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Reklamationen & Beschwerden (257)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Autohaus König Hält nicht was es verspricht

Liefertermin nicht eingehalten. Werbung mit kurzfristig verfügbar wurde mit 2-3 Wochen Lieferzeit versprochen. Dieses Versprechen hat überhaupt zum Kaufvertragsabschluss geführt. Aufgrund der Nichteinhaltung dieses Versprechens habe ich Mehrkosten von 1.700€ für Mietwagen und Flüge gehabt. Zudem zusätzlichen Stress. Der Verkäufer hat mich in E-Mails und Telefonaten lediglich hingehalten, dass das Auto bald geliefert wird, immer wieder falsche Hoffnungen und Versprechungen. Ein Entgegenkommen aufgrund dessen ist nicht geschehen. Weder ein alternatives Fahrzeug, noch ein Werkstattfahrzeug, noch ein Rücktritt oder sonstiges Entgegenkommen (z.B Satz Reifen oder Reduzierung der Überführungskosten). Bitte um Rückruf eines Geschäftsführers wurde ebenfalls nicht nachgekommen. Tut euch selbst einen gefallen und fallt nicht auf das Autohaus rein.

Autohaus König Ich bekomme noch Geld von ihnen

Ich habe am 18.07.23 eine Vespa Sprint bei ihnen im Fürstenbrunner Weg 8 in 14059 Berlin gekauft mit Auslieferung.ich habe die Vespa dann am 24.07.23 Dan aber selbst ab geholt.ihr Mitarbeiter Herr Abrao Adolfo hat mit gesagt das die Auslieferung kostet da später ausgezahlt bekämme .Aber seit dem erreiche ich in der Filiale Telefonich niemanden weder Herrn Scholz noch Herrn Adolfo. Ich bin sehr enttäuscht das es nicht möglich ist mir zu helfen

Autohaus König Spiegelreparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, am 8.12.2022 kaufte ich in Ihrem Haus einen Jahreswagen Renault Captur. Es hatte Gründe warum ich mich für Renault König entschieden hatte. Ich dachte in so einem renommierten Haus wird man kompetent und Kundenfreundlich bedient Entweder hatte ich mich geirrt oder einfach Pech. Vor der Probefahrt wurde auf der rechten Seite ein Schaden an beiden Radläufen, an der Radkappe, am Kotflügel und am rechten Seitenspiegel, der gebrochen war, festgestellt. Mal abgesehen dass sich die Auslieferung durch die Reparaturen ständig verzögerte, und die Zulassungsstelle angeblich Schuld war, was nicht so war die Zulassung erfolgte am 27.12. und die Auslieferung am 9.1.2023, wurde sie auch nicht vollständig ausgeführt. Die Radkappe wurde erneuert, der Radlauf vorne auch, der Kratzer am Kotflügel wurde bestmöglich weg poliert. Der Radlauf hinten wurde gar nicht erneuert und am Spiegel wurde lediglich das Glas getauscht. Da der Schaden am Spiegel anscheinend auch den Antrieb beeinträchtigt hatte, fiel dieser vor einiger Zeit aus. Da ich keinerlei Schäden mit dem Fahrzeug hatte, bin ich zur Renault Niederlassung gegangen, in der Annahme das es sich um einen Garantiefall handelt. Dem Herrn von der Reparaturannahme fiel aber sofort ein kleiner Riss im Gehäuse auf , so das ich für die Reparatur fast 500€ zahlen musste. Bei entsprechender Reparatur vor der Auslieferung wären keinerlei Kosten angefallen. Im Anhang sende ich Ihnen eine Kopie der Rechnung. Ich hoffe auf eine kulante Lösung und eine Antwort darauf ob ich mich geirrt habe oder einfach nur Pech. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Probleme mit überzahlter Leasingrate durch verspätete Meldung der Buchhaltung an die Renaultbank

