Schlechte Abwicklung & Sicherheit

  • 12 Sep 2023
  • #540796
  • 64
Anzeige

Sehr geehrtes Kundenservice Team der Austrian Airlines...


ich bin mit meinem Mann, meinen Kindern und einem Enkelkind (10 Monate) am 1.9. nach Griechenland geflogen, Zielflughafen Heraklion... beim Hinflug haben wir uns schon gewundert dass es unmöglich war für das Baby in den vordersten Reihen einen Platz zu bekommen da diese sofort nach Öffnung des Buchungssystems blockiert waren, kann mir nicht vorstellen das unter 3 Minuten alle Leute buchen, also gut ich habe dann die Stewardess gefragt bzw. den Chef Stewart von diesem Flug ob er vielleicht ein Kissen oder eine Decke hätte das man das wenigstens unter den Arm legen kann weil das Baby geschlafen hat, er meinte so etwas ist auf diesem Flug nicht vorgesehen und er wisse auch gar nicht wo er das jetzt herbekommen solle oder wo er das Verstauen solle und hat sich während unseres Gesprächs auch nicht von seinem Essen abbringen lassen, ein unmöglichen Verhalten...am Rückflug war schon fast das gleiche Desaster (anbei sehen Sie unsere Rückflugbuchung) mit dem Buchen des Sitzplatzes war es das gleiche Thema ...die Dame vor uns hat sich dann ständig aufgeregt weil das Baby sich natürlich bewegt hat und der Sitz dadurch irgendwie immer wieder berührt wurde, der Platz zwischen den zwei Herrschaften vor uns war leer, aber es war keiner bereit vom Personal mit den Leuten zu reden ob Sie eventuell Platz tauschen möchten oder wir den leeren Platz nutzen können...man hat sich lieber mit dem Personal über Ausflüge unterhalten...ich habe erneut nach einem Kissen und eine Decke gefragt. Da hat mir die Chef- Stewardess zu verstehen gegeben dass das jetzt irgendwo weit hinten verstaut wäre und sie ganz einfach jetzt nach dem Service danach schauen würde und hat sich eigentlich nicht mehr gemeldet, es wurde dafür aber einem anderen Wunsch stattgegeben der uns wirklich sehr sehr gewundert hat.


30 Minuten vor der Landung ist eine vierköpfige Familie Mutter Vater und zwei Kinder ins Cockpit zum Piloten gegangen. Die Stewardessen haben den Vorhang zugehalten,  man hat es aber trotzdem von unserer Reihe 2 und auch dahinter gesehen. Nun, diese 4 Personen waren trotzdem dass das verboten ist, bis der Pilot durchsagte man solle sich für die Landung bereit machen und das Anschnallzeichen aktiviert hat, im Cockpit ! Die Leute haben bereits zu reden begonnen und als ich die Stewardes darauf angesprochen habe hat sie gemeint sie weiß nicht was ich meine. Die Leute haben sogar Fotos davon gemacht und ich finde das ganz einfach nicht in Ordnung ....erstens einmal sind es nicht die Sicherheitsrichtlinien der Austrian Airlines und ich glaube auch nicht der weltweiten Flugsicherheitsrichtlinien seit 9/11 das man das Cockpit nicht besuchen kann, mit einer vierköpfigen Familie sxhon gar nicht, die Vorhänge zuzuhalten und die Passagiere anzulügen, es waren ja mehrere die das gesehen haben.

Aber wir als Familie nicht mal eine Decke oder einem Polster für ein Baby bekommen, im Gegenteil es als lästig anspricht das wir ständig mit dem Baby aufstehen mussten und sie halten mussten weil der Platz ganz einfach so eng war und es war ganz einfach für einen Austrian Airlines Flug nicht in Ordnung.

Ich erwartet ihre Rückmeldung, Danke !

Teilen

12-09-2023 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.