Nach Bestellung wurde Konto gesperrt. Rücksendung nicht möglich, weil ich keinen Retourenschein ausdrucken kann.

  • Behoben
  • 31 Mai 2023
  • #497270
  • 559
Anzeige

Am 14. Mai 2023 habe ich bei Asos Waren im Wert von 371,24€ bestellt und als Zahlungsmittel Rechnung per Arvato Afterpay ausgewählt.

Im Zuge der Bestellung wurde, für mich nicht nahvollziehbar, mein ASOS-Konto wegen des Verdachts auf Betrug gesperrt.

Da ich davon ausging, dass die Bestellung hiermit storniert ist und ich die Waren dringend benötigt habe, habe ich mir eine neues Konto angelegt und die Bestellung erfolgreich durchgeführt.

Einen Tag später kam, trotz angeblichen Betrugs, das Paket der ersten Bestellung bei mir an.
Dieses wollte ich sofort zurücksenden und habe mich deswegen am 15.05.23 an den Kundenchat gewandt.
Dort wurde gesagt, dass Mein Konto entsperrt wurde und ich nur mein Passwort zurücksetzen müsse.
Dies hat natürlich nicht geklappt und ich hatte noch immer keinen Zugriff auf Mein Konto und somit auch keine Möglichkeit, die Sendung zu retournieren.

Da ich in den nächsten Tagen geschäftlich verreist war, fand der nächste Kontakt mit Asos erst wieder am 23.05.23 per Chat statt. Hier wurde mir nun gesagt, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wird.
Die Antwort der Fachabteilung erhielt ich am 24.05.2023 mit der Information, dass der Firma ASOS durch den Zahlungsdienstleister Arvato Afterpay gemeldet wurde, dass meine Bestellung vermutlich mit betrügerischer Absicht durchgeführt wurde.
Ich solle mich bitte an Arvato Afterpay wenden. Nur dort könne das Okay für eine Entsperrung meines Accounts gegeben werden.

Noch am selben Tag habe ich Arvato Afterpay per E-Mail kontaktiert und mein Anliegen geteilt. Hier wurde mir sehr schnell mitgeteilt, dass dieses Problem nur durch ASOS gelöst werden kann und ich den dortigen Kundenservice kontaktieren müsse. Auch nach mehrfacher Nachfrage und einem Anruf bei Arvatos Kundenhotline, wurde mir diese Aussage entgegengebracht.

Aufgrund Arvatos Reaktion habe ich mich am 26.05 wieder an ASOS' Kundenchat gewandt. Hier wurde mir diesmal versprochen, dass mein Anliegen mit hoher Priorität behandelt und sich ein Kundenberater per E-Mail bei mir melden wird.
Da ich bis zum 30.03 noch keine Rückmeldung erhielt, habe ich noch am selben Tag die bislang letzte E-Mail an ASOS verfasst. Darin habe ich den Schriftverkehr mit der Firma Arvato angehängt und um vollumfängliche Klärung meines Anliegens gebeten.

Auf eine Antwort darauf warte ich bislang noch. Heute gegen 20:30 habe ich, mal wieder, den Kundenchat kontaktiert. Dieser hat, laut eigener Aussage, meine E-Mail vom 30.03 an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Bis auf ein Pärchen Socken muss die gesamte Bestellung zurückgesandt werden. Das Paket liegt bereits seit 10 Tagen zur Rücksendung bereit. Da ich in absehbarer Zeit wieder verreisen muss, sollte dieses Anliegen schnellstens geklärt werden!

Ich bin verwundert darüber, dass ein nicht durch mich verschuldeter Fehler zu solchen Aufwänden und potentiell einem finanziellen Schaden für mich führt. Ein Unternehmen wie ASOS sollte hier, vor allem beim Kundensupport, besser aufgestellt sein.

Meinen Freunden und Bekannten kann ich in Zukunft nur von einer Bestellung abraten.

Ich bitte hiermit erneut um schnellstmögliche Klärung meines Anliegens!

Den bisherigen E-Mailkontakt mit ASOS und Arvato entnehmen Sie bitte den Anhängen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit ASOS?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2023 um 23:03 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da sich Asos erst nach meiner Meldung bei Reklamation 24 gemeldet hat, sagt das doch schon alles. Unverschämt, dreist und peinlich.

1
ASOS
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

Problem mit ASOS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.