Mittlerweile haben wir das 4. Fahrzeug bei Ihnen gekauft bzw. geleast. Am 15.05 2023 haben wir den Renault Captur vorzeitig zurückgegeben, durch Neuleasing eines Renault Austral Filiale Autohaus König, Wendenschlossstr.184, 12557 Berlin. Dieser wurde am 22.05.2023 abgemeldet und ERST am 07.06.2023 der Renault Bank mitgeteilt. Dadurch mussten wir für Mai die volle Leasingrate für den Captur bezahlen. Seit Mitte Juni versuchen wir über die Filiale dieses Problem zu klären. Es heißt, die Buchhaltung hätte z.Z. Probleme. Bisher waren wir immer sehr sehr zufrieden mit der Filiale. Da in dieser Angelegenheit aber kein Weiterkommen ist , bitten wir Sie um Hilfe.

Autohaus König Spiegel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 8.12.2022 kaufte ich in Ihrem Haus einen Jahreswagen Renault Captur, es hatte Gründe warum ich mich für Renault könig entschieden hatte. Ich dachte in so einem renommierten Autohaus wird man kompetent und kundenfreundlich bedient. Entweder hatte ich einfach Pech oder hatte mich geirrt. Vor der Probefahrt wurde auf der rechten Seite ein sSchaden an beiden Radläufen, an der Radkappe, am Kotflügel und am rechten Aussenspiegel, der gebrochen war, festgestellt. mal abgesehen davon, das die Auslieferung sich ständig nach hinten verschoben hatte, wofür die Zulassungsstelle verantwortlich gemacht wurde, aber das Fahrzeug wurde am 27.12. auf mich überschrieben und die Auslieferung war am 9.1.2023, wurde sie auch nicht vollständig ausgeführt. Der Radlauf vorne wurde erneuert, die Radkappe auch. Der Kratzer am Kotflügelwurde bestmöglich weg poliert. Der Radlauf hinten wurde gar nicht erneuert und am Spiegel wurde lediglich das Glas erneuert. Da der Schaden am Spiegel auch anscheinend den Antrieb beeinträchtigt hat, fiel dieser vor einiger Zeit aus. Da ich keinerlei Schäden mit dem Fahrzeug hatte, bin ich zur Renault Niederlassung gegangen in der Annahme das es sich um einen Garatiefall handelt. Dem Mitarbeiter aus der Reparaturannahme fiel aber sofort ein Riss am Spiegelgehäuse auf so das ich für die Reparatur fast 500€ bezahlen musste. Bei entsprechender Reparatur vor der Auslieferungwären keinerlei Kosten angefallen. In der Anlage sende ich Ihnen eine Kopie der Rechnung. Ich hoffe auf eine kulante Lösung. Entscheiden Sie ob ich nur Pech hatte oder mich geirrt habe. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Kein Fahrzeugschein &-brief

Am 18 Juli wurde das Auto erfolgreich von Speed zugelassen. Mir wude mitgeteilt, das alle Papiere zugesand werden vom Verkäufer. Knapp 3 Wochen später immer noch nichts da. Habe nur eine Kopie des ersten Fahrzeugscheins. Der Verkäfer aus der Filiale Charlottenburg hat alle Papiere vor ca zwei Wochen nach Adlershof in die Zentrale gebracht, damit sie versendet werden können?!? Frage: Warum ruft man mich nicht an? Dann hätte ich sie mir ja auch abholen können. Unter der Telefonnummer in der Zentrale nie jemand zu erreichen (verschiedene Tageszeiten versucht / um die 50 Versuche) Unter der König Holine sehr bemühte Mitarbeiterin. Allerdings konnte sie mir auch nicht weiterhelfen, da sie angeblich keine Telefonnummer aus der Dispositionsabteilung hat. Sehr merkwürdig alles. Am Freitag soll es mit dem Auto ins Ausland in den Urlaub gehen. Da hätte ich eigentlich schon lieber den originall Fahrzeugschein dabei. Heute morgen Kontaktformular ausgefüllt mit Rückrufbitte... ich bin gespannt ;)

