Anlasser

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2022
  • #344610
  • 317
Anzeige

Aktikel wurde falsch geliefert, statt 10 Zähne wurde 11 Zähne geliefert vom Anlasser. Da er nur kurz eingebaut wurde ohne Folgeschäden hat ATP die 100€ einbehalten und ich kann jetzt sehen was ich mit einem für mich unbrauchbaren Anlasser anfangen. Den anderen Anlasser habe ich bei autodoc bestellt und kam auch richtig an und Lieferung ging schnell und zuverlässig.

Teilen

28-01-2022 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2022 um 10:58 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Du mit der Bearbeitung Deiner Reklamation nicht zufrieden warst. Leider wurde der Anlasser von Dir in einem nicht wiederverkaufbaren Zustand an uns zurückgesendet. Aus diesem Grund mussten wir Deine Gewährleistung leider ablehnen und haben Dir Dein Eigentum wieder zukommen lassen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

09-02-2022 um 11:12 Uhr


Hallo ATP team das Problem ist noch nicht ganz gelöst, war jetzt zur Werkstatt hingefahren und zu ford und folgendes ist herausgekommen.

Die Anlasser für den DW10 und den DW12 sind äusserlich völlig identisch. Sie unterscheiden sich nur durch das Ritzel, einmal 11 Zähne (2,0 l tdci) und einmal 10 Zähne (2,2 l tdci). Bei einem normalen Vergleich fällt das nicht auf. Da auch die Maße und Befestigungspunkte 100% identisch sind fällt es auch beim Einbau nicht auf. Erst beim Anlassen hört man das es der falsche Anlasser ist.

Mann könnte jetzt ein Rechtsstreit veranlassen.
Das Gerichte entscheiden da regelmäßig zu Gunsten der Verbraucher. Der Fehler in der falschen Zuordnung seitens des Händlers ist Ursächlich für den Kauf.

Von Ford habe ich noch 2 Bilder bekommen für die beweislage.

10-02-2022 um 08:34 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Deine erneute Nachricht. Leider kann ich Dir aber nach wie vor keine andere Antwort geben und wir müssen bei unserer Ablehnung bleiben. Den Anlasser, der ja Dein Eigentum ist, haben wir mittlerweile auch wieder an Dich zurückgeschickt. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2022 um 08:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ATP hat die Frechheit genommen einen nicht benutzten Artikel zurück zum Kunden zurück zu schicken und dabei das Geld einzubehalten. BETRUG, ABZOCKE

5
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 94.3/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.