Fehlende Rückerstattung - gesperrtes Konto

  • Behoben
  • 31 Jan 2024
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Unglaublich aber wahr, nach über 13 Jahren treuer Kundschaft wurde mein ASOS Konto im Dezember 2023 gesperrt ohne Angaben von Gründen. Meine Vermutung, aufgrund einer zu hohen Anzahl an Express Bestellungen und entsprechend auch leider vieler Rückgaben. Leider nur eine Vermutung, durch die fehlende Transparenz zu dem Thema.

Generell war es einfach ein Unding, wie und wann mein Konto gesperrt wurde. Zu Black Friday habe ich 5 Bestellungen getätigt und direkt danach wurde mein ASOS Konto gesperrt. Das Bedeutet ACHTUNG: ich habe die Bestellungen noch erhalten, für die Rücksendungen nach Polen musste ich allerdings selber aufkommen (17 EUR pro Paket).
Auch eine laufende Bestellung die erst 3 Wochen später versendet werden sollte, durfte ich nicht mehr stornieren, sondern musste warten bis das Paket kommt, um es dann selber zu retournieren (das letzte Paket war eine doppelte Bestellung eines Mantels, aufgrund eines hohen Preisunterschieds). Leider war der Mantel zu eng und daher hatte ich kein Bedarf für beide.

FEHLENDE RÜCKERSTATTUNG
Wie dem auch sei, alle Artikel die nicht gepasst haben wurden retourniert und die Rückerstattungen haben soweit auch gepasst bis auf eine Retour. Die letzte Retour beinhaltete 2 x den Artikel (den besagten Mantel) mit Produktcode: 131243823 aus zwei Bestellungen (878972438 und 879273088). Die Rückerstattung für die Bestellung 879273088 ist erfolgt, jedoch nicht für die Bestellung 878972438. Aktuell fehlt mir daher eine Rückerstattung in Höhe von 121,99 EUR. Der Kundenservice verweist immer nur daraufhin, dass mein Konto gesperrt sei und sie keinerlei Anfragen mehr bearbeiten dürfen. Es gibt keine weitere Möglichkeit sich an einen Kundenservice zu wenden. Ich bekomme überhaupt keine Informationen zu meiner Rücksendung, es nervt einfach nur.

Es ist unglaublich Schade, dass ich als treue Kundin einfach so und unter diesen Umständen gesperrt wurde und nun auch noch meiner Rückerstattung hinterherlaufen muss. Ich hoffe, dass zumindest die letzte Rückerstatttung korrekt getätigt wird damit sich das Thema endlich erledigt hat.

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31-01-2024 um 14:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ASOS weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ASOS weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2024 um 09:51 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat das Problem direkt behoben, eine Rückerstattung veranlasst und mein Konto wieder aktiviert. Vielen Dank!

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ASOS
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

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