Mietwagen in einer anderen Station abgeholt werden. Aurum-Cars reagiert nicht auf Reklamation

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  • 17 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 1.07.2023 wollte ich in der Sizilianischen Stadt Milazzo einen über Sie gebuchten Mietwagen entgegennehmen. Am Tag zuvor kontaktierte mich Ihre Mitarbeiterin Frau S. und teilte mir mit, dass aufgrund von Personalmangel die Filiale in Milazzo geschlossen sei und wir stattdessen nach Messina fahren müssten, um dort den Mietwagen in Empfang zu nehmen. Sie bestätigte mir mündlich und auch per email (eine Kopie der Mail finden Sie unten), dass die dabei entstehenden Kosten (Taxi-Rechnung) vollumfänglich übernommen würden. Nach dem Urlaub - wie Sie sicherlich dem Mailverkehr entnehmen können - reichte ich per Mail die Taxi-Rechnung am 18.7. über 100 Euro bei Ihnen ein, damit Sie mir die Kosten erstatten können. Eine erste Reaktion Ihrer Firma bestand darin, mir mitzuteilen, dass mein Anliegen in Rücksprache mit den Mietwagenanbietern vor Ort geprüft werden müsse und ich Geduld haben solle. Da Aurum-Cars mein Vertragspartner ist und auch eine Kostenübernahme zugesichert hat, ist mir diese Reaktion absolut unverständlich. Am 4.8. kontaktierte ich die im Mailverkehr angegebene Hotline und die Mitarbeiterin von Check24 sicherte mir nach Rücksprache mit Aurum-Cars zu, dass mein Anliegen zeitnah bearbeitet würde. Nachdem ich über eine Woche wiederum keine Nachricht von Ihnen erhalten habe, schrieb ich am 13.8.(!), eine erneute Mail und schilderte den Vorgang. Auch mit dem Hinweis, dass eine befreundete Familie, die mit uns reiste, ebenfalls das gleiche Problem mit der Mietwagenbuchung in Milazzo hatte, aber das Geld direkt erstattet bekam. Auf meine Mail erfolgte wiederum keine Reaktion, so dass ich heute Vormittag erneut die Hotline kontaktierte. Der zuständige Mitarbeiter nahm wiederum Kontakt mit Aurum-Cars auf, rief mich zurück und teilte mir mit, dass sich er zuständige Mitarbeiter der Sache direkt annehmen wolle und sich innerhalb einer Stunde bei mir melden wolle. Leider wartete ich dieses Mal auch wiederum vergeblich auf eine Rückmeldung.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erstaunt, wie Sie mit Kunden umgehen und dass Sie offensichtlich kein Interesse haben, Kunden an sich zu binden. Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass ich mehrfach und über einen längeren Zeitraum versucht habe (telefonisch und schriftlich), mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und Sie mein Anliegen offensichtlich ignorieren (obwohl ich - wie gesagt - eine schriftliche Zusage der Kostenübernahme habe).

Ich hoffe, dass dieses Mal eine Reaktion auf meine Mail erfolgt, sollte dies auch dieses Mal unterbleiben, werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, um die Kosten erstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen, H.B.
Am Freitag, 30. Juni 2023 um 16:46:45 MESZ hat AurumCars <info@aurumcars.de> Folgendes geschrieben:

Teilen

17-08-2023 um 14:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2023 um 08:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Mietwagenbuchung.

Mit Freude können wir mitteilen, dass Ihre offene Reklamation soeben final abgeschlossen wurde. Hierzu haben Sie eine separate E-Mail von uns erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
AurumCars

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 09:41 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Sehr gut, hat mein Problem gelöst

3
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