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Reklamationen & Beschwerden (371)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Unfreundlicher Kundenservice

Guten Tag, unter der Servicerufnummer 01806 999 555 60 habe ich mehrfach angerufen und somit mit verschiedenen Telefonistinnen gesprochen. Jedesmal waren die Damen unfreundlich, extrem kurz angebunden und kaum zu verstehen. Die erste Kontaktperson hat sogar direkt aufgelegt, nachdem ich sie um einen Moment gebeten hatte, meine zweite Beitragsnummer (der Nebenwohnung) rauszusuchen. Die Namen der jeweiligen Personen kann ich nicht angeben, da sie diese gleich gar nicht genannt haben! Dies alles ist untragbar, erst recht, wenn für die Telefonate auch noch Gebühren anfallen! Mit freundlichen Grüßen, Eine verärgerte Kundin!

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Trotz Zahlungen kommt Mahnung

Trotz Zahlungen kommt nach 4 Wochen eine Mahnung. Habe sogar als Beweis die Überweisungen mit abgeschickt, natürlich per Einschreiben. Die Buchhaltung ist nicht in der Lage, die Beitragsnummer den Gebührenzahler zuzuordnen. Habe selbst jahrelang in der Buchhaltung gearbeitet. Mir kann keiner was vormachen. Die Leute haben von Buchhaltung keine Ahnung. Ich warte auf den Vollstreckungsbeamten, Mal sehen, ob dieser die Überweisungen entziffern kann.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Doppelte Rundfunkgebühren verlangt, nur weil man den Vornamen geändert hat

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze unser Doppelhaushälfte seit 1992 und habe dafür unter meinen männlichen Vornahmen die Rundfunkgebühren bezahlt. Da ich meinen Vornamen in einen weiblichen Vornamen geändert habe und dies dem GEZ mitgeteilt habe wurde mir eine neue Kundennummer zugeteilt. Darauf hin kam ein Mahnschreiben, ich sollte noch 26€ nachzahlen. Darauf hin habe ich bei der GEZ angerufen. Der Mitarbeiter hatte den Sachverhalt nicht verstanden und einfach aufgelegt ohne es zu klären. Er hatte nur gesagt, dass ich die 26€ bezahlen sollte. Dies hatte ich gemacht, da die Anwaltskosten für diesen Fall um dagegen vorzugehen höher wären wie die 26€. Eigentlich müsste für die Adressse Neusserstraße 445b in 41065 Mönchengladbach eine Überbezahlung vorliegen. Ich bitte sie den Fall zu klären, da ich bei einer erneuten Aufforderung zu zahlen einen Anwalt einschalten werde.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Problem nicht gelöst/ unfreundliche Mitarbeitern vom 18.07.23 (mit einem Akzent)

.. habe dort gerade angerufen.. weil das Geld zurück gebucht wird. Damit wir keine Mahnung erhalten, wollte ich das Problem einmal am Telefon klären. Und die Bankverbindung abgleichen.. ob das denn so stimmt. War die Mitarbeiterin ebenfalls nicht in der Lage! Sagte nur patzig in einem rauen Ton dass es doch unser Problem sei. Wenn ihr schon Geld verlangt, für das was man nicht in Anspruch nimmt. Dann stellt wenigstens Mitarbeiter ein, die Kompetent genug sind ein vernünftiges Dialog zu führen und Fragen zu beantworten von dem Unternehmen, wofür sie eigentlich arbeitet! Die Mitarbeiterin stellte sich auch nicht vor. Und legte einfach auf.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Währen der gesprech auf gelegt und much beleidigt

Hallo, ich habe heute (18.07.2023) um 9 uhr zu diese Telefon nummer 02215061-0 mit Frau namens (Schmidt,Schmitt,Schmied) Telefoniert, während unsere Gespräch hat Sie mich beleidigt bevor ich was sagen wollte Sie hat die Hörer auf gelegt.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice fehlerhafte Beitragserfassung - unzulässige Mahngebühren

