Apollo

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Apollo
Reklamationen & Beschwerden (687)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Apollo Kontaktlinsen waren bei Entnahme aus Verpackung verfärbt

Bei Entnahme aus neuer Verpackung waren Kontaktlinsen rötlich verfärbt. So konnte ich sie nicht in meine Augen machen und habe sie verworfen. Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Lieferservice. Bitte schicken sie mir umgehend eine neue Packung Kontaktlinsen. Mfg C ******

Apollo nicht gut geschriebene Payback Punkte

Ich habe am 21.12.2023 in der Filiale in Kokwitz 6031 2 Brillen im Wert von 940€ bezahlt. Lt. Kassenbon hab ich 440 Punkte und mit meinem aktivierten 10 Fach Coupon hätte ich dann 4840 Punkte insgesamt bekommen müssen.Ich habe schon mehrmals über Payback mein Anliegen geschildert,aber ihr Unternehmen möchte mir einfach meine zugestehenden Punkte gutschreiben. Bekommen habe ich nur 2x 470 Punkte auf Kulanz. Noch 3900 Punkte fehlen mir.Mir ist ehrlich gesagt egal wer dafür zuständig ist,bitte kümmern sie sich darum. Im Anhang ist mein Kassenbon und mein aktivierter ( Greenshot ) vom 10 fach Coupon Payback Karten Nr: 9602192473 Inhaber: ****** ****** früher Senkel Bitte Rückinfo MfG ****** ******

Apollo Beratung und Verkauf am Bedarf vorbei

Ich habe Ende November vergangenen Jahres zwei einfache Brillen zur Benutzung beim Auto fahren gekauft, vorher worden meine Augen vermessen. Die Brillen besitzen einen Zylinderfehler, ich laufe quasi immer auf einem Hügel. Die alte Brille besaß dieses Phänomen nicht. Meine Sehstärken sind seit 26 Jahren unverändert. Empfehlung der Beraterin: immer aufsetzen. Aber: in der Nähe sehe ich sehr gut, selbst am PC oder zu lesen brauche ich keine Brille, nur zum Auto fahren! Die Dame ignorierte a) meinen Wunsch nach Brillengläsern (kein Kunststoff!) und b) wollte sie mir ständig zwei Gleitsichtbrillen verkaufen! Beim erneuten Versuch in der Filiale zwecks Reklamation empfahl sie mir wiederum, die Brille ständig zu tragen. Die Augen müssten sich der Brille anpassen! Zwei Einknicker/fast Stürze waren die Folge. Mit der alten Brille (etwa gleiche Dioptrien) passt es jedoch perfekt. Beim Auto fahren ziehen sich Fahrbahn und Fahrzeuge an den Rändern der Brille zusammen, auf dem Parkplatz bekommen Fahrzeuge ovale Räder. Und DAS ist normal? Die Kunststoff-Brillen sollen nicht im Auto (Armatur & Co.) liegen bleiben, die "Gläser" verspröden sonst und gehen in kürzester Zeit kaputt - wurde mir geraten. Hallooo?! Meine alte Brille "wohnte" über 26 Jahre im Auto, die Gläser sind wie neu, nur das Gestell löst sich langsam an den Bügeln auf! Und das ohne Brillentuch, nur regelmäßig am Pullover oder einem Taschentuch geputzt?! Eine weitere Reklamation werde ich nicht versuchen. Die Brillen landen im Schrank oder in der Tonne. 600,-€ für umsonst, völlig unfähige Beraterin.

Apollo Spiegelung geht ab

Guten Tag, als ich vor einigen Monaten in einer Filiale in Witten war um meine Brille neu richten zu lassen, sagte mir eine Angestellte das mein re Brillenglas schon sehr verkratzt wäre und wollte mir natürlich dementsprechend eine neue Brille verkaufen. Dies brauchte ich aber nicht, da ich ja insgesamt 3 Brillen besitze wo ich noch gut mit sehe. Jetzt hatte ich zuletzt sehr oft die erwähnte Brille getragen und ich merkte das das keine Kratzer sind da es immer schlimmer wurde und jetzt auch auf dem anderen Glas anfängt. Ich bin diesbezüglich jetzt in Hagen in der Filiale gewesen wo ich auch diese Brille damals gekauft habe und die Verkäuferin sagte mir, das sich die Verspiegelung ablösen würde. Wie kann so etwas sein? Das habe ich noch bei einer Brille gehabt. Liegt es daran, dass die Gläser schneller angefertigt wurden( da damals bei der Abholung ja so einiges schief gelaufen war mit all meinen 3 Brillen, diesbezüglich hatte ich damals schon Kontakt aufgenommen und die Sache war für mich erledigt). Jetzt wird mir gesagt, das man da nichts machen könnte. Wie gesagt, ich bin seit 40 Jahren Brillenträgerin und ich hatte oft nur 1 Brille zur Verfügung und mir ist so etwas noch NIE passiert. Mich haben sie jetzt endgültig als Kundin verloren und weiterempfehlen aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Apollo leider auch nicht mehr. I

