbrücke aus echten Zahngold hat er gleich behalten / unterschlagen § 246 STGB Er erstellte gleich einen Heil und Kostenplan mit 3.673,72 Euro. Obwohl ich Rentner mit Grundsicheung bin. Hat den aber nicht interesiert. Ich habe dann der AOK Stuttgart geschrieben, das ich den Heil und Kostenplan ablehne. Das war am 20.08.22 Bis heute 07.08.22 keine Antwort NUR Ignoranz und Gleichgültigkeit. War gestern personlich im AOK Kundencenter um persönlich nachzufragen, warum ich keine Antwort bekomme. Die etwas gleichgültig wirkende Frau am Empfang hat nur gemeint, die Sachbearbeiterin ruft bei mir an, nachdem Sie vieles in Ihrem PC getippt hat., was ich für eine vorsätzliche Lüge halte.. Die hat bis heute NOCH nicht angerufen, bei soviel überheblicher Ignoranz hat man vermütlich keine Zeit zum Telefonieren ? Als jahrzentes langes Mitglied der AOK Stuttgart bin ich entsetzt, über soviel kundenfeindlichlichkeit und Ignoranz.

AOK Falsch ausgerechnete Beitrag

Seit 3 Monaten wir mein Beitrag berechnet für die Versicherung und jetzt falsch und viel zu hoch berechnet. Ak,Z C480831011-VER/1/0/6

AOK Krankengeld

Mir wurde heute am Telefon mitgeteilt das mein Fall beim Medizinischen Dienst liegt zur Überprüfung , da ich über das Online Portal meiner AOK BAYERN ILLERTISSEN nicht darüber Informiert wurde stehe ich jetzt ohne einen cent da , mir wurde von seiten des Mitarbeiters erklärt ich solle doch zum vor Ortigen Jobcenter gehen um Geld zu bekommen , Hallo mir wird doch das Jobcenter keine 500 Euro geben ohne zu Überprüfen worum es sich handelt daher kann ich keine fälligen Rechnungen zahlen die jetzt fällig werden ! So Stelle ich Hiermit eine Dienst Aufsichts Beschwerde gegen alle Mitarbeiter der AOK Illertissen die mit meinem Fall betraut sind wegen nicht nachkommens ihrer Fürsorge und Aufsichtspflicht . Mfg. Klaus Bertram Warum steht da ****** W. und ich kann meinen Namen nicht eintragen Klaus Bertram ? Altena den 30.08.2022 Uhrzeit 22:39 Uhr

AOK AOK Freiburg droht mit Zwangsvollstreckung über € 9.220 trotz mehrfachem Widerspruch

Vorgeschichte in Kürze: In 2009 gründete ich als Kommanditist zusammen mit einem Matthias H. als GF eine KG zur Erstellung von Solarkraftwerken. Wir beide hielten 50% Anteil an der KG. Ende 2009 ging ein Auftrag über 3,168 Mio für ein 990KWp-Solarkraftwerk ein und gleich darauf eine 25%ige Anzahlung über € 942.480. Leider verpulverte der GF die Anzahlung grösstenteils für private Anschaffungen und manipulierte die Bilanz 2010/2011. Als Kommanditist hatte ich leider kein Kontrollrecht. Ende August 2010 waren nur noch ca. 233 Euro in der Firmenkasse. 2012 bin ich als Kommanditist aus der KG ausgeschieden. Das Finanzamt veranlagte mich jedoch für 2010 aufgrund der ungenehmigten Bilanz 2009/2010 zu einem Einkommen von 116.000 Euro, welches ich als Gewinnanteil aber wegen Zahlungsunfähigkeit der KG nie erhielt, sowie zur Zahlung von EST über € 24.865. Daraufhin verklagte ich den GF zur Übernahme meiner EST und das OLG KA verurteilte ihn dann 2017 dazu. Die KG war inzwischen insolvent. Nun der Hammer: Aufgrund des EST-Bescheides von 2010 verlangte in 2015 die AOK Lahr bzw. Offenburg und schlussendlich Freiburg die Zahlung einer Beitrags-Nachforderung für 2010, welche sich bis heute mit Säumniszuschlägen auf € 9.220 summierte und in Kürze per Zwangsvollstreckung eingetrieben werden soll. Natürlich habe ich sofort und jedes Jahr bei jeder erneuten Forderung Widerspruch eingelegt, mit der Begründung, dass der EST-Bescheid 2010 auf einer getürkten Bilanz beruht und ich keinerlei Gewinnanteil erhalten hatte. Auch dass das FA mir in 2011 einen Verlustvortag in Höhe meines nicht erhaltenen Gewinnanteils einräumte, interessierte die AOK nicht. Meine Bitte an das FA, den EST-Bescheid rückwirkend an die Realitäten anzupassen, wurde wegen irgendwelchen Fristüberschreitungen verworfen. Als Rentner (78) mit Bezug einer geringen Rente + Grundsicherung kann ich mir leider keinen darauf spezialisierten Anwalt leisten, welcher der AOK endlich mal den Marsch blasen kann. Soviel Sturheit wie sie die AOK zeigt, ist mir in meiner 60jährigen Berufspraxis als Inhaber und GF diverser Firmen noch nie untergekommen. Vielleicht sollte ich die Geschichte jetzt auch in den einschlägigen Foren im Internet publik machen. Als Computertechniker sind das für mich nur ein paar Mausklicks. Ich werde parallel dazu wohl auch diverse Personen vom Aufsichtsrat der AOK mit der Geschichte konfrontieren müssen, wenn hier keine Bewegung in die Sache kommt.

AOK Wiederspruch vom 14.04.2022

Ich, Mechthild Menzel, bin sehr unzufrieden wie mit mir umgegangen wird. Seit 4Monaten warte ich nun schon auf eine Entscheidung des MDK! Nach jedem Anruf, bei Ihnen, wird man immer nur vertröstet! Es kommen immer wieder die selben fadenscheinigen Ausreden! Ich bin deshalb nicht länger gewillt dies weiter so hinzunehmen! Sollte in den nächsten 8 Tagen es zu keiner Entscheidung kommen werde ich mich an die Öffentlichkeit und weitere Stellen wenden! Falls das der Umgang mit seinen Mitgliedern ist muss man sich schon fragen wo das noch hinführen soll! Mit dem Argument das es ja nur am MDK liegt kann man mir nicht mehr kommen! Es ist an der Zeit das sich die AOK für seine Mitglieder stark macht und dies nicht in der Luft hängen lässt! Wenn der Beitrag erhöht wird geht das ganz schnell! Wenn die Gehälter der Vorstände erhöht werden geht das ganz schnell! Schnelle Dienstwagen zu fahren kein Problem! Bei seinen Mitgliedern zu sparen und diese in der Luft hängen zu lassen überhaupt kein Problem! Wie gesagt, ich erwarte in den nächsten 8Tagen, eine Entscheidung! Mechthild Menzel

AOK Unzufrieden mit den Leistungen

Hallo Guten Tag I'm Moment erreiche ich leider keinen als Ansprechpartner das ist wirklich nicht so gut. In Neckargemünd geht keiner mehr an das Telefon ohne den Kunden Bescheid zu sagen das es diese Stelle nicht mehr gibt. 2 Bekommt man leider nicht mehr mitgeteilt wann der Hausarzt Ertrag endet weil man sich einen Hausarzt suchen muss. Der Alte Hausarzt befindet sich in Neckargemünd und behauptet das Sie eher eine Fettabsaugung bezahlen würden man bekommt keine Reha obwohl man Sie dringend brauchen könnte. Bei der Rentenversicherung geht auch keiner ans Telefon. Das ist kein Zustand und ich überlege mir wirklich die Krankenkasse zu wechseln. Weil ich finde das nicht mehr Kundenfreundlich. Man muss um alles kämpfen und nur hört nur noch Nein Im Sanitätshaus hatte ich nach einem Venen Kissen gefragt Nein haben wir nicht mehr im Angebot und können es auch nicht mehr bestellen. Das man es aber dringend braucht wenn in der Pflege arbeitet versteht keiner von euch. Ich bin echt stinksauer. Das ist nicht in Ordnung da ihr jeden Monat das Geld bekommt aber keine Leistung gebt. Das ist echt schwierig zu verstehen. Und vor allem macht das keinen Guten Eindruck. Ich hoffe es ändert sich etwas. Danke.

