Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Über Tel.Nr. 0180699955510 /20 ist niemand erreichbar, 31.5.24 mehrere Versuche (Öffnungszeiten Mo.-Fr. 7-19:00) immer nur die selbe Bandansage, keine Weitervermittlung - keine Rückrufmöglichkeit! via homepage kann mann keine individuellen Fragen eingeben, wenn die Standardfragen nicht genügen - was dann? & email Adresse gibt es auch keine. Als Kunde fühlt man sich ausgesperrt! Wie mittelalterlich...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen von einem bedauerlichen Vorfall berichten, der sich heute, am 05.04.2024 um 15:40 Uhr, während eines 4-minütigen Telefonats mit einer Mitarbeiterin (Details im vertraulichen Informationsfeld) Ihres Kundenservice ereignet hat. Mein Anliegen war die Änderung meiner Zahlungsmodalitäten von jährlich auf quartalsweise. Leider verlief das Gespräch alles andere als zufriedenstellend. Die Dame, mit der ich sprach, zeigte von Anfang an eine unfreundliche und ungeduldige Haltung und drängte darauf, das Gespräch rasch zu beenden. Trotz meiner klaren Anfrage und der Vorlage meiner Kontoauszüge am Telefon behauptete sie, ich hätte mich geirrt und die jährlichen Zahlungen seien freiwillig. Als ich weitere Fragen stellte, insbesondere bezüglich des Zeitpunkts der nächsten Buchung, antwortete sie laut und beleidigend: "SIE HABEN EIN GUTHABEN, SIE HABEN EIN GUTHABEN". Als ich um eine erneute Erklärung bat, wurde sie erneut laut und unhöflich. Ich sah mich gezwungen, höflich darauf hinzuweisen, dass ich als Kunde das Recht habe, Fragen zu stellen, woraufhin sie mich mit der Aussage abwies, sie hätte es bereits viermal erklärt und sei nun genug. (genauer gesagt irgendwann reicht es) Als langjähriger Kunde und selbst im Bereich des Kundenservice tätig, bin ich zutiefst enttäuscht über das respektlose Verhalten dieser Mitarbeiterin. Ich bitte Sie daher um eine ausführliche Erklärung, warum solch ein Verhalten toleriert wird und wie Sie sicherstellen, dass Kunden künftig angemessen und respektvoll behandelt werden. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung und eine Lösung für dieses bedauerliche Ereignis. Mit freundlichen Grüßen,
Sehr geehrte Beschwerdestelle, heute, am 6. März 2024 um 16.42 Uhr rief ich bei dem Beitragsservice an. Am Telefon war ein Mann mittleren Alters , der mich direkt am Anfang, ohne einen ersichtlichen Grund oder einen Konflikt anschrie und nicht damit aufhörte. Nachdem ich ihm ruhig erklärte, dass er mich nicht ohne Grund anschreien dürfe, da ich eine Kundin sei, legte er auf. Ich finde diese Situation sehr schade und finde es sehr bedenklich, dass scheinbar emotional Instabile Menschen diesen Beruf ausüben dürfen. Ich danke Ihnen schon im Vorneherein für die Bearbeitung des Falles. Mit freundlichen Grüßen ****** Gleißner
Seit 01.09.2019 leben wir in einem gemeinsamen Haushalt : Frau Juliette Donfack Beitragsnr. : 654 262 571 Geb.Dat. : 01.05.1981 ****** ****** Beitragsnr. : 374 561 273 Geb.Dat. : 09.10.1958 Gemeinsame Adresse: Möllhofstr. 57 45475 Mülheim Meine Lebenspartnerin erhielt am 15.02.2024 eine Zahlungserinnerung über 739,86 Eur für den Zeitraum vom 01.05.2020 bis 30.09.2023. Trotz mehrerer email und einem Schreiben per Post mit diesem Sachverhalt senden sie weiterhin ihre Forderung. Andere Unternehmen mit diesem Businesskonzept nennt man wohl Mafia. Ich hoffe, dieses Schreiben wird von ihnen berücksichtigt und nicht nur von einem Chatbot gelesen. verärgerte Grüße, ****** ****** 0163 - 8322472
Falsche Zwangsvollstreckung Beitragnummer 450 992 967
