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Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Babymarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Babymarkt beim BRIO großes Schienensortiment fehlten bei Lieferung alle 4 Brückenpodeste

Da es ein Weihnachtsgeschenk war, haben wir darauf verzichtet es wieder zurückzuschicken. Wir hoffen sehr, dass sie uns noch Ersatz besorgen können

Babymarkt Kinderroller als neu Ware verschickt obwohl geöffnet

Babymarkt verschickt geöffnete und ausgepackten Kinderroller als neu und unterstellt dem Kunden Lüge und Betrug. Jenny Fleischer, Tobias Merz können und wollen keinen kundenorientierte Service bieten , ansonsten Pleitegefahr ist meine Interpretation Babymarkt ist kein Trusted Shops. Die 100 Tage Rückgaberecht ist nur für schein da. Es gilt 14 tätige Rückgaberecht. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass ich selbt Schuld bin, wenn ich ein Produkt bei Babymarkt zum Weihnachten kaufe und nicht innerhalb 14 tätige Rückgabefrist prüfe. Ist ja Weihnachten und ich soll ja geöffneten Paket dem Kind schenken. Die Reklamation über Mangel verwies Babymarkt an Hersteller, alob ich bei Hersteller gekauft habe und nicht bei Babymarkt. Babymarkt ist keine trusted shop und aus gutem Grund. Babymarkt will diese Bedingungen nicht erfüllen. Babymarkt verschickt geöffnete und ausgepackten Kinderroller als neu und unterstellt dem Kunden Lüge und Betrug. Ich werde nie wieder bei Babymarkt was kaufen und kann Plattform NICHT ENGLISCH.

Babymarkt Beschädigte Kinderküche

Wir haben für unseren Sohn zum Geburtstag die Miele Kinderküche bestellt. Beim Aufbau gab es ein Bauteil, bei welchem die Bohrungen gefehlt haben. Diese mussten wir selbstständig nachboren um mit dem Aufbau fortfahren zu können. Erst nach fertigen Aufbau mussten wir feststellen, dass eine Platte beschädigt ist. Die Beschädigung befindet sich direkt auf der Vorderseite der Küche, was sehr ärgerlich ist.

Babymarkt Packet nicht bekommen

Guten Tag! Ich habe ein Bett bestellt aber es fehlt noch eine Packet.es wurde durch DPD beschädigt und sie haben zurückgeschickt.wir brauchen diese Packet.diese drei haben wir bekommen was im Anhang steht.

Babymarkt Fehlende Lieferung / Artikel nicht bereitgestellt

Wir haben uns im Babymarkt in Dortmund (Iduna-Park) für ein Babyzimmer entschieden, welches wir bestellt haben zur Abholung. Wir haben unsere Ware am vereinbarten Termin abgeholt und mussten Zuhause feststellen, dass vergessen wurde, und ein Regal mitzugeben. Ein Karton ist im Babymarkt stehengeblieben. Daraufhin bat ich darum, uns das Regal zuzusenden, da wir eine Autostunde entfernt vom Markt wohnen. Vor einer Woche wurde uns mitgeteilt, dass vergessen wurde, das Regal zu versenden und es noch immer im Markt steht. Nach heutiger nochmaliger Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Kollegin sich noch immer nicht darum gekümmert hat und das Regal weiterhin im Markt steht. Nun haben wir uns dazu entschieden, das Regal selbst abzuholen, bevor wir es gar nicht mehr erhalten. Hierfür fallen uns wieder Spritkosten an und wir müssen die Stunde Fahrt auf uns nehmen. Wir sind sehr enttäuscht von dem Service und haben hierdurch einen Mehraufwand. Tatsächlich würden wir aufgrund dessen nicht wieder im Babymarkt bestellen, obwohl uns die Möbel an sich gut gefallen haben. Freundliche Grüße ****** ******

Babymarkt Gesslein Smiloo Happy plus keine Rückerstattung

Ende Dezember 2022 haben wir den Gesslein smiloo Happy plus bei Ihnen gekauft. Im April erfolgte die erste Reklamation wegen eines defekten Klappmechanismus,dort wurde gegen unseren Willen ein kompletter Austausch des Buggys vorgenommen. Im Juli erfolgte aus demselben Grund die 2. Rücksendung. Nur wegen mehrerer Beschwerden bekamen wir überhaupt eine Antwort von Ihnen, da nach Rücksendung des Buggys und keinem vorhandenen Leihbuggy ( Mobilitätsgarantie) keine Kommunikation Ihrerseits bestand. Wir bekamen dann Ende Juli unseren Buggy mit DPD , obwohl der ausdrückliche Wunsch DHL war zurück. Auf dem Lieferschein fanden wir noch den Vermerk: Schwieriger Kunde wünscht DPD Rücksendung inkl.Smily. An den Gelenken fanden sich diverse Kratzspuren und nur nach einer Woche tratt derselbe Defekt auf. Auf Nachfrage bekamen wir von Ihnen die rechtlich unkorrekte Aussage, dass wir weiterhin keinen Anspruch auf Rückerstattung unseres Geldes haben. Wir schützen den Buggy also erneut ein und erhielten von Ihnen einen Leihbuggy. Hätten wir einen Buggy dieser Qualität gewünscht, hätten wir damals nicht fast 300 Euro für unseren gezahlt. Die Frage, wie wir den Retourenschein für den Leihbuggy erhalten,blieb bis heute unbeantwortet. Ebenso unbeantwortet bleiben mehrere E-Mails von uns, wann wir mit der Rückerstattung unseres Geldes rechnen können. Wir haben das Gefühl, Babymarkt setzt auf unmündige Kunden, die keine Rechtsanspruchskenntnisse besitzen. Sollte unser Sachverhalt nicht bis Ende kommender Woche geklärt sein, sehen wir uns leider gezwungen den Fall an unseren Anwalt zu übergeben. Ebenso werden wir den Verbraucherschutz darüber informieren und einen Bericht für die Presse formulieren.

Babymarkt Hochstuhl hauck plus - sitzkissen

Hallo, Habe Im Februar 2022 den hochstuhl bei euch bestellt. Seit ungefähr 6 Monaten sitzt Unser kleiner schon im dem großen / normalen hochstuhlafsatz. Leider löst sich die naht be den kissen, wo der Klettverschluss ist. Rechnung habe ich leider nicht mehr. Jedoch die Originalverpackung. Mfg ****** Kolb Gartenweg 8 85290 geisenfeld

Babymarkt Wo ist meine Bestellung? Wurde es irgendwo abgestellt?

Bestellnummer 7167734777 Rechnung-Nr. 21301445 Zahlungsart: PayPal Sehr geehrte Damen und Herren, habe einen "bugaboo Kinderwagen Fox 5 Basis Black/Midnight Black" bestellt und in der Sendungsverfolgung steht das es angekommen ist, dabei ist es nicht angekommen. Können Sie mir sagen wo der Kinderwagen nun ist und falls es nicht rausgeschickt worden ist, können Sie es rausschicken? LG ****** Können Sie es nachschicken?

Babymarkt Babymarkt handelt bei Reklamationen absolut inkompetent und teilweise rechtswidrig!