AOK Ablehnen einer Ratenzahlung

Habe mich 2917 Selbstständig gemacht und 2018 sehr krank (Depressionen, Burnout) geworden, zudem bin ich seit einem Autounfall nicht mehr fähig ein Fahrzeug zu führen. AOK hat meine Behandlung abgebrochen. Trotz Nachweis, dass ich 2018 so gut wie keine Einnahmen hatte, wurde jetzt rückwirkend ohne dass ich es weis der Beitrag erhöht. Stand August 2021 war ich bei ca 7000 Rückständen. Davon wurde über die Hälfte durch ALG beglichen/gleich abgezogen. Jetzt sollen die Außenstände aber wieder bei fast 12000 liegen und eine Kontopfändung in Höhe von fast 10000 eingelegt. Ich habe auch mehrfach mitgeteilt, dass ich seit Wechsel der Mobilfunknummer keinen Zugriff auf meinen Onlineaccount habe. Wurde stoisch ignoriert! Keine Post erhalten und fleißig weiter auf den Onlineaccount geschickt damit ich keinen Widerspruch einlegen kann? Habe immer noch keine Bestätigung, dass der Onlineaccount gelöscht wurde. Jetzt habe ich endlich eine Arbeitsstelle gefunden die meiner Qualifikation entspricht und die ich ohne Fahrzeug ausführen kann. Habe eine Ratenzahlung in Höhe von 500,-€ angeboten. Bekam gestern ein Schreiben (ENDLICH!) mit ein paar Kopien von Schreiben die auf meinen Onlineaccount eingegangen sind. (Ich habe weit mehr Mails erhalten als Kopien von Schreiben). u.a hieß es ich soll 50 Prozent der Außenstände sofort zahlen, dann geht man auf eine Ratenzahlung ein und hebt die Kontopfändung auf. Wie soll das funktionieren? Woher nimmt man 6000,-€ wenn man keine Einnahmen hatte. Zudem lege ich Widerspruch gegen die Forderung ein! Das ist nicht Rechtens was hier abläuft! Mein zukünftiger Arbeitgeber duldet keine Pfändungen und wie soll ich leben wenn monatelang eine Kontopfändung drauf ist. Ich habe es bereits der Verbraucherzentrale gemeldet! Wenn man krank wird, wird man fallengelassen wie eine heiße Kartoffel und der Weg zurück in ein normales Leben verwehrt! Ist das der Sinn einer Krankenkasse? Oder am Besten gleich umbringen weil das für die Kasse günstiger kommt?

AOK Extrem lange Bearbeitungszeiten (Monate)! Keine Reaktion auf E Mail und telefonisch nicht erreichbar

Ich habe vom Zahnarzt einen Kostenvoranschlag bekommen und den per E-Mail und per Post vor Monaten an die AOK geschickt. Nach 6 Wochen immer noch keine Reaktion....die Hotline am Telefon, die man nur nach 20.00 Uhr abends erreicht hat mir bestätigt, das die Unterlagen eingegangen sind. Am Telefon wird noch damit geworden, dass man innerhalb 24 Stunden auf E-Mails eine Antwort bekommt....ein Witz. Mein Zahnarzt hat nach diesen 6 Wochen persönlich bei der AOK angerufen und zumindest eine Bestätgung bekommen, dass der Vorgang bearbeitet wird. So dass ich endlich meine Kronen bekommen habe. Danach habe ich die Rechnung, (das sind mittlerweile auch wieder 4 Wochen her) die man ja neuerdings komplett vorbezahlen muss um sich von der Krankenkasse den bewilligten Betrag überweisen zu lassen, zur AOK geschickt und noch immer nichts bekommen oder auch nur von dem zuständigen Mitarbeiter gehört. Es geht hier um einen 4 stelligen Betrag, den ich tatsächlich dringend benötige! Was ist das für ein Service bzw. eine Bearbeitung, das kann echt nicht wahr sein. Ich bin seit meiner Ausbildung bei der AOK und überlege mir jetzt zu wechseln. Bei der Krankenkasse meiner Frau (Novitas) erreicht man jederzeit jemanden und bekommt sein Geld innerhalb einer Woche aufs Konto. Finde ich sehr verlockend.

AOK Betrifft ein Schreiben der AOK Hilfsmittel Kirchheim/teck

Mein Name ist ****** Thieß 70 Jahre. Im Mai 2022 hatte ich eine OP an der linken Schulter die OP ist gut verlaufen und ich bekam zweck vollständiger Genesung einige Hilfsmittel. Am 20.07.2022 bekam ich o.g. Brief mit dem Hinweis das diese Hilfsmittel von der AOK nicht übernommen werden, Nun stellt sich mir die Frage ob mir in meinem Alter keine optimale Nachsorge zusteht . Ich finde es sehr bedenklich wenn diese Art Briefe mit Anhang eines Gutachtens an Patienten verschick werden. Man kommt sich vor wie ein altes Auto und der Gutachter sagt Totalschaden muss entsorgt werden. Ich werde noch eine Woche auf Antwort von Ihnen warten. Sollten Sie diese Ungeheuerlichkeit nicht interessieren werde ich meinen Anwalt und auch die Medien informieren ****** Thieß

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