Defekte Grafikkarte - Keinerlei Rückmeldung von ASUS

  • 03 Feb 2021
  • #186724
  • 506
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin extrem frustriert und enttäuscht von ASUS. Ich habe eine 1500€ Grafikkarte, die zu 100% fehlerhaft ist, und ASUS geht dem Problem aus dem Weg, indem ich auf keine Antworten erhalte.

Grafikkarte ist fehlerhaft, wahrscheinlich der VRAM
- Spiele stürzen ab auf Grund von Unexpected GPU Crash
- Texturen und Elemente aus spielen bedecken den ganzen Bildschirm / Flackern
- Pixel-Figuren über den Display verteilt
- Die Probleme treten alle nur sporadisch auf - das bedeutet: An einem Tag gar keine Probleme, am
nächsten alle 15 Minuten. An 3/4 Tagen treten die Probleme auf.

Ich habe eine RMA beantragt und die Grafikkarte eingeschickt (siehe sensible Daten)
- Ich habe Fotos der Fehler hochgeladen
- Ich habe die Fehler beschrieben und, dass diese sporadisch auftreten
- Während des kurzen Tests durch den ASUS Mitarbeiter trat der Fehler nicht auf
Folge: Der Kunde bekommt die fehlerhafte Hardware einfach zurück mit einem einzigen Vermerk:
TEST OK

Die Grafikkarte wurde während der Reparatur beschädigt, wahrscheinlich Fallen gelassen
- Als die Grafikkarte hier ankam war das Blech zum einbauen in den PC verbogen
- Das kann nicht während dem Transport passiert sein, mein Paket war die Original Verpackung inkl.
Polsterung und Styropor
- Das Paket vom Rücktransport war zu 100% in Ordnung, keine Dellen
- Das Metall ist sehr stabil, lässt sich nicht per Hand verbiegen.
- Bedeutet für mich: ASUS lässt meine Grafikkarte fallen und schickt sie mir einfach zurück

Ich habe eine Email an transport_rma@asus.com geschickt, inkl. der Bilder (siehe Anhang) - Keine Antwort bekommen

Ich habe ein Beschwerde Ticket eröffnet (siehe sensible Daten)
Keine Antwort bekommen

Ich habe den Support angerufen
Man sagte mir, ich solle eine Email mit allen Details an komponente_rma@asus.com schicken (siehe Anhang)
Keine Antwort bekommen

Ich habe ein zweites Beschwerde Ticket eröffnet (siehe sensible Daten)
Keine Antwort bekommen

Der Support sagte mir daraufhin, ich solle eine Email an ccc_de@asus.com schreiben
Das habe ich getan (siehe Anhang)
Keine Antwort bekommen

Wie kann es sein, dass fehlerhafte und durch die Reparatur beschädigte Artikel an den Kunden zurück geschickt werden.
Wieso hüllt sich ASUS so sehr in schweigen? Niemand antwortet!

Teilen

03-02-2021 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-02-2021 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.