Keine Rückerstattung durch Aurumcars!

  • Beantwortet
  • 12 Sep 2023
  • #540877
  • 142
Anzeige

Guten Tag,

ich habe vom 24.08.-28.08. ein Mietwagen in Barcelona gebucht. An dem Tag der Abholung konnte ich das Mietauto leider nicht abholen, da die Kaution wegen meines fehlenden PiNs der Kreditkarte nicht abgebucht werden konnte. Ich habe auch Alternativen angeboten, auch meine Frau hatte ihre Kreditkarte dabei. Jedoch war man überhaupt nicht daran interessiert, eine Alternative anzubieten.

Man muss dazu sagen, dass wir an diesem Tag mit einem Kleinkind samt Kinderwagen und viel Gepäck unterwegs waren und dann nach einer Alternativen suchen mussten. Es war der Horror! Nach etlichen Stunden und vielen Gehminuten habe ich etwas anderes gefunden, jedoch zum doppelten des ursprünglichen Preises!

Ich habe zuvor bei check24 reklamiert und die erklärten mir, dass sie bei Aurumcars die Rückzahlung meines bereits angezahlten Gelds abgelehnt hätten ( es handelt sich un 186 Euro!). Ich hoffe anständig, dass ich durch den direkten Kontakt zu meinem bereits angezahlten Geld komme und das Thema endlich abhaken kann!

Freundliche Grüsse

Teilen

12-09-2023 um 22:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2023 um 08:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für die geschilderten Probleme bei der Abholung des Mietwagens möchten wir uns zunächst entschuldigen.

Tatsächlich ist eine vollwertige Kreditkarte (keine Debit- oder EC-Karte), ausgestellt auf den Hauptfahrer, mit gültiger und funktionierender PIN obligatorisch, um die vereinbarte Kaution zu hinterlegen. Eine Alternative hierzu wird nicht angeboten. Diese Information wird bereits während der Buchung auf Check24.de ausgespielt und ist anschließend in allen Buchungsdokumenten, AGB und Mietbedingungen ersichtlich.

Ihr Vermieter berechnet im Falle einer solchen Nicht-Abholung generell 100% der Vorauszahlung, eine Erstattung ist somit nicht möglich.

Intern haben wir uns jedoch auf eine kulante Lösung geeinigt, hierzu erhalten Sie eine separate E-Mail über Check24.

Mit freundlichen Grüßen
AurumCars

2
AurumCars
Zufriedenheitsindex: 78/100

Problem mit AurumCars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.