Geld zurück Garantie nicht eingehalten

  • Noch offen
  • 19 Jan 2024
  • #577800
  • 119
Anzeige

Buchung Mietwagen über Check24 mit Geld-zurück-Garantie. Trotz einer Garantie von bis zu 100% wird einen nur ein Teilbetrag erstattet. Auch wenn man mit mehreren Dingen unzufrieden gewesen ist, ist die Begründung man habe bereits eine Erstattung erhalten. Somit kann man anscheinend diese Garantie nicht beanspruchen und auf diesen Angebot verzichten.

Teilen

19-01-2024 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2024 um 08:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu Ihrer gebuchten Geld-zurück-Garantie können Sie, wie Ihnen durch die vorausgegangene Nutzung dieser Leistung im Jahre 2020 bekannt ist, für folgende Kategorien, entsprechende und prozentuale Rückerstattungen anfordern:


a) War der Kunde mit der Abholung seines Mietwagens unzufrieden (z.B. durch lange Wartezeit, Unfreundlichkeit des Schalter-Personals), erstattet AurumCars 20% des Kaufpreises.

b) War der Kunde mit dem Mietfahrzeug selbst unzufrieden (z.B. aufgrund des Zustands oder der Sauberkeit des Fahrzeugs), erstattet AurumCars 40% des Kaufpreises.

c) War der Kunde mit der Rückgabe seines Mietwagens unzufrieden (z.B. durch lange Wartezeit, schlechte Beschilderung der Station), erstattet AurumCars 20% des Kaufpreises.

d) War der Kunde mit dem Service durch AurumCars unzufrieden (z.B. durch schlechte Erreichbarkeit der Hotline, Antwortzeit auf Emails), erstattet AurumCars 20% des Kaufpreises.


Bei Ihrem Antrag zur Geld-zurück-Garantie haben Sie Folgendes eingetragen:

"Rückgabe Mietwagen:
Die lange einbehaltene der Kaution, obwohl keine Mängel anstanden"

Entsprechend zu Ihrer Beanstandung haben wir Ihnen 20% des Buchungspreises ausbezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
AurumCars

22-01-2024 um 08:48 Uhr


Ich habe Ihnen auch mitgeteilt, dass das Problem bei der Abholung gewesen ist, dass ohne vorherige Ankündigung eine deutlich viel höhere Kaution angefallen ist.

Und das ich mit dem Service unzufrieden bin, da ich nur durch Beschwerden, leider von ihnen Rückmeldungen erhalten habe, sowie das die Kaution nur automatisch durch die Bank nach 30 Tagen zurückerstattet wurde und nicht durch ihnen.

22-01-2024 um 09:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

für die Unannehmlichkeiten bei Abholung haben Sie die besagten 20% des Buchungspreises erhalten.

Bezüglich der Kaution möchten wir darauf hinweisen, dass nicht wir als AurumCars GmbH diese einziehen, verwalten und erstatten, sondern ihr gewählter Vermieter vor Ort. Bei einer eventuellen Reklamation unterstützen wir Sie selbstverständlich und vermitteln zu Ihrem Vermieter.

Freundliche Grüße
AurumCars

22-01-2024 um 10:04 Uhr


Mir wurde vom Vermieter am Tag der Rückgabe zugesichert, dass gleich eine Info über die anstandslose Übergabe erfolgt, sodass eine zeitnahe Rückerstattung der Kaution erfolgen kann. Dies ist nicht erfolgt, die Kaution wurde weiterhin einbehalten.

Zum Thema Service haben sie sich immer noch nicht geäußert. Die Erreichbarkeit ist nur durch eine Beschwerde erfolgt, auf andere Mitteilung wurden gar nicht oder erst nach längerer Zeit erfolgt.

5
AurumCars
Zufriedenheitsindex: 78/100

Problem mit AurumCars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.