Guten Tag, sie haben ohne meine Einwilligung Rundfunkgebühren für meine Tochter Anne ****** Beitragsnummer 248154705 von meinem Konto abgebucht. Dies geschieht nach meiner Prüfung schon mindestens seit dem Jahr 2020. Ich habe den aktuellen Beitrag vom 15.02.2020 zurückgezogen. Ich möchte ihre Stellungnahme und Begründung für diesen Vorgang sowie alle Zahlungen welche sie diesbezüglich von meinem Konto ohne meine Einwilligung abgebucht haben zurück. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich aufgrund der Brisanz der Angelegenheit einen Anwalt einschalte sofern keine schnelle Erledigung zu meiner Zufriedenheit erfolgt. Gruss ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe in Berlin und möchte gegen einen Festsetzungsbescheid von Ihnen entsprechend der Rechtsbehelfsbelehrung Widerspruch zur Niederschrift einlegen. Leider konnte keine der von mir angefragten Stellen Auskunft geben, wer dafür bei Ihnen zuständig ist. Daher bitte ich Sie, mir mitzuteilen, an welche Stelle (genaue Bezeichnung, Adresse, Telefonnummer, ggf. Name) meiner Landesrundfunkanstalt ich mich konkret wenden muss, um meinen Widerspruch zur Niederschrift aufnehmen zu lassen, und ob eine Terminvereinbarung erforderlich ist oder ob ich ohne Termin vorbeikommen kann. Da mir für die Einlegung des Widerspruchs enge zeitliche Grenzen gesetzt sind, wäre ich Ihnen für eine sehr zeitnahe Antwort äußerst verbunden. Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen!
Ich habe meine Gebühren für meinen Mann bezahlt, der aber schon ausgezogen war und die Beitragsnummer mitgenommen hat. Da von uns beiden es leider keiner gewusst hat, wurden jahrelang Beiträge von mir versehentlich unter der falschen Beitragsnummer entrichtet. Da es nicht verrechnet werden konnte, zahle ich jetzt unter einer neuen Beitragsnummer meine Gebühren in einer Ratenzahlung nach, damit mein Konto ausgeglichen wird. Mein Mann zahlt unter seiner neuen Adresse auch seine Gebühren ordnungsgemäß ein, somit ist das auch geklärt, sämtliche Nachweise dazu wurden eingereicht. Es handelt sich um 750,00 Euro die dann auf einem Konto liegen und noch zurückgezahlt werden müssen. Ich versuche es jetzt seit einem halben Jahr zu klären, mit Schriftwechsel und Anrufen. Es ist nicht möglich!
am 12.12.2023 habe ich bei dem ARD und ZDF Beitragsservice eine telefonische Auskunft über eine GEZ Befreiung für eine betreute Person einholen wollen. Nach minutenlangen Erklärungen hat mich der erste Mitarbeiter an seinen Kollegen weiter verwiesen. Dieser entpuppte sich als überaus unfreundlich und respektlos am Telefon. Auf meine Bitte hin, seinen Ton zu ändern, bekam ich ein knappes "Nein" zur Antwort. Daraufhin fragte ich nach seinem Namen und bekam die Antwort: "Wissen Sie noch wie ich heiße?" ich verneinte, daraufhin er: "Dann ist ja gut, auf Wiederhören" und legte nach einem unverschämten Lachen auf. Müssen wir uns so etwas bieten lassen? Wir zahlen Beiträge für dieses Unternehmen und werden als Kunden unverschämt und respektlos behandelt. Hier wäre großer Handlungsbedarf im Trainieren der Mitarbeiter in Sachen: Wie behandle ich einen Kunden respektvoll am Telefon.
Am 09.11.2023 wurde die Zahlungsbefreiung per Einschreiben Rückschein abgeschickt. Am 10.11.2023 wurde dieser laut Sendeverfolgung erfolgreich zugestellt. Bis heute gab es keine Rückantwort über Rückschein. Heute am 25.11.2023 kam eine Zahlungsaufforderung. Wir bitten Sie den Eingang der Sendung nochmals zu prüfen.
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