Als bisher sehr zufriedene Kundin der Filiale Hofheim ging bei meiner letzten Bestellung offenbar alles schief.
Und nun laufe ich seit fast 10 Wochen meinem Geld hitnerher :
leider muss ich nun nach etlichen vergeblichen Klärungsversuchen mit der Filiale Hofheim und dem Kundenservice-Center diesen Weg gehen .
Folgendes Problem habe ich , das seit nunmehr 10 Wochen nicht gelöst wird :
Ich hatte im Apollo-Online-Shop mit Bestellung Nr. XXXXXXXXXX ein Gestell gekauft und dieses in die Filiale Hofheim schicken lassen , der Betrag wurde am 15.12.2021 von MEINEM Konto abgebucht !
Dieses Vorgehen war mit Frau K.M. abgesprochen, denn die Filiale Hofheim konnte das Gestell nicht selbst bestellen .
Trotzdem wurde das Brillengestell, das ICH bezahlt hatte, mit Summe € 250.- nochmals im Auftrag XXX233 für die Verglasung in der Filiale aufgeführt.
Mit doppelt berechnetem Gestell ergibt sich auf der Auftragsbestätigung eine Summe von € 750.-, richtig sind aber € 500.-, da das Gestell bereits von mir bezahlt worden war !
Darin enthalten 2 Gläser je € 250. – ( es waren allerdings Gleitsichtwochen )
Korrekte Summe für die Auftragsbestätigung wären also € 500.- und nicht € 750.- !
Von dieser Summer müssen € 250.- wegen Gleitsichtwoche abgezogen werden .
Restsumme € 250.-
Davon gingen folgende Rabatte ab :
€ 90.- Bestpreisgarantie ( da das Gestell bei einem anderen Anbieter nur € 160.- gekostet hatte, die Rechnung hatte ich Frau M.o vr Bestellung des Gestells im Apollo-m Online-Shop vorgelegt )
€ 50.- Gutschein der Brillenversicherung meiner vorherigen bei Apollo verglasten Brille .
Summe Rabatte :
€ 140.-
Restbetrag € 110.-
Bei Abholung wurden mir € 100.- Rabatt ( zugesagt von Frau M. im Beisein einer Tochter ) aus Kulanz abgezogen, da sich die Lieferung so extrem verspätet hatte .
Bestelldatum 18.12.21 , geplantes Abholdatum 31.12.21, tatsächliches Abholdatum 4.2.22 wegen zwischenzeitlich defekt gelieferter Gläser, die erneut ein 2 .Mal bestellt werden mussten .
Allerdings wurden diese € 100.- von der falschen Summe von € 360 .- und nicht von € 110.- abgezogen !
Ich hätte bei Abholung also nur € 10.- zahlen müssen statt € 260. – , die mir abgebucht wurden - denn das Gestell für € 250.- war bereits bezahlt !
Trotzdem wurde mir bis heute die Summe von € 250.- NICHT erstattet sondern nur ein Teilbetrag von € 104,80. .
Trotz etlicher mails und Anrufe war keine Reaktion der Filiale bis zum 26.3.22 möglich !
Bisher war ich mit der Filiale und der Betreuung durch Frau M. wirklich sehr zufrieden und wollte jetzt eigentlich eine dritte Gleitsicht-Brille mit Gestell von Gucci bestellen.
Aber das Verhalten und der Kundenservice zu diesem falsch abgewickelten Auftrag ist wirklich erschreckend katastrophal .
Tatsache ist aber ein DOPPELT berechnetes Brillengestell in Höhe von € 250.- .
Weiterhin habe ich bis heute keine korrekte Rechnung für meinen Arbeitgeber erhalten, ich habe nur den Ausdruck des EC-Terminals erhalten .
Ich erwarte, dass die Angelegenheit bis 28.4.2022 erledigt ist und mir die KORREKTE Summe und noch offener Restbetrag von € 145,20 komplett erstattet wird .
Das Verhalte von Apollo ist wirklich unsäglich schlecht und inzwischen drängt sich mir der Verdacht auf, dass dies bewusster Betrug ist !
S.R.
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Antwort des Verbrauchers
10-05-2022 um 14:27 Uhr
Update 10.05.22.:
Tatsächlich habe ich inzwischen - nach 13 (!) Wochen und unzähligen mails und Anrufen - den Restbetrag meines Geld erhalten .
Was aber weiterhin fehlt :
Bis heute habe ich keine korrekte Rechnung für meinen Arbeitgeber erhalten, die ich dort einreichen muss .
Worte der Entschuldigung für den Ärger wären schön gewesen, aber das kann man wohl nicht erwarten, wenn die Abwicklung einer Beschwerde so gehandhabt wird .
Sehr schade, denn wie gesagt : bisher war ich mit der Betreuung in meiner Filiale Hofheim sehr zufrieden.
Antwort des Verbrauchers
16-06-2022 um 13:33 Uhr
Leider warte ich trotz mehrerer Mahnungen noch immer auf eine korrekt ausgestellte Rechnung ! Es ist mir ein Rätsel, wieso dies nicht möglich ist !
Apollo scheint keinerlei Interesse mehr an zufriedenen Kunden zu haben.
Als letzte Möglichkeit bleibt mir noch immer, die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch zu nehmen - und Apollo für immer den Rücken zu kehren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-07-2022 um 14:32 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Katastrophaler Kundenservice!
Bis zum Ende hielt Apollo eine Entschuldigung für den mir entstandenen Ärger nicht für nötig .
Möglicherweise sind andere Filialen besser, Hofheim/Ts. ist es leider nicht .
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