Aktikel wurde falsch geliefert, statt 10 Zähne wurde 11 Zähne geliefert vom Anlasser. Da er nur kurz eingebaut wurde ohne Folgeschäden hat ATP die 100€ einbehalten und ich kann jetzt sehen was ich mit einem für mich unbrauchbaren Anlasser anfangen. Den anderen Anlasser habe ich bei autodoc bestellt und kam auch richtig an und Lieferung ging schnell und zuverlässig.
Teilen
28-01-2022 um 16:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von ATP Autoteile
29-01-2022 um 10:58 Uhr
Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Du mit der Bearbeitung Deiner Reklamation nicht zufrieden warst. Leider wurde der Anlasser von Dir in einem nicht wiederverkaufbaren Zustand an uns zurückgesendet. Aus diesem Grund mussten wir Deine Gewährleistung leider ablehnen und haben Dir Dein Eigentum wieder zukommen lassen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung
Antwort des Verbrauchers
09-02-2022 um 11:12 Uhr
Hallo ATP team das Problem ist noch nicht ganz gelöst, war jetzt zur Werkstatt hingefahren und zu ford und folgendes ist herausgekommen.
Die Anlasser für den DW10 und den DW12 sind äusserlich völlig identisch. Sie unterscheiden sich nur durch das Ritzel, einmal 11 Zähne (2,0 l tdci) und einmal 10 Zähne (2,2 l tdci). Bei einem normalen Vergleich fällt das nicht auf. Da auch die Maße und Befestigungspunkte 100% identisch sind fällt es auch beim Einbau nicht auf. Erst beim Anlassen hört man das es der falsche Anlasser ist.
Mann könnte jetzt ein Rechtsstreit veranlassen.
Das Gerichte entscheiden da regelmäßig zu Gunsten der Verbraucher. Der Fehler in der falschen Zuordnung seitens des Händlers ist Ursächlich für den Kauf.
Von Ford habe ich noch 2 Bilder bekommen für die beweislage.
Antwort von ATP Autoteile
10-02-2022 um 08:34 Uhr
Hallo ******, vielen Dank für Deine erneute Nachricht. Leider kann ich Dir aber nach wie vor keine andere Antwort geben und wir müssen bei unserer Ablehnung bleiben. Den Anlasser, der ja Dein Eigentum ist, haben wir mittlerweile auch wieder an Dich zurückgeschickt. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-02-2022 um 08:40 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?ATP hat die Frechheit genommen einen nicht benutzten Artikel zurück zum Kunden zurück zu schicken und dabei das Geld einzubehalten. BETRUG, ABZOCKE
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.