Ich kann über Babymarkt folgendes berichten, die bieten viele Produkte vergleichsweise sehr günstig an und die Lieferung erfolgt sehr zügig. Jetzt kommt ein großes ABER, sobald man als Kunde ein Produkt reklamieren möchte, hört es mit dem "kompetenten" Kundenservice auf. Deren Kundenservice ist im Bereich "Reklamation" absolut inkompetent und ignorant. Dabei handelt Babymarkt teilweise rechtswidrig, denn wie oft auch hier von anderen Rezensenten berichtet wurde, sendet Babymarkt die Reklamationen in erster Linie direkt an den Hersteller zur Reparatur OHNE den Kunden vorerst gefragt zu haben, ob der überhaupt mit einer Reparatur einverstanden sind oder lieber eine Ersatzlieferung hätte. Denn laut Gesetz dürfen die Kunden entscheiden, ob die gekaufte Ware repariert oder getauscht werden soll (§ 439 Absatz 1 BGB). Sie sind nicht an Ihre Wahl gebunden, können also auch zunächst eine Reparatur verlangen und später eine Ersatzlieferung. Der Verkäufer darf dabei nicht ohne Ihr Einverständnis Fakten schaffen: Verlangen Sie eine Reparatur, darf er nicht einfach ein Ersatzgerät liefern. Schilderung meines Falles: Am 12.06.23 habe ich den Gesslein smiloo happy plus Kinderwagen  (bestellt am 25.04.23 ) telefonisch bei Herren Eickxxx reklamiert. Ich sollte Videos von dem defekten Kinderwagen an Babymarkt senden. Welches ich noch am selben Tag an Babymarkt per email gesendet habe (inkl. Empfangsbestätigung). Danach habe ich bis zum 26.06. 23 keine Reaktion seitens Babymarkt erhalten bis ich erneut bei Babymarkt angerufen und  mit Frau Barxxx telefoniert habe. Sie hat mir nach dem Gespräch eine email gesendet, in dem Sie mir versicherte, dass die Videos (Nachweise) angeschaut und bewertet wurden und der Ersatzartikel veranlasst werde. Ich solle den defekten Buggy an Babymarkt senden. Diesen habe am 26.06.23 zur Post gebracht. Am 28.06.23 haben die diesen erhalten. Danach kam wieder keine Reaktion seitens Babymarkt, bis ich am 10.07.23 nochmals bei den angerufen habe. Plötzlich hieß es seitens des Kundendienstes, dass der Artikel an Gesslein zur Reparatur geschickt wurde. Ein Umtausch könne nicht umgesetzt werden. Und somit solle ich mich noch weiter gedulden. Am 13.07.23 habe ich email von Herrn  Grauxxx erhalten, dass ich bitte den Kinderwagen an Babymarkt senden soll, damit er repariert werden kann. Diese Email hat mich äusserst verwirrt und zugleich frustriert, denn der Kinderwagen ist seit dem 28.06.23 bei Babymarkt. Aus diesem Anlass habe ich in einem anderen Beschwerde Portal meine Beschwerde über Babymarkt verfasst. Und prompt hat Babymarkt auf meine publizierte Beschwerde reagiert. Drei Tage später habe ich eine Ersatzlieferung erhalten. Allerdings wies die Ersatzlieferung nach dem Auspacken auch denselben Mangel (lässt sich nicht zusammenfalten) auf, wie der erste reklamierte Kinderwagen. So habe ich am 21.07.23 erneut mit Babymarkt per email Kontakt aufgenommen und nach § 323 Abs 1 BGB meinen Rücktritt vom Vertrag  erklärt und eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen (bis 04.08.23) gefordert, denn weitere Vorschläge wie Ersatzlieferung bzw. Reparaturversuche sind unzumutbar.  Aufgrund der Nachweispflicht habe ich am 25.07.23 weitere zwei Videos als Nachweis der Mängel via email gesendet und anschließend den defekten Kinderwagen an babymarkt postalisch gesendet (am 27.08.23 ausgeliefert). Daraufhin hat mir Herr Bergsteigxxx vom Kundendienst folgende email gesendet: "...Zum Einen besteht unsererseits gemäß §439 Abs. 1 BGB nach wie vor das Nachbesserungsrecht, zum Anderen beziehen wir uns auf § 475 Abs. 6 S. 2 BGB und halten die Rückzahlung, bis zur von dir nachgewiesenen Retoure ein. Weiter argumetiert er: "die Ersatzlieferung vom 14.07.- diese soll nach einer Woche Nutzung sicherheitsrelevante Mängel vorweisen? Wir behalten uns interne Prüfung vor". Diese Unterstellung von dem Kundendienst ist einfach nicht nur frech und anmaßend, sondern gänzlich FALSCH, denn einerseits wurde die Ware nicht genutzt und andererseits wurde die Reklamationssendung via Sendungsbeleg von mir nachgewiesen! Bis dato (sprich nach 14 Tagen) habe ich von Babymarkt keine Erstattung erhalten und auch keine weitere Reaktion.  Es ist eine Unverschämtheit und Zumutung. Nach erfolglosem Ablauf der Frist werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Babymarkt Buggy Reklamation

Ende Dezember 2022 haben wir einen Gesslein Buggy Smiloo Happy plus gekauft. Nach kurzer Zeit entriegelte das Gelenk beim Spaziergang immer wieder und wir reklamierten den Buggy. Dies war auch problemlos möglich und lief wirklich schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Nun trat das Problem wieder auf der anderen Seite des Buggys auf und wir nahmen erneut schriftlich Kontakt zum Kundenservice von Babymarkt auf. Leider bekamen wir immer nur Standardtexte zurück. Wir sollten Fotos einsenden, auf meine Antwort das dies nicht möglich sei, da der Schaden im Gelenk liegt, bekamen wir eine Antwort in der sich für die Fotos bedankt wurde !? Nun wurde der Buggy vor 14 Tagen retourniert. Da wir auf den Buggy angewiesen sind, bat ich telefonisch um einen Leihbuggy. Das sei nicht möglich, da kein passender Buggy zur Verfügung steht. Man wisse auch nicht, wie lange es nun dauert, da die Retoure noch nicht einmal bearbeitet wurde. Plötzlich heißt es parallel in einer anderen E-Mail, dass der Buggy schon beim Hersteller sei? Wir sind mehr als unzufrieden und wissen uns aktuell nicht zu helfen.

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