Autohaus König Defekter Roller

****** Ipek Wichurastraße 10, 12249 Berlin Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe vor zwei Wochen einen Roller gekauft, der gebraucht ist und Abgabetermin war am Folgetag. Allerdings wurde mir gesagt der muss erst mal Werkstatt geprüft sein für die Übergabe. Am Folgetag sind wir hingegangen und der Roller ist nicht angesprungen noch einmal wurde gesagt, er muss ein zweites Mal in die Werkstatt. Den Tag da drauf an einem Donnerstag wurde uns gesagt, dass als Entschädigung der Roller zu uns nach Hause geliefert wird. Allerdings ist die Lieferung untersagt. Nach mehreren Anrufen konnte ich endlich jemanden erreichen, weil weder die Zentrale noch die Rufnummer, die mir gegeben wurde, unerreichbar war. Anschließend (Freitag) bekam ich einen Anruf und mir wurde gesagt dass der Roller endlich der Spedition gegeben wurde und würde am Montag zu mir nach Hause geliefert werden. Montag kam wieder kein Rückruf und keine Absage gar nichts. Ich konnte niemanden erreichen. Ich wurde langsam misstrauisch und wollte eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten mit dem Verdacht dass der Roller doch defekt ist. Dienstag wurde ich dann kontaktiert und es ist schon eine Woche her gewesen nach Abgabetermin und mir wurde gesagt sie bringen mir den Roller nach Hause als Entschädigung und die Ausrede war ja ein Roller der nicht anspringt und nicht Werkstatt geprüft es den können wir ihn nicht übergeben, wobei der andere Kollege was ganz anderes erzählt hat. Ich bin mit dem Roller 2-3 Tage gefahren und der ist nicht mehr angesprungen und jetzt kann ich leider niemanden erreichen. Den Roller habe ich bereits bei der Besichtigung bezahlt gehabt in Höhe von 860€. Die Filiale befindet sich Fürstenbrunner Weg 8,14059 Berlin. Mir erscheint das ganze sehr Unseriös und ich bin sehr enttäuscht. Leider muss ich rechtlich vorgehen, wenn nicht bald eine Antwort kommt. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** Ipek

Autohaus König Wiederholtes Problem nach Reparatur

Sehr geehrter Herr Steeger, Mein Fiat 500x, den ich im Oktober 2020 mit 45 km bei Ihnen gekauft hatte, hatte im März diesen Jahres Probleme. Ich habe mich an ihre Werkstatt in Teltow gewandt , um den Fehler auslesen zu lassen. Dort wollte man mir zunächst erklären, dass ich keine Garantie hätte, da ich die Inspektion nicht in ihrem Hause hab machen lassen. Falsche Aussage. Dann bekam ich einen Termin zum Auslesen des Fehlers. Nach drei Tagen versuchte ich vergeblich die Werkstatt zu erreichen, landete immer woanders, bekam keinen Rückruf. Schließlich bin ich einfach hingefahren, um mein Auto wieder abzuholen. Dort erklärte mir der Kollege, dass der Ansaugdrucksensor defekt sei. Nach vier Wochen fragte ich nach, wann denn nun mit der Reparatur zu rechnen wäre, da wurde durch Zufall das Ersatzteil gerade geliefert, angerufen hat mich keiner, ich musste wieder nachfragen, was in ihrem Hause bzgl. Der Erreichbarkeit äußerst schwierig ist. Die Reparatur dauerte drei Tage, die Garantie bestand doch, und ich konnte mein Auto mitnehmen. Seit einer Woche lief er teilweise ebenso unruhig wie vor der Reparatur. Gestern war ich auf dem Weg in den Sommerurlaub und kurz nach Berlin war das gleiche Problem wieder da, zog nicht, Motorkontrolleuchte ging an, ich konnte gerade noch auf den Rastplatz fahren der ADAC den ich dann rief, löschte den Fehler und empfahl mir, wieder umzukehren und eine Werkstatt aufzusuchen was ich direkt machte. Herr Kollege erklärt mir, dass es ja nicht gesagt sei, ob es der selbe Fehler sei, auch wenn ich ihm erklärte, dass es das gleiche Problem war wie vorher. Er wollte sich aber am nächsten morgen bei mir melden, ob ich eine Ersatzwagen bekommen könne. Der Anruf blieb leider aus, ich musste mich wieder durchtelefonieren, um dann von ihm zu hören, es gäbe tatsächlich spontan ein Auto, aber es würde nicht unter die Gatantie fallen und ich solle 29,00 Euro täglich dafür bezahlen. Ich habe kein Verständnis mehr für die Art, so mit seinen Kunden umzugehen. Als Kunde ist man hilflos, wird hingehalten, es sind einem die Hände gebunden. Ich habe im April keinen Reparaturnachweis bekommen, weiß nicht, was tatsächlich gemacht wurde und kann davon ausgehen, dass es sich nach Aussage des Kollegen sicherlich nicht um den selben Fehler handelt und somit die Garantie nicht mehr greift. Das nennen Sie Kundenservice? Ich bin entsetzt. Bis zum Kaufvertrag wird man gut bedient danach nur noch hingehalten, ich könnte ihren Laden leider nicht weiter empfehlen. MfG ****** ******

