Es wurde ein Mietwagen über Check24 für die Zeit vom 24.11.-30.11 gebucht. Die Kaution Vorort war höher als vorab bei Check24 angegeben (700 Euro). Bis heute keine Rückerstattung. Auch bereits über Check24 mehrfach nachgefragt und sämtliche Unterlagen eingereicht, dennoch keine Rückerstattung bis heute.
Teilen
20-12-2023 um 08:25 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von AurumCars
20-12-2023 um 08:32 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach Prüfung Ihrer eingereichten Dokumente können wir mitteilen, dass die höhere Kaution durch die deutlich größere Fahrzeugklasse entstand. Der gefahrene Hyundai Kona ist mehrere Fahrzeugklassen höher angesiedelt als die gebuchte Klasse Opel Astra o.ä.
Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass bei einem kostenfreien/unfreiwilligen Upgrade die automatisch höhere Kaution unvorhersehbar ist und zu Unannehmlichkeiten führen kann, dies bitten wir zu entschuldigen.
Bezüglich der Erstattung der Kaution teilte der Vermieter mit, dass diese bereits angewiesen wurde und alsbald bei Ihnen ankommen sollte. Da die Kaution mit einer Debitkarte bezahlt wurde, kann der Erstattungsprozess etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als bei einer klassischen Kreditkarte.
Freundliche Grüße
AurumCars
Antwort des Verbrauchers
20-12-2023 um 18:34 Uhr
Bitte senden Sie mir hierzu noch einen entsprechenden Nachweis per Email zu.
Laut meiner Bank ist hierfür wohl ein Löschnachweis erforderlich.
Antwort von AurumCars
21-12-2023 um 08:46 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
den Nachweis, bzw. die Nachricht Ihres Vermieters mit den benötigen Informationen für Ihre Bank haben wir Ihnen soeben zukommen lassen.
Freundliche Grüße
AurumCars
Antwort des Verbrauchers
21-12-2023 um 11:26 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Mühe. Es war leider kein Schreiben an der Mitteilung beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von AurumCars
21-12-2023 um 11:52 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie, die E-Mail haben wir Ihnen soeben erneut zugeschickt, diesmal mit entsprechendem Anhang.
Freundliche Grüße
AurumCars
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.