Apollo Beschichtung von den Gläser

Guten Tag Hier eine Info über meine Erfahrung mit Apollo Wir waren vor ca. 5 Jahren auf Empfehlung zu Apollo gewechselt .Wir wurdenfreundlich empfangen und haben eine neue Brille gekauft.Nach ca. 2 Jahren löste sich die Beschichtung auf den Gläsern .Ich ging darauf hin in ihre Filiale und erklärte docht mein Problem worauf mir dann gesagt wurde das es momentan ein super Angebot gibt für neue Gläser .Darauf hinb habe ich nach dem Filialleiter verlangt dem ich dann das Problem auch erklärte und er mir darauf hin neue Gläser bestellte. Wieder rum nach 2 Jahren habe ich das selbe Problem wieder das sich die Beschichtung löst also wieder in die Filiale jetzt sage die Mitarbeiterin das die Brille ja schon 5 Jahre alt sei worauf ich ihr antwortete das es nicht um die Brille geht sondern um die Gläser die ja gerade mal 2 Jahre alt sind .Wiederrum muste ich mich an den Geschäfsführer wenden der bot mir jetzt für 200 € neue Gläser an .Zwischenzeitlich war ich noch in einer anderen Filiale wo mir erklärt wurde das es nicht außergewönlich sei das die Beschichtung sich löst . Zum Schluß ich war davor bei verschiedenen Optikern unter anderem der mit mit dem ( F ) und hatte bis vor dem wechsel noch nie Probleme dieser Art .

Apollo Fehlerhafte Kontaktlinsen

Leider passiert mir es zum zweiten Mal, dass eine Linsen beim ersten Tragen einen Schleier aufweist. Diese lässt sich durch reinigen nicht entfernen und hält einen dauerhaften Schleier im Auge beim tragen. Es handelt sich um iwear Oxygen relax 6er

Apollo neue Brille

Ich habe mir in der Geschäftsstelle Achern 3 Brillen gekauft. Mit der Gleitsichtbrille habe ich Probleme. Bereits 2 mal war ich zum Einrichten der Brille in Achern. Leider passt sie immer noch nicht. Inzwischen sind die Bügel verbogen, so dass die Brille auch nicht mehr ins Etui passt. Ich möchte von diesem Auftrag zurücktreten und mache Gewährleistung nach § 634 BGB geltend.

Apollo Brille für 480euro gekauft

Rahmenlose gleitsichtbrille abgeholt und zuhause vor Spiegel ist der Bügel abgefallen

Apollo Durch unterlassene Beratung letztendlich eine unbrauchbare Brille erhalten

24.12.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, da ich für meine Berufstätigkeit eine PC-Brille benötige, habe ich mir in Itzehoe bei Apollo-Optik in der Feldschmiede eine Multikomfort-Raum Brille (Mehrstärkenbrille) anfertigen lassen. Seit vielen Jahren habe ich bei der Arbeit eine solche Brille von einem anderen Optiker. Beim Testen während der Arbeit musste ich gleich feststellen, dass ich nur in einem kleinen runden Feld mittig klar sehen konnte, der Rest auf dem Bildschirm war verschwollen ebenso wie der Blick in den Raum. Daraufhin bin ich wieder in die Filiale gegangen um das zu beanstanden. Ich hatte die Vermutung, dass die Gläser evtl. falsch geschliffen waren. Dort teilte mir aber ein anderer Mitarbeiter mit, das es gut möglich wäre bei einer Hornhautkrümmung und aufgrund der Sehstärke, keine scharfe Sicht mehr erzielt werden kann. Und deshalb kann nur noch eine Nah-Brille (Lesebrille) angeboten werden. Ich bin total enttäuscht und fassungslos, dass ich bei einem Unternehmen wie Apollo-Optik, keine Beratung dahingehend erhalten habe. Man hat eine „Multikomfort-Raum“ Brille angefertigt für 262,50,- Euro, die für mich komplett nutzlos ist und sie abgeändert in eine Lesebrille, die ich so überall wesentlich günstiger bekommen hätte. Über diese nicht erhaltenen Hinweis /Beratung und die damit für mich verbundenen Kosten bin ich sehr enttäuscht

Apollo Mangelnde Fachkompetenz

Vor gut einer Woche habe ich mich beschwert wegen der pampigen Unterstellung ich hätte mich auf meine Brille gesetzt und jetzt muss ich ein neues Gestell kaufen. Apollo hat sich umgehend bei mir gemeldet und mir 50% Nachlass für ein neues Gestell eingeräumt. Heute (21.12.23) wieder die Filiale Pankow/Rathaus Center aufgesucht. Eine sehr nette Dame (Fr. Ka......) hörte sich alles an, untersuchte die Brille, zog die Schrauben vom re. und li. Bügel fest und vertig.... Fachkompetente sieht anders aus....

46.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 687

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben