Kaufpreis des defekten Produktes wird nicht erstattet

  • Beantwortet
  • 15 Okt 2020
  • #132424
  • 597
Anzeige

habe in Ihrem Online-Katalog die Fahrzeugdaten über "Jetzt Fahrzeug auswählen"
eingegeben - VW Passat-Variant 1.6 / 75 KW / 102 PS / 2000 - 2005.
Zusätzlich über "Schlüsselnummer" - zu 1 - 0603 HSN / zu 2 - 610 TSN eingegeben.
Beide Male wurde mir BESTPRICE Lenkgetriebe, hydraulisch Art.-Nr. 31527818 angegeben, was ich daraufhin bestellt habe.
Habe das Lenkgetriebe - als KFZ-Mechaniker, mit 45jähriger Berufserfahrung - eingebaut.
Jedoch stellten sich erhebliche Mängel heraus.
Habe das Teil zurückgeschickt - woraufhin man mir mitteilte, dass ich falsche Ware verbaut habe und ich keine Rechtsansprüche geltend machen könne. Laut telefonischer Rechtsberatung liegt meinerseits kein Fehlverhalten vor. Daher bitte ich, mir den Kaufbetrag zu erstatten.

Teilen

15-10-2020 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2020 um 16:33 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht. Leider müssen wir hier bei der Absage bleiben, da Du tatsächlich falsche Ware verbaut hast. Wenn man in unseren Onlineshop die Schlüsselnummer 0603-610 eingibt, werden dort eindeutig folgende Einschränkungen angezeigt:

- bis Bj. 11/2002 (in Ordnung, da Dein Passat Baujahr 09/2001 ist)
- Herstellerfreigabe ZF (nicht in Ordnung, da Du von Werk, wie von Dir selbst mitgeteilt, ein Koyo-Lenkgetriebe verbaut hast)

Aus diesem Grund können wir den Kaufpreis leider nicht zurück erstatten. Auf Wunsch können wir aber gerne das Lenkgetriebe wieder an Dich zurücksenden, da es ja Dein Eigentum ist. Wenn dies gewünscht ist, genügt eine kurze E-Mail an hilfe@atp-autoteile.de.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

2
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 94.3/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.