Ungültiger Online Check-in

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  • 01 Aug 2023
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S.g. Damen und Herren,

seit einigen Jahren hat man bei Flugbuchungen das Gefühl der 2-Klassen-Gesellschaft.
Ähnlich wie bei Banken werden anscheinend nur "betuchte Kunden" persönlich betreut - d.h. beim Fliegen nur die First Class-Kunden.

Für Economy wurden zahlreiche Maschinen und Computer am Flughafen installiert, die mehr oder weniger gut funktionieren.
Zwischen den Check-in und Gepäckschleifen-Computern gibt es "billigeres" Personal, das - wenn man etwas Glück hat - hilft, falls es Probleme gibt.

Die kompetente Mitarbeiterin am Schalter ist nur mehr für oben genannte Business-Class-Kunden zuständig.

Und als "Erleichterung" des Eincheckens kann man auch schon 48 Stunden vor dem gebuchten Flug den Online Check-in machen. Unter anderem auch deshalb, um eventuell 2 Plätze nebeneinander zu ergattern, das macht aber nur dann Sinn, wenn es funktioniert!

Steht man dann beim Boarding und wartet auf den zu 90% verspäteten Abflug bekommt man nach einem heillosen Durcheinander wg/der aufgerufenen Gruppen als Draufgabe einen neuen Sitzplatz zugewiesen, natürlich nicht in der beim Online Check-in gewählten Reihe, sondern wahllos zugeteilt!

Da drängt sich die Frage auf, ob all die Technik eigentlich hauptsächlich dazu dient, Economy-Flieger zu verärgern.

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P.S.: Auch das Senden einer Beschwerde an die zustänige Abteilung der Austrian Airlines ist ein Hürdenlauf und sicher mit Absicht so gestaltet, dass jeder zweite Kunde verärgert aufgibt. Ich möchte nicht mit dem Computer "Maria" chatten. Es müsste doch möglich sein, von einem "leibhaftigen" Mitarbeiter eine vernünftige Antwort zu erhalten. Diese Vorgangsweise spottet jeder Beschreibung
und ein Zeichen der "Nichtwertschätzung" in unserer Gesellschaft.

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01-08-2023 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 18:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Einem österreichischen Kunden ein Antwortschreiben in englischer Sprache zu senden ist sehr merkwürdig, Problem ist nicht gelöst, da es sich um grundlegende Dinge handelt Aua ist österreichische Fluglinie, darum buch ich trotzdem bei euch und die Billigflieger sind noch schlimmer mit Service und Kundenbehandlung

2
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

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