Wir wurden trotz bezahltem und bestätigtem Ticket, trotz bezahltem Hund, nicht mitgenommen.

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2023
  • #509438
  • 124
Anzeige

Meine Partnerin Frau Korda und ich, Herr ****** hatten über Expedia einen Hin- und Rückflug mit Hund in der Kabine, von Varna nach Nürnberg für den 22.06.2023 hin, Rück 31.07.2023, gebucht und bezahlt. Code Frau Korda OR69IP, Herr ****** KG8DUQ Am 22. um ca. 13:45 Ortszeit waren wir die ersten am Check in Schalter. Von dort wurden wir zum bezahlen des Hundes geschickt. Nachdem ich 60,-€ bezahlt habe, sagte mir die Dame am Check in, wir dürfen den Hund nicht mitnehmen, weil schon zwei Hunde in der Kabine sind.
Danach habe ich entsetzt in Frankfurt bei Austrian Air angerufen, der nette Mitarbeiter hat versucht das zu klären, ohne Erfolg. Das Gespräch dauerte etwa 60 Minuten. Danach empfahl er mir, nochmal anzurufen weil sein Computer heute keine Buchungen machen kann und die Flüge auf den 23.06.2023 umzubuchen. Was ich dann auch versucht habe, nachdem der Schalter geschlossen war. Es hat geklappt, wurde mir am Telefon bestätigt. Nach dem Abendessen kam die Umbuchungsmitteilung von Expedia, woraufhin ich feststellte, dass nur ich umgebucht wurde, Frau Korda nicht. Angeblich war Sie nicht zum Flug erschienen, obwohl sie den ganzen Nachmittag neben mir gestanden ist und mit mir und Hund nach Nürnberg fliegen wollte.
Das haben wir dann auch noch an diesem Abend geschafft, obwohl die Dame noch Umbuchungsgebühren verlangt hat, was ich als Unverschämtheit empfunden habe. Es war ja nicht unser Wille, dass wir am 22. nicht fliegen konnten.
Am 23. 06.2023 waren wir wieder pünktlich um 14:00 Uhr am Schalter um einzuchecken. Jetzt wurde uns gesagt, wir haben zwar eine Reservierung, aber kein Ticket, deshalb können wir nicht einchecken.
Wieder anrufen bei Austrian in Frankfurt, wieder eine Stunde incl. Warteschleife, ohne Erfolg. die Dame sagte mir lediglich, dass ich bei Lufthansa anrufen soll. Das habe ich getan mit dem Ergebniss, dass Sie mir die Tickets per Mail geschickt hat. Also wieder zum Schalter, wir waren in der Zwischenzeit, wieder die letzten, um die Tickets auf dem Handy vorzeigen zu können.
Es wurde mir bestätigt, von der Dame am Check in, dass das zwar die Tickets sind, jedoch die sind nicht im System, wir können also nicht mitfliegen. Danach ist Sie gegangen und die Schalter waren leer.
Jetzt ist uns die Lust vergangen mit Austrian mit Hund zu fliegen.
Danach haben wir uns am 23.06.2023 ein Auto One Way nach Wien gemietet, Nürnberg ging leider nicht, und sind bis 25.06.2023 nach Wien gefahren, haben dort am Abend das Auto abgegeben und sind am 26.06.2023 mit dem Zug nach Hause gefahren.
Dadurch sind uns erhebliche Zusatzkosten entstanden. Taxi, vier Übernachtungen, Leihauto, Benzin, Zug, Maut.
Ich bitte Sie daher uns den nicht gestatteten Flug, Varna Nürnberg und den gebuchten Rückflug incl. Umbuchungsgebühren und der 60,-€ für den Hund zu erstatten, darüber hinaus auch die durch Ihre Nichterfüllung unseres Transportes zusätzlich entstandenen Kosten zu übernehmen.
Heute habe ich versucht über Expedia dieses zu erreichen. die nette Frau am Telefon sagte mir aber nach Rücksprache mit einem Ihrer Mitarbeiter, dass Frau Korda ja am 22.06.2023 alleine hätte fliegen können. Das halte ich nicht für tragbar. Wir haben beide zusammen gebucht, mit Hund und wir fliegen entweder alle oder gar keiner.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

29-06-2023 um 23:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2023 um 08:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 09:57 Uhr


Leider noch keinerlei Reaktion von Austrian Airlines.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 09:36 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Brauchbar

4
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.