Stornierung ohne Geld zurück

  • Beantwortet
  • 18 Apr 2023
  • #483866
  • 241
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe versucht eine Buchung bei Check24 durchzuführen, sie waren der Vermittler.

Als ich auf die Zahlung ging und dann Paypal auswählte, wurde ich daraufhin ohne meine Email oder mein passwort eingeben zu müssen, an die Startseite zurück geschickt.

Ich ging daher davon aus, daß die Buchung nicht stattgefunden hat.

Kürze Zeit später, sah ich das es eine Buchung bei Check24 gab.

Ich ging davon aus, daß meine getätigte Buchung nicht durchgegangen ist und es sich hierbei um eine nicht autorisierte Buchung handeln muss.

Daraufhin meldete ich mich beim Kundenservice von Check24, mit dem Hinweis, die Buchung zu stornieren und den Kaufpreis zu erstatten.

Check24 storniert die Bestellung, aber blieb mir den Kaufpreis schuldig.

Nach Rücksprache mit Check24 hieß es, daß es weniger als 24 Stunden vor der Buchung sind und keine kostenlose Stornierung mehr möglich ist.

Auf meine Antwort, das es sich nicht um eine klassische Stornierung im eigentlichen Sinne handelt, sondern ich davon ausging, daß es eine nicht autorisierte Bestellung ist, antwortete man nicht.

Ich musste weder passwort, noch Email, noch die zwei Wege Authentifizierung, die ich bei Paypal eingerichtet habe, eingeben, so das ich logischerweise davon ausging, das es zu keiner Bestellung kam und die im Account angezeigte Bestellung, eine fehlerhafte ist.

Ich würde Sie bitten, den Preis zu erstatten.

Teilen

Ärger mit AurumCars?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-09-2023 um 08:32 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut den uns vorliegenden Informationen haben Sie bereits eine Erstattung der Vorauszahlung erhalten.
Bitte beachten Sie, dass eine Rückzahlung nicht einfach so möglich ist, wenn Sie uns darüber informieren, dass Ihr PayPal-Konto unerlaubt genutzt wurde und somit jemand unautorisiertes Zugriff auf Ihr Konto hat.

Freundliche Grüße
AurumCars

13-09-2023 um 10:07 Uhr


Hallo,

Nein ich habe bisher keinen einzigen Cent erhalten
Ich würde Sie bitten, die Rückzahlung dann einmal anzustoßen.

Mein Paypal Konto ist wieder in Ordnung und ich habe dort alleinigen Zugriff.

Gerne bin ich per Email erreichbar ******@gmx.net

13-09-2023 um 11:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben Check24 hierzu informiert und die Rückmeldung erhalten, dass die Rückzahlung nun erfolgreich angestoßen wurde.

Bitte prüfen Sie hierzu Ihr PayPal-Konto.

Freundliche Grüße
AurumCars

3
AurumCars
Zufriedenheitsindex: 78/100

Problem mit AurumCars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.