Meine Mutter ist 86 Jahre alt, schwerbehindert und ein Pflegefall, deshalb besitze ich seit 2011 uneingeschränkte Vollmachten, notariell und gerichtlich bestimmt und bestätigt. Ich überweise alle Beiträge pünktlich. Da meine Mutter im Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen RF besitzt, muss sie nur 1/3 Beitrag pro Quartal, also 18,36 Euro bezahlen. Jetzt wurde ein Beitrag nicht bzw. zu spät erfasst und sie soll nun 8 Euro Säumniszuschlag zahlen. Weil unfähige Mitarbeiter nicht in der Lage sind (eben Fachkräftemangel), soll eine ältere kranke Frau jetzt dafür herhalten. Mal abgesehen davon, dass die Rechtsprechung bundeseinheitlich max. 5 Euro Mahngebühren bei der ersten Mahnung für angemessen erachtet, ist die vorliegende Forderung einfach nur eine Frechheit. Aus reiner Kulanz und unter Vorbehalt überwies ich den Beitrag erneut. Ich erhielt ein Schreiben, dass der Beitrag zzgl. Mahngebühren/ Säumniszuschlag immer noch offensteht. Handelt es sich hier womöglich schon um gewerbsmäßigen Betrug?

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Zuständigkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Auskunft, wem für den Beitragsservice die Dienstaufsicht, die Fachaufsicht und die Rechtsaufsicht obliegt. Vielen Dank.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Unfreundliche Mitarbeiterin

Ich hatte gerade eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, die patzig auf meine Fragen geantwortet und einfach aufgelegt hat. Meine Zahlungen über meinen Dauarauftrag wurden zurückgebucht. Ich konnte herausfinden, dass sich mein Umzug und die Kontodatenänderung des Rundfunks überschnitten haben. Ich konnte aber über die Mitarbeiterin nicht Erfahrung bringen, ob es an mir lag oder ob, der Rundfunk die Information falsch verschickt hat. Auf jeden Fall ist der Brief nicht bei mir angekommen und ich soll anscheinend trotzdem den Säumniszuschlag bezahlen. Eine Stelle für Beschwerden gibt es auch nicht beim Beitragservice.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Ich habe Beitrag überwiesen, trotzdem ist Festsetzung gekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich übersende ihnen mein E-Mail an die Verbraucherzentrale Berlin. "Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich bis Mitte August im Ausland.. Vor meiner Abreise habe ich GEZ Gebühren überwiesen. Jetzt meine Bekannte in Briefkaste doch Festsetzung von Rundfunk Berlin Brandenburg gefunden. Bei GEZ, gehe ich davon aus, linke Hand weiss nicht was rechte Hand macht. Wo kann ich mich dagegen beschweren? Sie schicken keine Rechnungen sondern sofort Festsetzung Gebüren, Wenn ich das Beitrag rechtzeitig überweise, schicken sie doch wieder Festsetzung. Es gibt kein E-Mail Adresse in Internet. Und aus Ausland kann ich nicht telefonieren. Können Sie bitte mir schnell antworten, weil ich im Ausland bin und habe überhaupt keine Nerven mich noch mit GEZ zu beschäftigen. Allerdings habe ich kein Fernsehe und kein Radio. Es wird weiter so bleiben. Mit freundlichen ****** ******"

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitrgsnr. 220126693 Beschwerde gegen Zahlungsaufforderung

Wiederholt erhalte ich von Ihnen Zahlungsaufforderungen. Mein letztes Schreiben vom 28.06.2023 zur obigen Beitragsnummer wurde nicht beantwortet, obwohl es per Einschreiben gesendet wurde. In diesem Schreiben habe ich Ihnen detailliert aufgeführt, warum Ihre Forderung unbegründet ist. Als Reaktion Ihrerseits erhalte ich lediglich ein Überweisungsformular. Ich hoffe nunmehr auf Beendigung der Zahlungsaufforderungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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