Autohaus König Keinerlei Service nach dem Neuwagenkauf, nicht einmal irgendeine Antwort

Schon beim Kauf meines Fiat 500e fühlte ich mich vorsichtig gesagt, schlecht beraten. Der Hinweis, das Auto habe eine Stahlfelge, ´die aussehe, wie eine Leichtmetallfelge´ ist angesichts einer schlichten Plastikkappe auf einer gewöhnlichen Stahlfelge extrem grenzwertig. Nach dem erfolgten Kauf habe ich dann versucht, beim Autohaus König, die Information zu bekommen, welche Alufelgen denn un für mein neues Auto zugelassen sind, so dass ich sie anbauen kann. Zahlreichen Anrufe beim und emails an den Service (Niederlassung Tegel) und auch beim Verkäufer des Neuwagens selbst haben ... 0 (in Worten `Null`) Reaktionen erbracht. Es hat sich einfach niemals jemand zurück gemeldet. Dabei hatte der Verkäufer noch die Frechheit, einmal bei mir zurück zu rufen und so zu tun, als sei er entsetzt, dass sich noch niemand bei mir gemeldet hat. Hat das aber auch selbst nie wieder getan und geht auch nicht mehr an sein Telefon, wenn er meine Nummer sieht. Insgesamt eine völlige Servicewüste. Nach dem Verkauf des Neuwagens das ganze Team auf Tauchstation ...

Autohaus König Bestelleintritt Gabriele Krey - Krey & Partner - Leasingvertrag

wie schon telefonisch mitgeteilt, haben Sie dem Bestelleintritt der "Vertrauliche Informationen" am 6.4.2023 zugestimmt. Diese möchte gern die Rechnung bezahlen. Ihr Unternehmen und Sie haben sich bisher erfolgreich geweigert, die Rechnung an die "Vertrauliche Informationen"auszustellen, um die Rechnung ausgleichen zu können. Bis dato haben Sie nicht auf die zahlreichen Anfragen von "Vertrauliche Informationen" geantwortet. Nach dem Gespräch am Samstag, in dem Sie mir gedroht haben, dies dem Inkasso zu übergeben, habe ich unseren Anwalt gebeten, Ihnen die Rechtsgrundlage zu erklären. Meine Frau und ich waren in Ihrem Geschäft und haben Ihnen erklärt, dass wir eine eigene Finanzierung durchführen werden. Daraufhin haben Sie den Kaufvertrag so abgeschlossen, dass es dazu passt. Den Bestelleintritt hat Ihnen die "Vertrauliche Informationen" am 5.4.2023 schriftlich mitgeteilt, dem haben Sie zugestimmt. Es ist daher nicht nachvollziehbar, warum die Rechnung nicht, wie im Bestelleintritt aufgeführt, geschrieben werden kann. Damit würden Sie auch Ihre zustehende Zahlung erhalten. Nach § 14 Abs. 4 Nr. 10 UStG muss eine Rechnung den Leistungsempfänger enthalten, also in Ihrem Falle die Leasinggesellschaft.

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