Buggy Reklamation

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  • 31 Jul 2023
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Ende Dezember 2022 haben wir einen Gesslein Buggy Smiloo Happy plus gekauft.
Nach kurzer Zeit entriegelte das Gelenk beim Spaziergang immer wieder und wir reklamierten den Buggy.
Dies war auch problemlos möglich und lief wirklich schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ab.

Nun trat das Problem wieder auf der anderen Seite des Buggys auf und wir nahmen erneut schriftlich Kontakt zum Kundenservice von Babymarkt auf.
Leider bekamen wir immer nur Standardtexte zurück.
Wir sollten Fotos einsenden, auf meine Antwort das dies nicht möglich sei, da der Schaden im Gelenk liegt, bekamen wir eine Antwort in der sich für die Fotos bedankt wurde !?

Nun wurde der Buggy vor 14 Tagen retourniert.
Da wir auf den Buggy angewiesen sind, bat ich telefonisch um einen Leihbuggy.
Das sei nicht möglich, da kein passender Buggy zur Verfügung steht.
Man wisse auch nicht, wie lange es nun dauert, da die Retoure noch nicht einmal bearbeitet wurde.
Plötzlich heißt es parallel in einer anderen E-Mail, dass der Buggy schon beim Hersteller sei?

Wir sind mehr als unzufrieden und wissen uns aktuell nicht zu helfen.

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31-07-2023 um 14:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 09:20 Uhr


Lieber Kunde,

wir bedauern es sehr, dass es zu einer Reklamation beim eurem Buggy gekommen ist. Eure Rücksendung liegt uns bereits vor und wurde an den Hersteller für eine Reparatur weitergeleitet. Entschuldigt vielmals, dass wir euch für den Zeitraum der Bearbeitung keinen Leihwagen anbieten können, damit ihr weiterhin die gewohnte Mobilität habt. Wir werden uns umgehend um euren Fall kümmern und versuchen, den Fall zu beschleunigen oder anderweitige Abhilfe zu schaffen. Du wirst hierzu in Kürze von unserem Kundenservice eine Rückmeldung erhalten.

Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

01-08-2023 um 14:32 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das der Buggy seit 14 Tagen bereits vorliegt, wissen wir durch unsere Sendungsverfolgung natürlich auch.
Schade ist aber, dass wir über keine weiteren Schritte informiert wurden und jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt.
Da der Buggy ja nicht zum ersten Mal diesen Defekt aufweist, wollten wir gerne eine Gutschrift um ein anderes Modell bei Ihnen zu kaufen.
Dies wurde ja bereits telefonisch zugesagt, nun heißt es das der Buggy beim Hersteller ist.
Wir haben auch bewusst bei Ihnen gekauft, weil mit einer Mobilitätsgarantie geworben wurde, welche nun ja auch nicht erfüllt wurde.
Für uns ist es weiterhin absolut nicht zufriedenstellend unseren einjährigen Sohn überall hin zu tragen.
Wir hoffen auf eine sehr schnelle Lösung .

02-08-2023 um 11:36 Uhr


Liebe ******,

wir können deinen Unmut natürlich verstehen und möchten uns für die Umstände vielmals entschuldigen.
Dein Wagen haben wir aus der Reparatur erhalten und werden euch diesen umgehend weiterleiten.

Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 05:44 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wäre einfach wünschenswert, wenn transparenter mit Reklamationen umgegangen wird und nicht mehrere E-Mails und Gespräche mit unterschiedlichen Lösungen gesendet werden.
Uns wurde die Rücknahme und eine Gutschrift zugesagt, stattdessen haben wir nun den Buggy zurück bekommen.
Wir hoffen, dass er nun funktioniert.

Wenn die versprochene MobilitätsGARANTIE nicht eingehalten werden kann, wäre zumindest ein Gutschein o.ä nett gewesen...

5
Babymarkt
Zufriedenheitsindex: 73.9/100

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