Rückerstattung abgelehnt

  • 22 Jan 2024
  • #578505
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Mir wurde bei einer Bestellung und Rücksendung von ein paar Artikeln ausgerechnet der teuerste, nämlich eine 350€ (!) Lederjacke, nicht erstattet und an mich zurückgesendet. Die Jacke wurde ein mal anprobiert und retourniert, da sie zu groß ist und einen sehr ausgeprägten "used look" hatte, welcher nicht in der Beschreibung stand. Sämtliche Versuche das Anliegen mit dem Kundendienst zu klären waren vergeblich. In der letzten E-Mail von ASOS heißt es man soll den Kundenservice wegen diesem Anliegen nicht mehr im Chat kontaktieren und bei Fragen auf die E-Mail antworten. Antwortet man jedoch auf diese, erhält man eine automatisierte Antwort, dass der Service so nicht zu erreichen sei und man den Chat kontaktieren soll. Eine separate E-Mail, um den Service zu kontaktieren, gibt es nicht. Wenn man die Bewertungen der letzten Monate in sozialen Medien wie Facebook (https://www.facebook.com/groups/2114855875304274/) oder bspw. Trustpilot (https://de.trustpilot.com/review/www.asos.com) ansieht, scheint dies keine einmalige Erfahrung zu sein und es bleibt einem nichts übrig als von einer Betrugsmasche dieses Unternehmens auszugehen.
Wie es scheint, liegt einer der folgenden Fälle vor: entweder, wurde mir eine bereits gebrauchte Jacke zugesendet, oder die Jacke wurde mit der Intention eines „used looks“, was in der Produktbeschreibung fehlt, designed und gehört sich so. Für beide Punkte spricht ebenso die Tatsache, dass innerhalb der ca. zwei Wochen, die die Jacke in meinem Besitz war, selbst bei angenommenem täglichem und gewöhnlichem Gebrauch, derartige Verschmutzungen unmöglich sind. Außerdem liegt die gleiche Art von Verschmutzung im inneren Teil des Leders vor, was auch für beide Punkte sprechen würde.
Ich fordere Sie aus den oben genannten Gründen nun ein letztes Mal dazu auf, mir den Betrag bis zum zu erstatten und einen Code für die Retoure der Jacke zuzusenden.

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22-01-2024 um 20:28 Uhr

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